Duerfte bei XP eigentlich nicht mit der Uebertragungsgeschwindigkeit zu tun haben. Ich erinnere mich aber, dass ich irgend wo einmal gelesen habe, das dies die Loesung bei Win 2K ist
Viel Spass
und Erfolg
Nokiaschrotter
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Duerfte bei XP eigentlich nicht mit der Uebertragungsgeschwindigkeit zu tun haben. Ich erinnere mich aber, dass ich irgend wo einmal gelesen habe, das dies die Loesung bei Win 2K ist
Viel Spass
und Erfolg
Nokiaschrotter
Solange die MCA-20 am T68i angeschlossen ist, funktioniert der IR-Transfer nicht.
Bei mir (IBM Thinkpad T21 mit W2k Pro, Acer BT-Key und 3Com-SW) kann ich alle Bilder (auch in 640*480), die ich von der MCA-20 auf das T68i (R5A020) kopiert habe, auf den Laptop (IR oder BT) übertragen, hatte zum Glück nie ein Problem.:)
ZitatOriginal geschrieben von avant
Solange die MCA-20 am T68i angeschlossen ist, funktioniert der IR-Transfer nicht.
Bei mir (IBM Thinkpad T21 mit W2k Pro, Acer BT-Key und 3Com-SW) kann ich alle Bilder (auch in 640*480), die ich von der MCA-20 auf das T68i (R5A020) kopiert habe, auf den Laptop (IR oder BT) übertragen, hatte zum Glück nie ein Problem.:)
Hmm, Kamera war bei allen Versuchen abgekoppelt...! Mache also irgendiwe alles genauso wie Ihr, nur funzt es bei mir nicht...! Toll!
Aber werde mir dann wohl erstmal nen BT-Adapter zulegen, die gibt es ja schon recht günstig...
Andi
Ähm...ich hab das Problem selbst mit Bluetooth...scheint so als fehlt mir eine Anwendung die das ganze entgegennehmen könnte...aber alles der Reihe nach:
EPoX USB Bluetooth Adapter + T68i
Die beiden sind zusamen "gekoppelt" und ich kann mit diversen Programmen ohne Probleme Adressen/etc. vom Handy zum PC übertragen.
Meine Vorgehensweise um Bilder zu übertragen:
1) Spaß + Spiele --> Eigene Bilder --> Bild wählen --> Bestätigen --> Senden --> Bluetooth
2) Das T68i sucht dann nach anderen Bluetooth Geräten in der Nähe und findet erfolgreich meinen PC
3) Dann kommt für ein paar Sekunden: "Verbindung wird hergestellt". Für nen Bruchteil einer Sekunde zeigt das Gerät dann "senden" und danach gleich "Bluetooth Verbindung fehlgeschlagen (wiederholen?)".
Hab leider kein Datenkabel und auch keinen Infrarotempfänger...Bluetooth ist also meine einzige Rettung...
Hat irgendjemand ne Idee was man da machen könnte?
vielen Dank im Voraus :).
Ich kenne das Programm von deinem BT-Modul nicht, aber da bei Acer das Uebertragen von Bildern vom Telephon zum Compi auch nicht fusioniert obwohl man Telephonnummern etc uebertragen kann koennte dies vielleicht auch bei Deiner Software der Fall sein. liegt wenn ich mich nicht irre irgend wie daran, dass zB Acer die Daten per eine Art FTP-Protokoll uebertragt, was aber S/// nicht unterstuetzt.
Kannst Du eigentlich Bilder vom PC zum Telephon uebertragen?
Viel Spass
Nokiaschrotter
Also mein Modul benutzt die Software von Widcomm, wie auch dein Acer Modul. Momentan benutze ich Version 1.2.2.9 (von meiner Treiber CD...auf der Seite gibt's nur 1.2.2.6 :mad: ).
Auf das Telefon kann ich Bilder ohne Probleme Übertragen (mit Hilfe von SendFile/SendFile2).
Soweit ich weiss geht das auch mit dem Modul das ich habe (allerdings ohne FTP und dafür mit OBEX)...ich glaube allerdings nicht, dass das hier das Problem ist. Ich denke mal Windows fehlt einfach ein Handler für das ankommende file...
Wenn mir irgendjemand sagen könnte wie ich das gebacken bekomme wäre ich sehr erfreut :cool:
Ha! Mein Acer BT-Dongel laeuft auf meinem Rechner mit der 3com Software, denn wie schonn erwaehnt funktioniert die Uebertragung von Bildern vom Telephon zum PC mit der Acer (Widcom) SW nicht!!
Viel Spass
Nokiaschrotter
Kannst du mir mal bitte nen Link geben wie man die 3com Software auf nicht-3com-Dongles installiert? Das such ich nämlich schon seit ich die vorherige message gepostet hab...*g*
Von den 3com Treibern weiss ich definitiv, dass sie OBEX richtig unterstützen...das wär ne große Hilfe :).
Auf dem Papier unterstützt die Widcomm soft auch OBEX...in der Praxis kann ich kein modul dafür entdecken (und mein Handy wohl auch nicht).
Also ich habe es nach dieser Anleitung geschafft!
Die 3Com SW findest Du auf der 3com homepage oder wenn es mal auf deren Homepage nicht klappt dann auch hier
Viel Spass
und Erfolg
Nokiaschrotter
Klasse, das klappt net...mal wieder mein Glück.
Die Device ID bei mir in der Registry is ne andere als im inf file vom original Treiber...ich hab sogar mal sämtliche original IDs in den 3com Treiber übertragen - mit dem einzigen Erfolg, dass sich das Gerät zwar installieren lässt, jedoch nicht angezeigt wird und der installer die Software-Installation verweigert (Hardware nicht gefunden).
Ja, ich hab alles gelöscht was möglich war...
Den aktuellen 3com Treiber hatte ich ja schon runtegeladen (hab schon meine eigenen Experimente damit gemacht...nur wo ich die original ID herbekommen sollte wusste ich nocht nicht).
Falls du noch ne Idee hast wär ich dir sehr verbunden...
Im übrigen installiert sich der EPoX adapter mit derselben ID wie der Acer und die anderen auch.
Sollte echt gehen...ansonsten bleibt mir nur die Hoffnung, dass Widcomm irgendwann das OBEX für alle Dateien in ihre Software aufnimmt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!