SL65: FW-Upgrade mit Datenkabel für 55er Reihe geht nicht

• Hallo zusammen,

ich habe seit 4 Std. *g* ein SL65. Mit dem Datenkabel vom S55/SL55 wurde schon mehrmals die Firmware geupgraded, auf verschiedenen Telefonen, nur will es diesmal nicht funzen. Ist beim SL65 etwas anders?

Es ist ein COM Datenkabel, steht drauf "SIM C55", hatte aber nie ein C55. *g*

Danke!!!!

• Datenkabel

Also ich konnte mit meinem Datenkabel (COMport/SL55)mein SL65 super bearbeiten :cool:

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zwar steht dort nicht "For" sondern einfach nur "SIM C55" aber du hast trotzdem Recht, es ist ein No-Name Kabel. So eine einfache Lösung und ich habe mich schon kaputt gesucht danach (neuen Chipsatz-Treiber drauf etc. etc.).

Werde mir jetzt das DCA-510 (USB Anschluss, simuliert aber seriell über COM) holen und damit ausprobieren. Das DCA-500 sollte zwar auch gehen, aber nicht jeder Rechner heute hat noch 'ne COM-Schnittstelle (und Notebooks schon gar nicht).

Danke!

Ansonsten bin ich mit dem SL65 übrigens super zufrieden. Viele sagten bereits dass sie die Dicke des Telefons stört und ich war schon etwas enttäuscht, als ich es aber dann sah und in der Hand gehalten habe, fiel mir das nicht auf. Ist einfach eine super Größe mit einer prima Ausstattung, es fehlt nur Bluetooth...naja!

• Zitat

Original geschrieben von lufthansa

Werde mir jetzt das DCA-510 (USB Anschluss, simuliert aber seriell über COM) holen und damit ausprobieren.

Solltest Du die Möglichkeit haben, besorg Dir das DCA-512; das hat zusätzlich eine Ladefunktion und ist ansonsten der Nachfolger des DCA-510.
    Ich benutze es selbst für mein M65, und es funktioniert wunderbar (zum Updaten allerdings muß man die Ladefunktion ausschalten).

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!