P910i als Business Handy geeignet?

• Hallo,

Es geht mir hier nicht ums Recht haben, aber ich glaube da versteht der ein oder andere etwas nicht. Die Diskussion gleitet nicht ab, denn die Frage lautet ja: P910i als Business Handy geeignet? Und ich sage: Nein!, wenn man z.B. in der Entwicklung arbeitet (Telekomindustrie, Automobilindustrie,...)!

Kommentare weiter unten

Zitat

Original geschrieben von sinus
    Nun das mit den Fotohandys in Sicherheitsbereichen wird hier doch völlig übertrieben. (Meiner Meinung nach)

Menschen die ständig in einem solchen Bereich arbeiten werden sich sicher kein Fotohandy kaufen. Aber wie viele sind das schon 100, 1000 oder 10000? Spielt das eine Rolle wenn man bedenkt wieviele sich davon vielleicht ein P900 oder den neuen MDA III oder was weiß ich für ein Fotohandy kaufen und wenn man die gesamte Verkaufszahlen der Handys sieht??

Ja, es spielt eine Rolle, weil das P900/910 ein Businesshandy sein soll und kein Feld-, Wald- und Wiesen-Spielhandy. Leute, die das Teil benutzen, lesen ihre Firmenemails über VPN, machen Termine damit, machen unterwegs eine keine Internet-Recherche, lesen den Heise-News-Ticker ;-) usw.

Zitat

Wenn ich hier höre das manche sich ein solches Handy nicht kaufen weil Sie mal in einen "Sicherheitsbereich" müßen dann verstehe ich das absolut nicht. Ich bin selber im Außendienst tätig und wenn ich eine Besprechung habe bleibt das Handy immer im Auto weil ich es mehr als ärgerlich finde wenn man bei einer Besprechung durch das Handy gestört wird. Und wenn ich dann wirklich mal dringend einen Anruf tätigen muß erledige ich das von einem Festnetzanschluß aus.

Ähem, das zeigt jetzt einfach, dass du das Mobile nicht in o.g. Weise also als Businesshandy nutzt. Wie machst du denn einen neuen Termin mit dem Kunden aus?

Zitat

Meiner Meinung nach wird das hier mit den Fotohandys in Business Bereich völlig übertrieben. Für die Leute die eben aus beruflichen Gründen kein Fotohandy haben dürfen gibt es ja noch alternativen oder?

Na, da bin ich aber mal gespannt. Welche Businesshandies von SE gibt es denn ohne Kamera?

Zitat

Und einige von den Usern die nicht müde werde hier zu erwähnen wie oft sie doch in solchen Bereichen arbeiten müßen nehme ich das ganze nicht ab. Wie gesagt man kann das Handy beim Pförtner abgeben oder im Auto lassen oder seit Ihr so wichtig das Ihr nicht mal einige Stunden ohne Handy auskommen könnt??

Ob du's glaubst, oder nicht: Es gibt diese Unternehmen. Und es werden mehr und mehr.

Zitat

Und noch was zum Schluß in den meisten moderen Reisebusen ist ie Nutzung von Handys auch verboten und wer richtet sich danach??

Super Punkt. Nur dass der jenige der sich in einem grossen Unternehmen nicht danach richtet, Hausverbot (als Zulieferer o.ä) bekommt oder Entlassen wird (als Angestellter).

Also, wer fertig bringt und sein P910 vor einem Geschäftstermin beim Pförtner abgibt, sollte vielleicht auf ein Mobile wie das Nokia3410 zurückgreifen :-)

Gruss,

Chris

• Tja, chris_bs, das Problem ist, dass Du und die anderen Arbeitskräfte in Bereichen, wo Handykameras verboten sind, einer Minderheit angehören.

Das mag sich ändern, aber zur Zeit ist es wohl so.
    Ich bin auch viel unterwegs und habe damit noch nie Streß gehabt. Auch nicht in sensitiven Bereichen, wo man es vermuten könnte oder sollte.

