Datenübertragung von T68i zum PC und umgekehrt?

  • Hi Leute


    Ich habe ein kleines Problem, unzwar das Handy ist sehr gut,ich kann damit auch sehr gut umgehen aber mein problem ist, das ich keine Bilder vom Handy zum PC übertragen kann!!!


    Könnt ihr mir helfen und mir erklären wie das alles funktionieren soll???


    :confused:



    Ich dank euch schonmal im Vorraus und verbleibe....



    MfG


    Ufuk

  • Du hättest angeben können mit was du deine Bilder vom T68 zum PC übertragen möchtest. ;)


    Ich nehme mal an, daß du ein Datenkabel verwendest. Beim Datenkabel fehlt dem T68 leider der Menüpunkt zur Übermittlung der Bilder zum PC. Du dürftest nur eine Infrarot und Bluetooth Verbindung vorfinden.


    Falls du ein Datenkabel hast, gibt es keine Lösung dafür. Im umgekehrten Fall klappt es ohne Probleme.

  • Datenübertragung von T68i zum PC und umgekehrt!!!


    Hi,
    also die bilder sind alle JPeg format und ich benutze die infarotschnittstelle!!!


    Trotz allem kann ich das nicht ans PC versenden!!!


    Könnt ihr mir sagen, wie ich einzeln vorgehen soll??? In Schritten???


    Dank schon mal und verbleibe....


    Ufuk

  • Ich habe auch das T68i und IR.


    Ich gehe ins Menü, dann auf Spaß und Spiele, dann auf eigene Bilder, dann wähle ich ein Bild aus, drücke yes, dann senden und dann Infrarot.


    Ganz einfach ;)


    datmoe

    datmoe

  • Ich verwende die interne IrDA-Schnittstelle meines Laptops und es funktioniert ganz prima, wie bereits oben von "datmoe" beschrieben.


    Wird das Handy von Deinem IrDA-Adapter bzw. Windows denn nicht erkannt, wenn Du einfach nur mal IrDA am Handy aktivierst und "Blickkontakt" herstellst?

  • Hintergrundbilder an PC


    Hallo!
    Habe leider das selbe Problem mit meinem T68m. Würde gerne ein Hintergrundbild (3 Trolls in Farbe) an den PC senden. Benutze dazu ein Notebook mit integriertem IRD, Win95...
    So ziemlich alle Erix Programme (MyPictures, Telbuch u Nachrichtenmanager, ErixTelefoneinstellungen, EMOS, ErixPhone Manager) funktionieren - nehme aber meist das Dat.kabel, weil´s ziemlich dauert bis die IR-Verbindung von den Programmen erkannt wird. Ich denke das hängt mit dem MobilePhoneMonitor aus der Systemsteuerung zusammen...
    Nur kann ich halt nicht über IR Bilder an den PC senden. Es kommt immer die Fehlermeldung "Verbindug fehlgeschlagen" und "Kein Gerät gefunden Suche wiederholen?"...
    Wo sollen denn die Bilder hingebeamt werden?
    Brauch ich nicht noch zusätzlich Software? (Quickbeam oder SendFile? Klappen nur beide nicht bei mir! Warum? Weiß auch nicht mehr wo ich die herhab, wo gibt´s denn ne aktuelle Version? Auf was für einem Betriebssystem?)
    Manch könne wohl auch enfach Bilder auf dem PC anklicken und über "Senden an", "Infrarotgerät" ans T68 senden - kann ich auch nicht, steht gar nicht in meinem scroll out menue....
    Iss ja echt alles schei....., oder.....?
    Fragen über Fragen! Hoffe mich kann einer retten! ;-)
    Danke für jede Hilfe
    :D

  • aaalso,


    Sendfile brauchst du nur um Bilder vom PC ans Handy via Bluetoth oder Kabel zu senden, falls die Bluetooth Software nicht das File Transfer Protocol unterstützt. (wie die Soft von Acer z.B. )


    Das mit rechter Maustaste "Senden An" klappt bei mir unter W2K sehr gut auch unter Win 98 gibts da keine Probleme, wie es unter dem prähistorischen Win 95 mit dem IRDA Support aussieht kann ich dir nicht sagen, wenn es dein Laptop zulässt würde ich dir empfehlen, W2K zu installieren, Win 95 muss man sich wirlich nicht mehr antun.


    Wie gesagt, um Bilder vom PC ans Handy zu senden via IRDA braucht man keine Software, den besten IRDA Support der Windows OS bietet IMO Win 98, aber ansonsten ist W2K wesentlich brauchbarer.


    cu,
    Mickey09


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Schei.....benkleister! Jetzt findet sich ma ´n netter Mensch der einem aus der Klemme helfen möcht und ma versteht keen Wort!
    Und ich dacht ich kenn mich ´n bißl mit PC´s aus.... aber was um alles in der Welt ist dieses W2K? Wahrschinlich ´n Betriebssystem, das ich nicht habe und mein Laptop läßt´s bestenfalls mal zu, daß man´s demnächst an die Wand klatscht (P133, 32MB RAM, 1GB *heul*).
    Im Angebot habe ich noch einen Win98 und eine WinMe Rechner, da sind die Problemchen aber die selben in grün. An "IRD device" senden unter "send to" o.ä. gibt´s da net! Aber das ist auch nicht das Hauptproblem. Die Bilder kriege ich spätestens mit MyPictures aufs T68.

    Viel lieber würde ich gerne mein Hintergrundbilder vorm "i" update auf PC sichern. Die originalen und mein eigenes Troll-Pic. (Vielleicht hat´s ja noch einer von Euch aufm PC??) Aber da spielt halt der IR-Port, das Tel. oder was auch immer nicht ganz mit (Fehlermeldung: Verbind. fehlgeschlagen...).

    Daher der Aufruf an die Internetgemeinde von einem waschechten PC-Lägasthänkär:
    REEETTTTE MICCCCHHH WEERRR KAAANNNN!!!!!

    Danke Dir trotzdem für die Hilfe!
    :top:


  • ...da wollen wir mal ein paar Klaarheiten beseitige... ;)


    W2k = Windows 2000


    Hast du unter Win95 ü berhaupt schoneinmal eine Infrarot Verbinung mit irgendeinem Gerät gehabt oder läuft die IRDA Schnittstelle gar nicht?


    Du musst zuerst Infrarot an deinem T68i aktivieren, das geht unter dem Menüpunkt Verbindungen.


    Spbald du dann das T68i neben die IRDA Schnittstelle deines Laptops legst, müsste das Handy erkannt werden, passiert das?.


    Nun findest du im Kontextmenü des entsprechenden Bildes, dass du schicken willst (rechte Maustaste über dem Bild drücken) die Funktion, an den Infrarotadapter zu senden.


    Mit My Pictures brauchst du aber auch eine bestehenden IRDA Verbindung z.B., sonst bekommst du damit die Bilder auch net auf das T68i


    Du hast wie ich sehe noch das T68m, da gehen übrigens nur Bilder im gif Format und auch nur bis AFAIK so 10 kb Grösse und du kannst nur ein Bild speichern, das wird sich beim i dann schlagartig ändern, dann hast du einen FlexMemory von ca. 1MB für Klingeltöne/Bilder, MMS... :)



    cu,
    Mickey09


    PS: Hat dein Win 98 Rechner auch eine IRDA Schnittstelle?


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!