Hallo zusammen,
ich benutze z.Z. 6230 mit HDW-2 und bin bezgl. der Sprachqualität sehr unzufrieden. Was ist nun besser an HDW-3? Lohn sich der Umstieg?
Gruß
Taketti
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ich benutze z.Z. 6230 mit HDW-2 und bin bezgl. der Sprachqualität sehr unzufrieden. Was ist nun besser an HDW-3? Lohn sich der Umstieg?
Gruß
Taketti
Hallöchen,
das lohnt sich eventuell:
HDW-2: bis zu 3h Sprechzeit / 60h Standby time / Gewicht 25g / Ohrbügel
HDW-3: bis zu 5h Sprechzeit / 120h Standby time / Gewicht 25g / Ohrbügel
...und hier noch der Rest der Nokia Bluetooth Headsets:
HS-3W: bis zu 4h Sprechzeit / 100h Standby time / Gewicht 29g / Gehäuse mit Clip und Ohrhörer (bes. geeignet für Brillenträger)
HS-4W: bis zu 6h Sprechzeit / 160h Standby time / Gewicht 21g / Ohrbügel
HS-13W:bis zu 5h Sprechzeit / 150h Standby time / Gewicht 20g / Gehäuse mit Clip und Ohrhörer (bes. geeignet für Brillenträger)
Bessere Audio-Qualität (z.B. durch Rauschunterdrückung etc.) würde ich erst bei Headsets, die über Bluetooth Standard 1.2 verfügen erwarten (z.B. HS-4W). Die Gegenstelle, d.h. das Mobile sollte das natürlich auch können.
Mitch
Hi Mitch71,
ertsmal vielen Dank für Deine Antwort. Mit HDW-2 hatte ich aber grundlegend zwei Probleme:
1. die schlechte Sprachqualität
2. die Entfernung, das Telefon musste ich immer in der Hand halten, sobald es 2 m enfernt war, hörte ich meinen Gesprächspartner kaum.
Gestern habe ich mal B-Speech Plus gestestet, zwar bessere Sprachqualität aber das Entfernungsproblem gibt's auch bei diesem. Außerdem kann ich B-Speech Plus nicht mit dem S55 (Firmenhandy: Siemens S55, Privat: Nokia 6230) verbinden, obwohl dies in der Kompatilibilitätsliste steht. Habe alles versucht, sogar mein 6230 ganz ausgeschaltet.... geht nicht. Mit HDW-2 hatte gar keine Verbindungsprobleme. Heute werde ich mich mal HDW-3 holen und testen
Gruß
Taketi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!