Bis die Handykameras auf breiter Ebene verboten werden, dürfte noch der ein oder andere Tag ins Land gehen. Ich bin mir sicher, dass alle Hersteller dann Geräte ohne Cams anbieten werden. Aber bis heute macht es nur relativ wenig Sinn, die Kosten auf Seiten der Hersteller wären offensichtlich zu hoch. Bedenke dabei den Weltmarkt, nicht nur den deutschen Markt.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Also ich springe auch ziemlich viel bei großen Firmen rum, darunter Pharmaunternehmen, Automotivfirmen und hab noch nirgends erlebt das Kamerahandys verboten waren.
    Kann allerdings sein, daß in den Laboren und Entwicklungsabteilungen das nicht erlaubt ist.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• chris_bs:
    Du hast meine 100% ige Zustimmung zu dem Thema.

sinus:
    Es geht hier nicht um die Verkaufszahlen des Handys. Es geht darum, das ein TT User gefragt hat ob es geeignet ist. Das P9x0(i) ist ja mit allem ausgestattet, was man geschäftlich so brauchen kann. Wechselspeicher, Bluetooth, eM@il, ordentlicher Organizer etc. pp. Es ist auch ein Tophandy, dass will ich nicht in Frage stellen.
    Aber, was nuzt Dir das alles, wenn Du es dann abgeben musst? Dann rennst Du rum mit Stift und Zettel wie ein Assistent, der den ganzen Tag dem Chef hinterher rennt. Die Termine trägst Du irgendwan später nach [Verdammt, wo ist dieser schei** Zettel hin???], anstatt sie sofort einzutragen und unstimmigkeiten mit anderen Terminen feststellen zu können.
    Ich habe schon erlebt, die an der Pforte firmeneigene Siegel über die Linse geklebt wurden. Aber nicht jeder will sein Handy beklebt haben und nicht jeder Firma traut solchen Improvisationen...

Butterfly:
    In den USA sind Kamerahandys schon stark verpöhnt. An öffentlichen Plätzen darf afaik nicht mehr geknipst werden und auch in Bars, Restaurants etc. nicht mehr. Nicht mehr lange, dann geht es in Dtl. auch so los.

@all:
    Ich habe nichts gegen Kamershandy. Habe selber ein paar. Habe aber nur meine imho objektive Meinung und Erfahrung mit Kamerahandys als Businesshandys dargelegt.

g00d Night
    FF

-TT für mich gestorben-

• Wenn du schon einen Palm nutzt sieh dir mal den Treo 600 an. In Kürze folgt der Nachfolger Treo 650.

Es soll auch eine Variante ohne Kamera auf den Markt kommen. Verreint die Vorteile von Palm und Handy. Riesige Softwareauswahl und ein schickes Telefon.

Die Haptik ist meiner Meinung nach auch ein wenig angenehmer als das PXXX. Ich nutze noch T610 und TT3 werde aber zum Treo 650 umsteigen.

• @Flashing Freak

Ich glaub nicht das man hier auf öffentlichen Plätzen nicht mehr fotographieren darf. Die Amis haben da einfach gesagt: " nicht mehr alle Tassen im Schrank".

Da ist ja jeder mit Kamerahandy und nicht konformer Meinung gleich ein Terrorist, der Plätze für Attentate ausspät. Wahrscheinlich wird das Bilderschießen auf öffentlichen Plätzen, nicht mit unter einem Jahr Guantanamo Bay bestraft.

In Europa wird sich das nicht durchsetzen und solange Firmen Besuchergruppen mit Fotos durchführen, darfst du auch dein Handy benutzen.

