6100 asien; wo software update?

• hi!
    kann mir irgendjemand einen tip geben wo ich mein asiatisches n6100 eine deutsche software verpassen kann? ich brauch unbedingt deutsches t9 ;(
    kennt vielleicht jemand einen nokia shop oder aehnliches im raum koblenz/ mainz wo das klappen wuerde? will das handy aber nicht einschicken. ob das update geld kostet oder nicht ist mir egal.

• war in einem shop in bad kreuznach. die haben irgendwohin angerufen und sich daraufhin geweigert zu updaten. angeblich duerften sie das nicht weil es kein europaeisches geraet sei..

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    war in einem shop in bad kreuznach. die haben irgendwohin angerufen und sich daraufhin geweigert zu updaten. angeblich duerften sie das nicht weil es kein europaeisches geraet sei..

Sie dürfen es nicht als Garantieleistung an Nokia berechnen. Daher wird eine Pauschale für die Änderung des Sprachpakets erhoben. Flashen können sie es aber. Manche Shops stellen sich dümmer an als erlaubt. :rolleyes:

Gruß Dominik

• du machst mir hoffnung! :)
    ich glaube ich versuche mein glueck einfach mal bei einem anderen angestellten..

• Zitat

Original geschrieben von m0nza
    du machst mir hoffnung! :)
    ich glaube ich versuche mein glueck einfach mal bei einem anderen angestellten..

Und wenn der sich auch quer stellt soll er doch bitte bei seinem zuständigen "NSS" / "HUB" oder direkt bei der Nokia Händlerhotline anrufen.

Gruß Dominik

• das werde ich dann tun. danke dir!
    wenn die es wieder nicht machen komm ich mich hier ausheulen.. :)

edit:
    heute erledigt.. zuerst wollten sie nich und haben rumgezickt.. aber als ich dann anfing mit 'der nokiaforlife hat aber gesagt..' da gings dann doch ruckzuck..
    hehe nein, aber diesmal haben die gar nicht nachgefragt und nach ner stunde konnte ich es abholen. dummerweise kein telefonbackup und auch sonst alles weg. durfte alles nochmal von hand eingeben. dafuer endlich t9 und sogar zwei neue menues und eine shortcut taste!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!