P910i als Business Handy geeignet?

  • Zitat

    Original geschrieben von kuhmuh
    Ich habe das P900 ca. 4 Monate, und ich bin sehr enttäuscht, dass der Sync mit Lotus Notes Terminen nicht richtig funktioniert und der Sync mit dem Adressbuch auf meinem Mac geht auch nicht. Ein vollwertiger Palm-Ersatz ist es nicht, das Adressbuch hat nur ne begrenzte Anzahl von Feldern und Geburtstage kann man gar nicht eintragen, dafür muss man dann ein extra Programm verwenden (und natürlich auch bezahlen)... Empfehlen kann ich das P900 nicht.


    Ich benutze das Handy zum Glück nur für private Zwecke mit einem O2-Genion-Vertrag, der Akku hält ca. 4 Stunden Telefonieren durch. Wenn man ne halbe Stunde am Tag telefoniert und ein bisschen den Kalender und das Adressbuch benutzt, hält der Akku ne Woche.


    Gruß, kuh


    Also mein Kollege hat auch einen MAC und der syncronisiert über Bluetooth ohne Probleme das P900.


    Ich habe seit 8 Monaten das P900 und bin Außendienstler. Faxen. Mailen, Power Point, Excel, Word, Internet, Wap und syncronisieren mit Outlook einfach perfekt. Der 6 Kilo Laptop bleibt zuhause und gut is. Im Hotel hat man MP3 und wenn man es drauf anlegt sogar DVD auf dem P900 (runtergerechnet auf die Displaygröße ca 80 MB) Im Flugzeug wird das GSM-Modul abgeschaltet und der Palm bleibt an zum Arbeiten. Wer anruft wird mit Bild angekündigt (setzt ein abgespeichertes Foto desjenigen vorraus). Was will Mann/Frau mehr?


  • Wer Wert auf die Dinge legt die das P900 laut Beschreibung kann (Bluetooth, Power Point, Excel, Word, PDF, Internet, WAP, etc...) der sollte zuschlagen, denn ich habe den Vergleich zwischen Nokia 9110 und P900. Es gibt nur einen + punkt für das Nokia und das ist die Tastatur. Alles andere kann das P900 besser oder das Nokia sowieso nicht. Handschrifterkennung=eigene Handschrift und nicht neue lernen wie bei Palm, und das P910i hat auch eine QWERTZ-tastatur. Syncronisieren funktioniert auch super (bluetooth, Win XP und Outlook)
    Um MC Donalds zu zitieren: Ich liebe es.

  • Gäbe es ein Smartphone ohne Kamera, welches meine Kombi T39m / Palm T|T2 ersetzen könnte und nicht gleich backsteingroß und doppelt so teuer wie meine aktuelle Kombi ist, dann müsste ich nicht lange überlegen...


    Aber das P800/900/910, egal ob die Kamera nun geeignet für Industriespionage o.ä. ist, disqualifiziert sich definitiv mit seiner Kamera! Wenn ich eine Kamera als Feature beim Handtelefon will, dann bitte als Addon und nicht integriert. So gesehen waren das T68m/i sowie das S55 schonmal ein guter Ansatzpunkt, aber alles was danach kam... :flop:


    Was meiner Ansicht nach wesentlich wichtiger wäre als diese Spielzeugkamera, wäre eine 100%ige Datenanbindung mit kompletter Schnittstellenausstattung (IRDA; BT; Kabel) und allen Datenstandards (HSCSD; GPRS; UMTS). Ein Touchscreen wird nicht unbedingt benötigt, wenn eine vollwertige Tastatur integriert oder ansteckbar ist. Speichererweiterung ist wie ein hochauflösendes Display neben einem offenen Betriebssystem Pflicht.


    jm2c

    ... addicted to BlackBerry ...

  • @alle die mit der Syncronisation Mac/P900 keine Probleme haben:


    Ihr habt Euch dann wohl auch noch nie umgeschaut... es gibt jede Menge Leute, die damit Probleme haben, ich habs leider auch erst festgestellt, als der Sync bei mir nicht hingehauen hat...
    Ich finde grad keine anderen Threads, aber bei z.B. esato gabs da auch schon was drüber... das äussert sich so:


    Ich verbinde das P900 mit meinem iBook, alle Programme finden das P900 (steht in den Systemeinstellungen, P900 Manager erkennt es, Salling Clicker geht usw...), nur iSync nicht. Sogar das Adressbuch selber findet das P900, nur syncronisieren kann ich die Adressen nicht, da iSync das auf dem Mac übernimmt. Da es von S/// keine alternative gibt, bin ich leider aufgeschmissen. Es gibt 1000 und einen Tipp, wie man das ganze zum Laufen bekommen könnte, es gibt auch teilweise positive Rückmeldungen auf die Tutorials. Ob das ganze geht oder nicht scheint mehr oder weniger Zufall oder Pech zu sein... Bei einigen Leuten lief es z.B. schon nachdem die mehrmals nacheinander das Pairing gelöscht und neu erstellt haben...


