Datenübertragung von T68i zum PC und umgekehrt?

  • Bei mir läufts jetzt ;-)


    Hat aber auch ein bisschen gedauert.


    Vielleicht hilft DAS weiter:


    Achtet bei der Vergabe der COM-Ports darauf, das der Serial Client und Host identisch sind (bei mir beide male COM4). Anfangs stand der Serial Host-Adapert automatisch auf COM 5 und der Serial Client Adapter auf COM 4. Deshalb fand XTND auch nix.


    Weiterhin habe ich festgestellt, daß es wichtig ist von welcher "Seite" aus man den Rechner mit den Handy koppelt. Bei mir ist z. B. immer wieder die Kopplung verloren gegangen, weil ich auf dem Handy nur "Gerät erkennen" eingestellt hatte. Dann ging es nämlich mal kurz .... danach dann wieder nicht. Versucht mal was gaaanz doofes:


    Noch keine Kopplung durchgeführt haben und dann vom Rechner aus eine Datei (ich hatte ein Hintergrundbild genommen) senden. BEVOR das T68i die Datei akzeptieren kann, will es die Kopplung durchführen (Bei diesem Menü auf dem T68i nicht nur einmal das Empfangen der Dati akzeptieren, sondern auch die feste Kopplung mit dem Rechner zulassen (weiss jetzt nicht mehr den genuen Wortlaut im Menü). Seitdem geht es bei mir einwandfrei.


    Achja, ich hatte noch einen festen Sicherheitscode auf dem Desktoprechner für eine BT-Verbindung eingegeben (z.B. "0000"). Diese gibt man dann auch einmalig bei der ersten Koppelung ein und .... das war's (zumindest bei mir).


    Vielleicht hilft Euch das weiter. Bin auf jeden Fall seitdem total happy, denn nun geht alles das, was man von er Geschichte erwartet: Dateien senden/empfangen und Synchronisation ;-)


    Schönen Wochenanfang und...


    Gruß aus Köln,


    Arniebirdy

    If it isn't broken, don't fix it!

  • @ Loibisch


    Melde Dich wenn es dann auch nicht klappt bzw. ebenfalls wenn Du den "Bug" behoben hast! :top:


    @ Freakphil


    Wenn Du die Suche anwirfst, wirst Du einige Threads zu diesem Thema finden und auf die T65 Software auf der S///-Homepage verwiesen werden! ;)


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • Software


    ok, vielen Dank für den Tip - meine letzte Suche war zwar erfolglos aber ich bin bei solchen Dingen immer ein wenig unfähig *g*

    *Aller Dinge Maß ist der Mensch: der Seienden dass sie sind, der nicht seienden dass sie nicht sind.*

  • Ich habe auch noch mal eine Frage. Ich möchte auch per IrDa Fotos auf den PC übertragen. Ich habe ein T68i. Welchen IrDa Adapter für den PC könnt ihr mir eigentlich empfehlen. Kosten die wirklich so um die 40€?




    Gruss
    runningman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!