T-Com - 24 Std. Zeit zur Fehlerbehebung?

• Zitat

ist ja auch nicht so dolle, denn ich habe nen T-ISDN XXL mit DSL und dazu ne AOL Volumenflatrate mit 10 Gigs und komme insgesamt auf 56,16

Du hast aber auch einen alten T-ISDN XXL Vertrag den nicht jeder hat. Ein Neukunde muss für die von Dir genannten Punkte eine Summe von 64,84€ zahlen. Da rechnet sich ein ARCOR Vertrag auf jeden Fall und für das gesparte Geld telefoniere man mittels VoIP günstig und kann netzintern bzw. zu einigen anderen SIP-Netzen immer kostenlos telefonieren.

T-ISDN XXL 32,95 €
    + T-DSL 1000 16,99 €
    + AOL 10GB 14,90 €
    ------------------------------------
    64,84 €

• Moin,

Zitat

Eine neuen Beschwerdebrief werde ich wohl auch noch schreiben...

Kannst du dir das Porto für sparen, das steht so in den AGB´s drin und die hast du schließlich mit deiner Vertragsunterschrift akzeptiert.

Zudem kann ich dir sagen, das ARCOR in der Beziehung eher sogar schlechter ist und bei mir im Kollegen und Bekanntenkreis mit ihrem DSL/ISDN-Anschlüssen wieder zurück zu Telekom oder anderen Citycarriern gewechselt sind, da der Service so schlecht war. Da wurde bei einem Kollegen eine Störung vom Freitag morgen am Montag nachmitag behoben. Er hat zwar eine Gutschrift bekommen, aber Arcor danach auch die Kündigung.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Danke. Ich melde mich bei Dir sobald ich umziehe... :)

Warum zahle ich bei der T-#&%$§ eigentlich rund 70 € für das selbe... :confused:

Letzte Frage noch: Wenn ich doch früher wechseln sollte, müsste ich dann neben den ca. 22 € ISDN-Wechselgebühren auch noch die ca. 82 € DSL-Einrichtungsgebühr zahlen?

Bei einem 2 Jahresvertrag gibt es zur Zeit keine Wechsel- oder Einrichtungsgeb.

Jede TK-Gesellschaft kann Ihre Grundgeb. selber bestimmen und schauen ob diese am Markt akzeptiert wird.

Also hier hast Du einen Privatkundentarif, weil der XXL nicht für Geschäftskunden vermarktet wurde. Du wirst auch den Arcor 760 jetzt 765 nicht bei Geschäftskundentarifen sehen.

CbC ist eine Sache die man abwegen muss, aber das wurde ja klar gesagt das dieses nicht geht.

Bei AOL und dem 10 GB Tarif würfelst Du wieder Tarife durcheinander, er hat nach einer Flatrate gefragt.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Moin,

Kannst du dir das Porto für sparen, das steht so in den AGB´s drin und die hast du schließlich mit deiner Vertragsunterschrift akzeptiert.

Zudem kann ich dir sagen, das ARCOR in der Beziehung eher sogar schlechter ist und bei mir im Kollegen und Bekanntenkreis mit ihrem DSL/ISDN-Anschlüssen wieder zurück zu Telekom oder anderen Citycarriern gewechselt sind, da der Service so schlecht war. Da wurde bei einem Kollegen eine Störung vom Freitag morgen am Montag nachmitag behoben. Er hat zwar eine Gutschrift bekommen, aber Arcor danach auch die Kündigung.

Moin, ich gebe Dir recht die 55 Cent kann man sich sparen, da es ja so in den AGB steht.

Den Fall bei Arcor ist so das Fr. immer ein kritischer Fall ist man hier wirklich unterscheiden muss zwischen GK und PK.

Da die T-Com sagt SA. sei kein Werktag hat Sie sogar recht mit der Entstörung von einem Schaden vom Fr. erst am Mo. morgen.