    Hier gibt es z.B. ein Tutorial, nach dem ich das aber auch nicht zum Laufen bekommen habe...
    http://homepage.mac.com/sspence/p900.pdf


    Werd wohl demnächst mal mein iBook neu installieren, vll. gehts ja dann...


    Gruss, kuh

  • ibook neu installieren? :eek: Sowas macht man nicht. Ist doch kein Windows.
    Also ich hatte bisher noch keinerlei ernste Probleme in Bezug auf iSync.


    Ein 6600 wollte mal nicht so richtig. Es half dann z.B. alle laufenden Programme auf dem 6600 zu schließen und schon klappte es.
    Wenn du wirklich neu installieren willst, betrifft dein Problem ja eh nur iSync (alles andere geht ja wie du sagst). Es reicht dann die iSync Applikation aus Programme zu löschen und die prefs Datei aus der User-Libary. Das wars. Neu geladen und fertich.


    Oftmals reicht das Löschen der conduit.plist (je nach Fehlermeldung bei iSync)


  • Naja, das mag für die alten Communicator-Modelle zugetroffen haben, aber der 9300 ist ja nur noch unwesentlich länger als das P900/910, zudem ist der 9300 schmaler und dünner.
    Für mich wird der 9300 eine ernsthafte Alternative zum P910 sein, zumal er eine richtige Tastatur hat, die mich an gute alte Psion-Zeiten erinnert. Einziger Wermutstropfen ist, dass er wohl erst im Januar erscheinen wird.

  • Denke auf jeden Fall das das P9X0 auf jeden Fall das Business-Handy schlechthin ist. Grade der Touchscreen macht die Bedienung und die Eingabe von Termin, Kontakten, Notizen sehr einfach.


    Alternativ ist ein MPx200 tatsächlich zu empfehlen. Natürlich auch nur mit Einschränkungen: Der akku ist unter aller Sau und es ist ein Klapphandy. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen. Aber von der Verarbeitung, den Features, der Outlook-Kompatibilität und auch dem Design / der Verarbeitung absolut businesstauglich.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    ibook neu installieren? :eek: Sowas macht man nicht. Ist doch kein Windows.
    Also ich hatte bisher noch keinerlei ernste Probleme in Bezug auf iSync.


    Ein 6600 wollte mal nicht so richtig. Es half dann z.B. alle laufenden Programme auf dem 6600 zu schließen und schon klappte es.
    Wenn du wirklich neu installieren willst, betrifft dein Problem ja eh nur iSync (alles andere geht ja wie du sagst). Es reicht dann die iSync Applikation aus Programme zu löschen und die prefs Datei aus der User-Libary. Das wars. Neu geladen und fertich.


    Oftmals reicht das Löschen der conduit.plist (je nach Fehlermeldung bei iSync)


    Been there, done that. War auch meine erste Idee...


    Hilft nix. Trotzdem danke.


    kuh

  • Habe mit meinem Sendo X und dem Mac auch ähnliche Sync-Probleme gehabt: Bei mir hilft es, wenn ich erst vom Adressbuch aus eine Verbindung zum Sendo herstelle, diese belasse und dann den Sync starte. Seit ich es so mache funktioniert es bestens.


    Ich verstehe allerdings nicht, daß Apple nicht konsequenter versucht, die doch sehr häufigen Sync-Probleme mal abzustellen!

  • Nun ja, dafür , dass die Handyhersteller keinerlei Mac Software anbieten, ist Apples Eigeninitiative mit iSync schon nicht schlecht. Apple muß sich mit iSync auf verschiedene Handys einstellen (auch wenn sich die Protokolle nicht sehr unterscheiden sollten), während im Windowslager die Unterstützung genau andersrum erfolgt. Handy PC Syncsoftware (vom Handyhersteller entwickelt) an Windows angepasst.
    Ich sehe den schwarzen Peter daher eindeutig bei den Handyherstellern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!