Was ist ein /// Hedvig Prototyp wert?

  • Ich würde gerne Eure Meinung dazu haben:


    Was könnte (besser sollte) man für einen der sehr seltenen Prototypen HEDVIG von ///Ericsson aus dem Jahre 2000 ausgeben?


    Siehe Suche-Funktion in TT: "Hedvig"


    Ich mach hier mal so meine Gedanken:


    Fall a.)
    in optisch fast neuwertigem Zustand, lässt sich aber nicht einschalten:
    Euro 130-150 Euro??


    Fall b.)
    wie oben, jedoch fehlt die kleine "Schublade" für die SIM-Karte, und das Gerät funktioniert anscheinend !!!
    (Dispaly zeigt den Netzbetreiber, Batteriestand und Netzstärke),
    anscheinend sind auch Gespräche möglich!


    Preis ab Euro 450 aufwärts???, je nach geliefertem Zubehör
    (spezielle /// Ladestation, Ersatzakku)


    Ich würde gerne Eure reelle Einschätzung haben, ob ich da voll daneben liege...


    Danke


    Gruß
    Kobra


    BITTE UM EUER KURZES FEEDBACK!

  • Ein Hedvig, das funktioniert ist richtig selten. Mit 500 Lappen wird das bestimmt noch nix werden, falls es wirklich funzt. Das Thema hatten wir erst vor paar Wochen.


    Bye

    -TT für mich gestorben-

  • Fall a dürfte hinkommen. Fall b ist, wenn es denn stimmt (Warum kann man die Telefoniefunktion nicht testen?), quasi unbezahlbar ;), da man ja auch gewisse Erkenntnisse daraus ziehen kann, wie man die nicht funktionierenden vielleicht doch noch zu Laufen bringt. Wenn ich mich recht erinnere, wird die Anzahl der Funktionierenden im einstelligen Bereich angegeben - vielleicht ist es sogar das Einzige, bis jetzt existieren ja nur aussagen a la "ich habe mit einem gemailt, der einen kennt, der laut seiner Aussage ein funktionsfähiges Hedvig hat". Jemand der es direkt bestätigt, ist ja noch nicht aufgetaucht (und auch Deine eigene Aussage ist schwammig)... :)

  • Hier findest Du mal einen Link zu einer UK-Auktion. Ist ein nicht funktionsf. Hedvig. Kannst Du ja mal verfolgen. Dies soll natürlich keine Werbung sein (ist eh beendet die Auktion):


    Hedvig


    Viel Glück

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Wer in Ebay seine Suchmaschine auf "Standort in jedem Land" einstellt und nach "Ericsson Hedvig" gesucht hat, hatte vor kurzem ein funktionierendes Hedvig aus UK mit Startpreis 300 GBP, ca. 450 Euro.
    Sollten die Aussagen des Verkäufers wirklich stimmen, funktioniert es wirklich.
    Natürlich kann ich erst was sagen wenn ich es in der Hand habe ;-)
    Hoffentlich hat der Verkäufer nicht allzu sehr daran rumgebastelt, den er behauptet insgesamt 5 Stück zu besitzen, davon eines in einer in Sonderlackierung


    Zitat:
    "mine has the very limited grey paint work"


    Er schreibt was von:
    Zitat:
    "Please note this phone is for serious collectors ONLY phones makes and recieves calls if used correctly"
    Wonach ich natürlich fragte, was ein "korrekter Gebrauch" sei und ob man an dem Gerät was löten müsse.
    Er daraufhin:
    "The work that is needed is to replace sim card holder"
    und auf weiteres Nachfragen:
    "These phone are worth a fortune, a friend of mine sold one for £3000 to a collector (but these are hard to find), the card holder is missing (the little grey plastic bit that slides into the bottom), there is no soldering that is required.
    It is free to any UK network. "


    No soldering- keine Lötarbeiten also.


    Das mit der SIM-Schublade dürfte das geringste Problem sein, sie ist der von T65 sehr ähnlich und lässt sich sicher anbasteln.


    Mehr gedanken mache ich mir über die LI-Polymer-Akkus. Ob die nach 4 Jahren noch was taugen und ob man die notfalls wiederbeleben kann?



