T-Com - 24 Std. Zeit zur Fehlerbehebung?

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Ein letzter Satz wegen den Servicezeiten: Nehmen wir mal an, eine Techniker im Bereitschaftsdienst kostet 2000 € pm und ist für 10.000 Anschlüsse zuständig. Dann würden auf einen Anschlussinhaber doch nur 20 ct fallen - die ich liebend gerne bezahlen würde.

    Oh mein Gott, das erklärt natürlich, warum du der Meinung bist, der Service dürfte kaum etwas kosten. :gpaul: Wenn du so auch in deinem eigenen Geschäft rechnest, dann wirst du nicht lange überleben.


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

  • Der Thread ist zwar etwas alt, aber es passt, was ich seit gestern erlebt habe.


    Ich musste leider auch feststellen, dass am Wochenende keine Techniker bei der T-Com da sind, um Entstörungen vorzunehmen.
    Mein ISDN-Anschluss geht nicht mehr, was ich am Samstag nachmittag feststellte. Ein Anruf und anschließende Prüfung der Leitung ergab, dass ein Problem an einem Verteilerkasten vorliegt. Dies wird aber erst am Montag beseitigt, weil am Wochendene keine Techniker da seien.
    Auch mein Protest half da nichts. -> mindestens 2-3 Tage kein Telefon!


    In der AGB ist das auch so abgesichert, dass am Wochenende die Entstörfrist von 24h ausgesetzt wird.

  • Also mein Nachbar ist Gestern ( Samstag ca. 12:30 ) entstört worden.


    Das am Wochenende bei " Denen " keiner arbeitet ist ja nicht ganz richtig.


    Das Wochenende besteht aus Samstag und Sonntag.


    Wenn Du deine Störung jetzt Samstag Nachmittag gemeldet hast, kriegst Du zwar noch ne Diagnose wo der Fehler Meßtechnisch vermutet wird, zum beheben ist dann aber wirklich keiner mehr im Dienst.


    Es wird zwar noch sowas wie nen Herbeiruf geben, die werden aber nur für dicke Dinger bzw. dicke "Verträge" ins Spiel geschickt.


    Ne Autowerkstatt hat Samstag Nachmittag auch zu. Da kommt höchstens der ADAC der dich dann auch auf Montag vertröstet wenn er es nicht mit zwei Handgriffen erledigt kriegt.
    P.S. : ADAC ist ja im Prinzip auch wieder ne Art " Zusatzvertrag"

    Festnetz:ISDN C+S C(5) 16MB, T-Concept XI-720, Doorline, Speedbox 7170(w900v), 2x Gigaset SE551 als access point
    Mobil: Nokia N95 4G,

  • [QUOTE] Original geschrieben von Netzwerkservice
    :D Der günstigste Arcor GK Tarif wäre:


    Arcor ISDN 725: 19,95 €
    Arcor DSL 1000: 16,95 €
    Arcor DSL Flatrate: 19,95 €
    ---------------------------------
    gesamt 56,85 €


    Das alles nun für einen MGA.




    kann ich als Arcor Privat Kunde denn selber als Geschäfskunde wechseln, das wäre sogar noch was billiger für mich als wenn ich Privat bleiben würde.


    Ich zahle jetzt 59,85 € mit ISDN Anschluss + Dsl Flat + Telefonie Flat und einer bandbreite von 6000.


    Das gleich sehe ich als Geschäfskunde für 55,91 € ist das richtig :confused:


    Auch als Mehrgeräte Variante.


    Wie würde so ein wechsel zu statten gehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von demichve
    In der AGB ist das auch so abgesichert, dass am Wochenende die Entstörfrist von 24h ausgesetzt wird.


    Mist, war aber irgendwie klar. Ich stehe gerade vor dem selben Problem, seit heute mittag blinkt die "T-DSL" LED an meinem Speedport nur noch nett vor sich hin...wo steht das denn genau in den AGB der Call&Surf Pakete? Irgendwie finde ich die gerade nicht...


    Blöderweise bin ich natürlich auch die ganze nächste Woche von 7 bis min. 16 Uhr im Büro und das ist ca. 35km von zu Hause weg.


    Lokalisation vom Fehler war heute natürlich auch völlig Fehlanzeige, so dass ich zumindest noch hoffe, dass morgen niemand bei mir vorbei kommen muss (wie ich es leider auch schon erlebt habe...).


    Wie lange arbeitet denn der Außendienst der Telekomiker? Und ist es im Sinne der 24h Stunden Frist mein Problem, wenn morgen kein Termin zustande kommt, da ich erst ab spätem Nachmittag zu Hause bin? Sprich: Kann sich die T-Com dann die ganze Woche Zeit lassen (so hörte sich das nämlich an der Hotline an, als ob ich für den 24h Service auch rund um die Uhr für einen evtl. vorbeikommender Servicemitarbeiter zu Verfügung stehen muss...)

