T68 Blink-LED schwach nach Tausch

• Habe die vom Werk aus grüne LED gegen eine Superblaue getauscht. Diese blinkt jedoch dunkler,als die Grüne. An der blauen LED kann es nicht liegen, da ich die gleichen als Tastaturbeleuchtung benutze und diese dort suuuuuper leuchten.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch der (ehem.grünen) Blink-LED?

• Hi!!

Wer macht so was?? :confused:

Wofür soll das gut sein?? :confused:

Hättest Du sie in grün umgetauscht wenn sie blau gewesen wäre?? :confused:

Mh.............

Oder war es einfach nur notwendig weil sie ihren Geist aufgegeben hat??

Keine Ahnung??

Gruss
    PK:rolleyes:

See you....... Panzerknacker!!

• hallo, vielleicht wird dieser led platz von haus aus mit weniger spannung versorgt, da die grünen weniger strom brauchen als die blauen.

mfg mm

• Warum stellst du so komische fragen??:confused:

Warum sind wir hier im "Lötstation"??:confused:

Wr bin ich??:confused: Was bin ich??:confused: Und warum benutze ich eigentlich so viele Fragezeichen??:confused:

Nein mal im Ernst. Wieso stellst du so fragen. Manche leute finden es halt schöner wenn die led blau anstatt grün ist. Außerdem kann man das ja auch aus dem Forumnamen lesen.
    Naja, nichts für ungut:D

• @ panzerknacker

Wer macht so was??

Wofür soll das gut sein??

Mein Frage an dich, warum baut man blaues Licht in Handys?
    Antwort: .......weil es sau geil aussieht!! :cool:

Ich hab das bei einem T68 auch schon gemacht. Es liegt daran, dass du zu wenig Spannung hast um die superblaue LED richtig leuchten zu lassen, denn grüne LED brauchen nicht so viel Spannung! wenn du den Vorwiderstand für die LED findest und diesen kleiner machst, wird es auf jeden Fall funktionieren! :top:

NokiaLED

• durch einen Vorwiderstand würde das doch noch dunkler werden..

mit einem Transistr müsstest du die Led mit mehr strom versorgen können, aber die ganze Arbeit lohnt sich nicht wirklich...

mach einfach die Grüne wieder rein...

• Brakeboy: Ich glaube kaum, dass er einen zusätzlichen Vorwiderstand meinte...:D

Also wie Michael schon gesagt hat, entweder eine rote / orangene / gelbe einlöten, oder eben versuchen den Vorwiderstand zu finden und "anzupassen"

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!