    Ich bin nur über den Preis im nachhinein sehr verunsichert, ob das wohl alles gutgeht? Ein Verkäufer in Deutschland wäre mir lieber gewesen und eine persönliche Abholung des Gerätes sicher Pflicht geworden.


    Gruß Kobra


    PS. Sollte das Hedvig wirklich funktionieren, hätte ich eins über (das defekte natürlich)...vielleicht erlebt es eine Wiedergeburt??

  • Hi.


    Das mit dem Akku sollte nicht sooo schlimm sein. Wenn der absolut breit ist, kann man den vorsichtig öffnen und neue Zellen einlöten.


    FF

    -TT für mich gestorben-

  • Hedvig Protos leben doch!


    Hallo Ericsson-Sammler,
    nachdem ich mir erst große Sorgen um meinen Geisteszustand gemacht habe,
    ob ich denn ganz bei Trost bin 500 Euro in einen Hedvig-Prototypen zu investieren, bin ich nun gänzlich mit mir im Reinen.
    Es fühlt sich wirklich gut an, so ein kleines Juwel tatsächlich lebend in der Hand zu halten. (Trotzdem ist mir meine kleine Tochter natürlich ausser Konkurenz ;-) )


    Das viele Geld hat sich für mich gelohnt, wenn man die gelieferte Ware betrachtet.
    Das Sammeln von Handys ist sowieso etwas irr-(rationales).


    Was aber noch viel schöner ist, ist die sache mit der Wiedergeburt meines ursprünglich leblosen Hedvigs.


    Aber lest selbst, was ich an den mir einzig bekannten Hedvigbesitzer (ausser den Verkäufern) geschrieben habe:



    An Coyote als PN:


    Ich habe heute meinen zweiten Hedvig Proto aus England bekommen.
    Diesmal funktioniert er, hat mich aber 500 Euro gekostet.


    Was aber für Dich sicherlich interessant ist:
    Mein alter, nicht funktionierender Hedvig lebt nun doch:
    Der Trick: Die Batteriekontakte sind vertauscht!!!!
    Halte doch mal eine BUS-11 Akku verkehrt herum an deinen Hedvig und schalte ihn dann ein. UND???
    Bei mir ist leider kein Betriebssystem drauf, deshalb kommt eine Art BIOS-Anzeige.
    Deshalb kann man auch keine Akkus laden, da die Ladeelektronik nur bei aufgespielter Firmware funktioniert.


    Meine 3 Akkus hatten alle 0,00 Volt, aber nachdem ich bei einer CDT-10 Tischladestation die innere Platine ausgebaut habe, kann ich die Akkus am Kontakt des hinteren Ladeschachts laden, natürlich ebenfalls verkehrt herum!


    Jetzt bin ich auf der Suche nach jemanden, der mir die Firmware flashen kann.
    Sie ist von der Displayanzeige her eine Mischung aus T28 und T39m, unter den Menüpunkten 2-zeilig, sehr kleine Schriftgröße, mit animierten Icons.
    Genion Homezone wird nicht angezeigt, kein WAP, daher eher T28s.


    Theoretisch mit Sprachwahl, er nimmt aber keine Kommandos auf.


    Beim Öffnen der Klappe kommt eine Melodie, das Display ist blau beleuchtet, Vibrationsmotor ist sehr heftig.



    Software info
    R1A16
    prgCXC125167


    Cofiguration
    IMEI 004601-01-090XXX-0-01
    FR EFR
    SAT on
    GSM900 GSM1800
    GSM1900


    Also doch Triband, kann natürlich nur D1 und O2 testen.


    Eine spezielle Originale Tischladestation fürs Hedvig war auch dabei.


    Das Hedvig gibt es in 2 Farben, eine chamagner-silber und eine in dunklerem silbergrau (anthrazit). Das silbergraue ist anscheinend seltener. Ich glaube Du hast ein dunkles, mein erstes ebenso (war ja der gleiche Ebayer). Das neue ist ein helles.


    Standby wird mit 15 Stunden angegeben, Talktime 2h30


    Die BIOS-Anzeige lautet:


    CXC125228
    000512 1858 PRG
    om4087


    Jetzt hoffe ich, dass Du bald von deinem Hedvig etwas neues erzählen kannst



    Gruß
    Kobra


    PS: Bilder liefere ich später nach!

  • Wir wissen es mittlerweile durch 3 (!!!) Threads! :rolleyes:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!