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Als ich mal mit meinen T-Com-Anschluss (als ich noch dort war) eine DSL-Störung hatte, wurde mir auch ein Termin zwischen 17-20 Uhr angeboten. Einfach mal nachfragen, wenn die Damen und Herren bei der Hotline dies nicht erwähnen. Grundsätzlich sind Termine auch an Samstagen möglich.


    Außerdem, wenn morgen ein Außendienstler der T-Com vorbeikommt um die Störung vor Ort zu beseitigen und es ist keiner dort, dann kannst du eine Entschädigung vergessen. Die T-Com wird argumentieren, dass Sie gewillt war deine Störung innerhalb der angegeben Frist zu entstören aber da keiner zuhause war ... Pech ;)


    Die Infos zu Entstörungsfristen stehen in den Leistungsbeschreibungen unter 4.1.6 und 4.1.7.

  • Zitat

    Original geschrieben von Crossbuster
    seit heute mittag blinkt die "T-DSL" LED an meinem Speedport nur noch nett vor sich hin...
    Lokalisation vom Fehler war heute natürlich auch völlig Fehlanzeige, so dass ich zumindest noch hoffe, dass morgen niemand bei mir vorbei kommen muss (wie ich es leider auch schon erlebt habe...).


    Wie lange arbeitet denn der Außendienst der Telekomiker? Und ist es im Sinne der 24h Stunden Frist mein Problem, wenn morgen kein Termin zustande kommt, da ich erst ab spätem Nachmittag zu Hause bin? Sprich: Kann sich die T-Com dann die ganze Woche Zeit lassen (so hörte sich das nämlich an der Hotline an, als ob ich für den 24h Service auch rund um die Uhr für einen evtl. vorbeikommender Servicemitarbeiter zu Verfügung stehen muss...)

    Zum Thema "Wann arbeiten die denn?" lies mal das Edit aus diesem Posting (war übrigens während des Streiks).
    Der Aussendienst hat relativ normale Arbeitszeiten, die müssten sich aber bei der ...1000 oder ...2000 in Erfahrung bringen lassen. Beim Einrichten meines DSL-Zugangs war schaltungsmässig was schiefgelaufen (genau wie bei Dir dauerblinkte die LED statt nur "Ein" zu signalisieren). Ein Techniker rief mich am Entstörungstag an, er würde zur Vermittlungsstelle fahren und wann ich denn zu Hause sein würde. 19 Uhr war für ihn aber zu spät. Ca 16:30 dann ein Anruf vom Techniker aufs Mobile, er hätte die Störung in der V-Stelle behoben - und siehe da: er hatte :)
    Machte einen guten und kooperativen Eindruck - die im Link beschriebene Störungsbeseitigung spielte sich übrigens erst danach ab, weil es 2 verschiedene Fehler waren.
    Die Zeiten, wo man nicht mehr erfuhr als "Seien Sie mal am Tag x ständig zu Hause" sind schon etwas länger vorbei - die kommen schliesslich auch nicht gerne umsonst (und damit mehr als 1x).


    Nur der Vollständigkeit halber:
    Einen anständigen Reset am Speedport (mindestens 10s Aus) hast Du aber gemacht...?

  • ich hoffe mal, dass die zeiten wirklich vorbei sind. Hab gerade nochmal die hotline angerufen und gesagt bekommen, zw. 13 und 16 uhr sei ein termin bei mir eingetragen. Nur hat mich niemand angerufen um den auszumachen, obwohl ich extra die handynummer angegeben habe und dringend darum gebeten...konnte sich der hotliner auch nicht erklären, warum noch niemand mit mir kontakt aufgenommen hat. Naja, da bin ich ja jetzt mal gespannt.


    Reset habe ich gemacht...

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  • moin moin,...


    ich habe für "derartige" das Servicelevel 8-Stunden gebucht. Das kostet zwar 3,- Eur. mtl. mehr, garantiert aber auch einen "Entstörereinsatz" rund um die Uhr und auch am Wochenende / Feiertag.


    Prinzipiell hat die T-Com (t-home) bei mir fast alle Schaltungstermine terminkorrekt eingehalten (Aktionszeitfenster zwei Stunden) .


    Die Störungsmeldung "online" lief bisher auch nahezu fehlerfrei und der Status wurde stets korrekt "geändert".


    Bin nach meinem Arcor-Abenteuer sehr zufrieden mit t-home und jetzt auch vdsl ... .


    Gruesse vom KURTi

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