Ich kann Dir aber 2 Fälle nennen von Arcor die ich selber miterlebt habe wo selbst bei einem Classic GK Kunden die Entstörung schnell geklappt hat, obwohl der Schaden groß war.

Einige wissen das ich ehrenamtlich in Mannheim bei der DLRG arbeitet und diese hat die Geschäftszeit immer Freitags ab 18 Uhr. Nun haben wir dort mehrere MGA und eine gute Hicom 150 welche recht schlau, wenn eine Leitung / MGA besetzt ist auf den anderen ausweicht. Dadurch ist nicht aufgefallen das ein MGA tod war. Es viel nur auf das keine Faxe reinkommen und das Telefon der Jungen so still war.

Als ich um 22 Uhr das mal prüfte stellten wir einen Spannungslosen NTBA fest und ich rief die GK Hotline von Arcor an. Es wurde die Störung aufgenommen und um 8 Uhr am Sa. wurde ich auf dem Handy von Arcor angerufen, ob man heute einen Techniker rausschicken solle. Da die Leitung durch städtische Räume geht, habe ich es am Mo. verschoben und um 10 Uhr stand ein Techniker dort mit dem wir den Fehler gesucht hatten.

Es war so das ca. 500m über städtische Leitung geht und ein Mitarbeiter der Stadt wohl veraltete Pläne gehabt hat und einfach die Leitung abgeklemmt hatte.

Das gleiche ist vor ca. 2 Wochen noch mals passiert und wieder kam die T-Com mit einem Expressticket.

Beide male kam später auch der Anruf von Arcor ob der Schaden zu aller Zufriedenheit erledigt wurde.

Es geht mir hier auch nicht um Geschäfte sondern, dass man klar zwischen Geschäftskunden / Privatkunde unterscheidet und sich bestimmte Servicelevel bei beiden Unternehmen erkaufen kann.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Re: Sh*t T-Com - Geht's noch?

Wenn die Telebimm schon sofort wußte, wo der Fehler liegt, wieso läßt die einen dann immernoch 24 Stunden warten? Wollten die einen warten lassen, aus Spass an der Freude?
    Kenn ihr noch die Sendung Wie-Bitte!?

Sich bei Fehlern Zeit nehem zu dürfen geht ja noch, aber wenn es nicht nötig ist, den Fehler zu suchen, da bekannt, kann man doch auch gleich reparieren...

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Re: Re: Sh*t T-Com - Geht's noch?

Zitat

Original geschrieben von mega
    Wenn die Telebimm schon sofort wußte, wo der Fehler liegt, wieso läßt die einen dann immernoch 24 Stunden warten? Wollten die einen warten lassen, aus Spass an der Freude?

pass ma auf, versetz dich einfach mal in folgende Lage:

du arbeitest als Techniker in nem Konzern.
    Dieser Konzern kürzt dir deine Wochenarbeitszeit mal eben so auf 34 Stunden runter, d.h. 6:48 täglich durchschnittliche Arbeitszeit und außerdem nix mehr an Weihnachts- oder Urlaubsgeld.
    Zusätzlich haste eh kaum noch Kollegen, weil die ja schon sonstwo hin "entsorgt" wurden.
    Dann merkt jemand um 16.45 "ups, da is was kaputt, ich weiß sogar wo", aber wenn du ja nicht erst als fauler Sack um 10 angefangen hast zu arbeiten, dann hast du ja schon Feierabend.
    Und da dein Arbeitgeber bis zum nächsten Tag Zeit zur Behebung hat wirst du doch nicht etwa Überstunden machen, oder?

CU
    Dennis

• Re: Re: Sh*t T-Com - Geht's noch?

Zitat

Original geschrieben von mega
    Wenn die Telebimm schon sofort wußte, wo der Fehler liegt, wieso läßt die einen dann immernoch 24 Stunden warten?

Weil niemand mehr da war, der den Fehler hätte beheben können.

