Datenübertragung von T68i zum PC und umgekehrt?

  • Zitat

    Original geschrieben von Loibisch
    ...ansonsten bleibt mir nur die Hoffnung, dass Widcomm irgendwann das OBEX für alle Dateien in ihre Software aufnimmt.


    Das OBEX-Push Profil, das S/O/N/Y und auch Nokia verwenden um den Bildtransfer zum PC zu machen, soll laut Aussage von TDK (die ja auch die Widcomm-Soft benutzen) ab der Version 1.3 möglich sein.
    Wann die allerdings erhältlich sein soll, ist nicht bekannt... Naja, jedenfalls besteht Hoffnung.


    Greetz,
    Rog.

  • Also ich hatte anfaenglich aehnliche Probs beim instalieren der 3Com-SW. Daher habe ich erst einmal alle Software Pakete deinstliert, dann einen reboot gemacht und nochmals den regcleaner druebergeschickt.


    Danach nur die orig. SW entpackt und instaliert, nur eine ID gefunden, deinstaliert, die ID in die 3Com-SW eingetragen und es hat geklappt!


    In wie weit die IDs uebereinstimmen habe ich keine Erfahrung, aber da einige Hersteller die gleiche (Widcomm) SW verwenden kann dies schon der Fall sein.


    Leider weiss ich ansonsten nicht was man noch anders machen kann.


    Viel Spass
    und Erfolg


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Hallo, jetzt muss ich mich da hinten "dran hängen"


    Habe die 3Com SW mit dem Acer BT-Dongle zum Laufen gebracht (danke nochmal an BB007).


    Aber nun habe ich folgende Situation:


    Ich kann Dateien über den BTCM von 3COM senden und empfangen sowohl vom T68i, als auch vom Desktop-PC).


    Das geht allerdings nur solange, bis ich in der Systemsteuerung dem Telefonmonitor für XTND einen COM-Port zuweise. Sobald ich das mache, fliegt der BTCM von 3Com mit einer Fehlermeldung raus und sagt, das er keine Verbindung herstellen kann....


    nokiaschrotter: Hast Du da evtl. eine Hilfestellung ???


    Danke schonmal im Voraus ....


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • Ok, jetzt hab ich endlich die Treiber installiert bekommen und schon steh' ich vor dem nächsten Problem.


    Die Treiber musste ich nach der automatischen Erkennung+Treiberinstallation nochmal Manuell einspielen, sonst hat er die virtuellen com-ports nicht erkannt. Jetzt kann ich endlich auch die Software zu den Treibern installieren...
    Problem: Jetzt bekomme ich beim Aufruf des Connection Managers die Fehlermeldung "The Bluetooth Device is not installed or is not working properly" und das Ding sitzt in einem tiefen Rot bei mir im System-Tray.
    Die Treiber sind alle wunderbar instaliert (hab'se mehrmals nochmal drübergebügelt nachdem es beim ersten mal nicht geklappt hat). Konflikte hab ich keine und die Hardware ist natürlich angeschlossen (duh!).


    Hatte jemand (nokiaschrotter?) ein ähnliches Problem oder weiss jemand was zu machen ist? Langsam verlier ich die Lust...ich sitz jetzt schon fast 2 ganze Tage an dem Mist!


    rog:
    Vielen Dank für die Info...ich glaub ich frag mal bei Widcomm nach dem Status der Version 1.3.
    Allerdings weiss ich nicht ob das so klasse ist...EPoX hat auf der Seite immer noch 1.2.2.6 (auf der Treiber-CD 1.2.2.9) und bei TDK gibt's schon 1.2.2.15. Und nachdem sich mein Dongle so kooperativ mit fremden Treibern verhält... :(

  • Also ich habe leider Win XP auf meinen Rechner und habe daher bei den Einstellungen die man bei Win2k vornehmen muss keine Erfahrung.


    Ich habe bei mir nur einmal die S/// SW gestartet, dann dort die Ports eingegeben und alles hat ohne Probs fusioniert. Wenigstens zw. dem T68i (und dem Philips Fisio 820 nach enoigen Anfangsschwierigkeiten) und dem Schleppi. Zw. meinem Schleppi und dem Schlepptop meines Bruders (Acer/AcerSW) kam keine Verbindung zu stande. :confused:


    Naja , BT ist halt noch eine ziemlich "junge" Technik


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Ich dreh noch voll am Rad!


    Jetzt sitz ich schon den halben Tag daran die Daten die drauf sind auf andere weise vom Gerät runterzubekommen.


    Infrarot fällt weg, weil ich keinen Empfänger habe
    MMS: O2 hat keinen MMS Service :mad:
    email: bekomm ich net eingerichtet (Server nicht gefunden)


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHH :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


    Aber das is wohl ein Thema für nen anderen Thread.


    nokiaschrotter
    W2K ähnelt WXP so ziemlich (bis auf die Oberfläche).
    Das Problem ist, dass mein Dongle mit der 3com Software gar nicht erst auf die Idee kommt zu senden (das T68i findet den Rechner dann auch nicht).

  • @ loibisch


    Also wenn ich jetzt richtig verstehe arbeitet die 3ComSW bei Dir gar nicht mit Deinem Dongl zusammen. Das wundert mich jetzt sehr, denn nach dem was ich jetzt ueber den EPoX-Dongl herausgefunden habe sollte es bautechnisch keine grossen Unterschiede zw. den Acer, EPoX und 3Com Bausteinen geben.


    Wegen Deinem E-Mail-Problem:
    Hast Du Dir die Einstellungen hierfuer von der S/// zustellen lassen? Kontroliere sie am besten mal mit den Einstllungen auf der homepage http://www.t39m.de


    Viel Spass


    Nokiashrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • JAAA, man muss dich einfach lieb haben :top:
    Jetzt geht das mit der Email auch...O2 hatte zwar den APN für GPRS Daten irgendwo versteckt auf der Seite, aber die login Daten nicht dabeistehen...mit den vollen Infos von der Seite die du gepostet hast geht's einwandfrei (wobei die ganzen Bilder runterholen damit ein teurer Spaß wird...aber wenigstens geht's jetzt überhaupt! :)).


    Was den EPoX adapter angeht: Demnächst hatte ich eh vor Platte zu putzen (wenn ich mir ein neues Mainboard hol)...dann werd ich mal probieren gleich die 3com Software zu installieren. Vielleicht stellt sich grad irgendwas was ich in meiner Registry übersehen habe quer *g*. Dass der EPoX net mit der 3com Software zusammenarbeitet halte ich nämlich auch für ein Gerücht.


    Vielen, vielen Dank für deine Hilfe...hast was gut bei mir :).

  • Programm für mein T300???


    Hi! Ich möchte auch per Irda Schnittstelle mein T300 mit meinem notebook kommunizieren lassen bloß wo bekomme ich die Software her um das Telefonbuch zu bearbeiten, SMS zu managen und so weiter, gibt es da eine all in one Lösung? Bilder hin und her verschieben geht ohne Probleme, nur will ich eben ein bißchen mehr machen, wäre für einen Link oder so sehr dankbar!

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!