Mir ist es wie gesagt beruflich noch nirgends passiert, daß die Teile verboten waren.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• ICh muß leider öfter zu der Firma VW nach Hannover weil ich für eine Firma tätig bin die Produktionsanlagen für VW fertig. Hier kann ich das P900 im gesamten Firmenbereich uneingeschränkt nutzen außer ich muß direkt in die Entwicklung, dort darf ich es nicht mitnehmen. Ich lasse es dann entweder im Auto oder gebe es ab. Ich verbringe aber nur wenige Stunden in diesen Bereichen und alle Termine und Emails die ich während dieser Zeit machen muß erledige ich mit dem Laptop.

Mir ging es eigentlich nicht um solche Leute wie mich die selten in einem Sicherheitsbereich tätig sind sondern um Leute die ständig in diesen Bereichen arbeiten. Diese werden sicher überhaupt kein Kamerahandy nutzen.

Im übrigen halte ich eine Kamera in einem Handy für völlig überflüssig selbst wenn Sie eine Auflösung von 5Mio- Pix. hätte. Wenn ich arbeite mache ich keine Fotos und wenn ( auch wenn das einige vielleicht nicht glauben) ich nicht arbeite (was leider sehr selten der Fall ist) ist mein Handy aus. Ich nutze privat kein Handy weil ich wenn ich nicht arbeite nicht ständig erreichbar sein muß. Mir geht es im übrigen ziemlich auf den Sa.. das viele Menschen meinen sie müßten immer und überall errreichbar sein.

Was die Amis machen finde ich völlig OK ich würde diese Handys mit Kamera an öffentlichen Plätzen auch verbieten.

Aber wie gesagt das ist meine Meinung und andere haben eine andere und das ist gut so.

Das ändert aber nichts daran das dass p900 eines der besten Handys auf den Markt. Und welche Handys die man vernünftig nutzen kann ich meine auch beruflich haben denn keine Kamera??

Nun wie dem auch sein leider gibt es meiner Meinung nach keine vernünftige Alternative zum p900. Der 9210i ist zu groß das Sendo X naja darüber reden wir mal lieber nicht und was bleibt dann noch ja der Treo 600 aber der hat auch eine Kamera obwohl die so schlechte Bilder macht das da niemand Angst haben muß.

Im Grunde muß jeder selber entscheiden was er braucht und was nicht aber für mich gibt es keine Alternative zum p900.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Zitat

Original geschrieben von sinus
    .....
    Nun wie dem auch sein leider gibt es meiner Meinung nach keine vernünftige Alternative zum p900. Der 9210i ist zu groß das Sendo X naja darüber reden wir mal lieber nicht und was bleibt dann noch ja der Treo 600 aber der hat auch eine Kamera obwohl die so schlechte Bilder macht das da niemand Angst haben muß.

Im Grunde muß jeder selber entscheiden was er braucht und was nicht aber für mich gibt es keine Alternative zum p900.

Meine Meinung zum P900 habe ich bereits weiter oben genannt. Bei den von Dir genannten Alternativen gebe ich Dir Recht, wer ein echtes Arbeitstier ohne Cam, dafür mit vernünftiger PIM sucht den kann ich wärmsten ein Mpx200 empfehlen.

Zudem bekommt man das grad momentan äusserst günstig ohne Vertrag.

Aktueller Preis bereits niedriger als im Thread!

 think different 

• Die Amerikaner sind manchmal (oder immer öfter? ;) ) etwas "anders als die Europäer." Das wissen wir doch alle, ist aber ein anderes Thema. :)
    Bei den Amerikanern in Deutschland (z.B. Army) sind Kamerhandys kein Problem.

Also dieses Argument zieht bei mir nicht! :)

Ich wäre vermutlich auf Deiner Seite, wenn ich in Bereichen arbeiten würde, wo Kamerahandys verboten sind. Die Tendenz mag zwar steigend sein, berührt mich aber bis heute absolut nicht. Die Hersteller werden das ähnlich sehen: Erst muß eine echte Nachfrage in entsprechender Größenordnung vorhanden sein, dann werden sie handeln. Evtl. müssen da auch mal die Netzbetreiber über Ihren Schatten springen, da diese natürlich MMS verkaufen wollen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!