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das kann doch gar nicht sein. Um 16:45 Uhr, mitten am Tag ist schon niemand mehr in der Vermittlungsstelle?

Es gibt Vermittlungsstellen, da arbeitet überhaupt niemand mehr. Und das 24h am Tag, 7 Tage die Woche! :D
    Da fährt nur jemand hin, wenn eine Störung aufgetreten ist.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• Ich finds aber immer wieder lustig das Leute die ihren Anschluss geschäftlich benötigen einen Privatkundenanschluss schalten lassen damit sie mal 2,50 € ersparnis im Monat haben. So wichtig scheinen dann die Geschäfte doch nicht zu sein oder ?

24h entstörzeit sind zwar Kundenunfreundlich, aber ich glaube nicht das es andere Mitbewerber gibt die für Privatkunden einen soforrt-techniker-rausrenn-und-reparier ;) Service anbieten (korregiert mich wenn ich falsch liege)

• Ich finde das ganze hätte und würde usw. langsam echt albern. Wie oft wurde das Thema hier diskutiert ? Wenn jemand mit den AGBs der T-Com unzufrieden ist und den Mehrpreis für einen Mehrwert nicht zahlen will kann ja jederzeit kündigen. Es ist ja bekanntlich niemand mit der T-Com verheiratet bzw. dazu gezwungen im Netz der T-Com zu telefonieren ... Ihr werdet schnell feststellen müssen, dass aus Gründen der Wirtschaftlichkeit bei anderen Anbietern nicht anders aussieht.

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich finds aber immer wieder lustig das Leute die ihren Anschluss geschäftlich benötigen einen Privatkundenanschluss schalten lassen damit sie mal 2,50 € ersparnis im Monat haben.

Bis vor kurzem waren die Kosten für einen GK-Anschluss bie der Teledings *wesentlich* höher, vor allem wenn man eine DSL-Flatrate braucht/will. Es sind auch immer noch über 10 € / Monat, nicht 2,50!

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    hast du schließlich mit deiner Vertragsunterschrift akzeptiert.

Ich habe nie was unterschreiben müssen, möglicherweise ein weiterer Fehler des "tollen" Mitarbeiters aus dem T-Punkt (für Details bitte die Suche bemühen).

Zitat

Original geschrieben von dob
    erst als fauler Sack um 10 angefangen hast zu arbeiten

Diese Bemerkung finde ich nicht fair! Nur weil ich z.B. kein Morgenmensch bin und von 12 - 24 Uhr arbeite bin ich doch nicht fauler als jemand der von 7 - 17 Uhr arbeitet! :(

Aktueller Stand ist, daß das Telefon nach 18 Stunden wieder ging. Aber das DSL geht immer noch nicht. Lt. Aussage der Stärungstelle habe nie DSL gehabt... :rolleyes: Die Rechnungshotline hat sofort gesehen, daß da was nicht stimmt, aber bis das behoben ist... :flop:

Ich bin sicher, daß das mit den Fehlern von vor 5 Monaten zusammenhängt. Damals war ich u.a. auf eine falsche Leitung aufgeschaltet gewesen. Ich bin mir sicher, daß die da was falsch dokumentiert haben... :flop: :mad:

Nochmal was zu den 24 Stunden: Was ist mit Privatkunden, die ihr Telefon für Notfälle brauchen? Z.B. alte Leute wie meine Oma? Wenn die um Hilfe rufen muss und kann nicht weil sich die T-Kotz mit der Entstörung Ihres Telefons Zeit lässt?

Ich finde es einfach "großartig", das ein Riesenunternehmen mit 1000den von MAs wie die T-Kotz nicht alle 100 km einen Mitarbeiter im Schichtdienst abstellen kann der dann im Bedarfsfall zu den Vermittlungsstelle fährt.

Oder sind die alle 24h damit Beschäftigt die Fehler in den Maut- und ALG-II-Abrechnungssystemen zu suchen? :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!