Eplus: Probleme bei Umstellung von F&E auf Vertrag?

  • Hallo,


    habe heute morgen bei einem Internethändler die Umstellung meiner F&E-Karte in einen Laufzeittarif bei Eplus bestellt.


    Wie ich dann vorhin festgestellt habe, kann ich jetzt keine Anrufe mehr tätigen, weder ins Festnetz, zu Mobilfunkanschlüssen, noch zum F&E-Kontomanager. Das Handy versucht ein Gespräch aufzubauen, bricht dann aber einfach kommentarlos ab. Anrufe können entgegengenommen werden. Ist das Handy aus, bekommt der Anrufer nur ein Besetztzeichen anstatt der Mailbox.


    Sind das normale Symptome einer Umstellung oder liegt das Problem woanders?


    Danke!

  • Hi!


    Klingt für mich sehr nach der typsichen Umstellung von F&E in Vertrag. Ich denke Du kannst bald wieder telefonieren. :D Ansonsten kannst Du doch auch mal bei dem Händler nachfragen!

  • Nachdem seit gestern abend bis heute morgen dann auch noch ein Einbuchen wegen nicht registrierter SIM-Karte nicht möglich war, klappt es jetzt wieder und der Vertrag ist sehr wahrscheinlich freigeschalten worden, denn


    - Anrufe sind wieder möglich,
    - bei ausgeschaltetem Handy kommt keine Mailbox, sondern die Ansage "Teilnehmer nicht erreichbar",
    - der F&E-Kontomanager ist nicht erreichbar.


    Mail an den Händler ist zwischenzeitlich rausgegangen. Hat sich zwar jetzt erledigt, aber so kann ich jedenfalls mal den Service testen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!