P910i als Business Handy geeignet?

• FlashingFreak: Dann lass es mich galanter ausdrücken:

Die eingebaute Kamera ist wohl der Umstand der jemanden am wenigsten vom Kauf eines P9x0 abhalten wird, wenn es darum geht ein gutes Businesshandy abzugreifen!

Ansonsten viel Spass noch bei deinen weiteren Besichtigungen der Hochsicherheitstrakte der deutschen Industrie! :D ;)

Gruß,
    altobelli

• Vielen Dank für Eure Antworten!

Wenn der Sync mit Outlook wirklich so reibungslos funktioniert und alles stabil und zuverlässig läuft sollte dem baldigen Kauf des 910i ja nichts mehr im Wege stehen. Und der MP3 Player ist mit dem bis zu 1GB Stick dann ja auf Reisen auch ein tolles feature.

Gruss,

Phipz

• Zitat

Original geschrieben von MaxXx
    Oder du kaufst das P900 und spielst die 910-er Software auf...

Ich wollts nicht sagen... :D :p Hab schon genug Ermahnungen bekommen.

altobelli:
    Hmm. So kann man es auch ausdrücken. Aber ich werde mir als Geschäftshandy kein Kameraphone zulegen.
    Was glaubst Du, warum das 6310i so erfolgreich war/ist?

Das mit der Prototypenhalle kannste ruhig glauben. Habe den Golf V Monate vor Beginn der Produktion live gesehen. Mit dem A8 und Phaeton genau das selbe. Ist aber auch kein Wunder, habe ja schließlich auch die Produktionsstraße probehalber in der Firma aufgebaut und später demontiert und in China wieder aufgebaut :top:

Bye

-TT für mich gestorben-

• zwar OT, aber für mich lag der Erfolg nicht darin, dass die Kamera fehlt, sondern das der Fuhrpark vieler Firmen Freisprcheinrichtungen für dieses Gerät (und des Vorgängers) in Verwendung hat(te)...

• altobelli: Dann lass es mich mal so ausdrücken: Die eingebaute Kamera IST das Killerkriterium, dass ich das P900 nicht als Businesshandy verwenden kann. Das geht vielen so. Wenn SE nicht zügig Neuentwicklungen ohne Kamera oder mit einer sicheren Deaktivierung der Kamera herausbringt, wird der Markt für seriöse Businesshandies von Nokia behauptet. (Die bringen übrigens noch Neuentwicklungen ohne Kamera).

Mitarbeiter von Volkswagen verlieren ihren Job, wenn sie mit einem Kamerahandy in der Forschung und Entwicklung erwischt werden. Das sind nicht ein paar Leute im Hochsicherheitsbereich, sondern 10000 normale Entwickler.

Gruss,

Chris

• Also wie bereits schon gesagt wurde, das ganze artet langsam in Gefilde aus, die mit dem eigentlichen Problem nichts mehr zu tun haben.

Würde mich freuen wenn noch wer eventuelle Probleme oder auch positives über das 900 oder 910i im Business Bereich sagen kann.

Einen kleinen Kommentar moechte ich aber trotzdem noch kurz zur Kamera Diskussion beifuegen:
    Fuer mich ist das Ding zwar kein Grund es zu kaufen, weil ich es in einem Business Handy nicht gebrauchen kann. Wenn ich etwas fotografieren muss nehme ich eine kleine Digicam die vielfach brauchbarere Ergebnisse liefert. Aber Trotzdem ist es kein Grund das Handy nicht zu kaufen.
    Zu den Sicherheitsbereichen: Zufällig musste ich gerade heute auf ein Betriebsgelände wo ein ueberdimensional grosses Schild angebracht war auf dem darauf hingewiesen wurde, dass Kameras und Fotohandy abzugeben seinen. Hatte ich so in der Form auch noch nie gesehen. Fuer die Leute die da tagtaeglich arbeiten waere es also sicher ein Grund das Handy nicht zu kaufen.

Anyway.

Gruss,
    Phipz

• Nun das mit den Fotohandys in Sicherheitsbereichen wird hier doch völlig übertrieben. (Meiner Meinung nach)

Menschen die ständig in einem solchen Bereich arbeiten werden sich sicher kein Fotohandy kaufen. Aber wie viele sind das schon 100, 1000 oder 10000? Spielt das eine Rolle wenn man bedenkt wieviele sich davon vielleicht ein P900 oder den neuen MDA III oder was weiß ich für ein Fotohandy kaufen und wenn man die gesamte Verkaufszahlen der Handys sieht??

Wenn ich hier höre das manche sich ein solches Handy nicht kaufen weil Sie mal in einen "Sicherheitsbereich" müßen dann verstehe ich das absolut nicht. Ich bin selber im Außendienst tätig und wenn ich eine Besprechung habe bleibt das Handy immer im Auto weil ich es mehr als ärgerlich finde wenn man bei einer Besprechung durch das Handy gestört wird. Und wenn ich dann wirklich mal dringend einen Anruf tätigen muß erledige ich das von einem Festnetzanschluß aus.

Meiner Meinung nach wird das hier mit den Fotohandys in Business Bereich völlig übertrieben. Für die Leute die eben aus beruflichen Gründen kein Fotohandy haben dürfen gibt es ja noch alternativen oder?

Und einige von den Usern die nicht müde werde hier zu erwähnen wie oft sie doch in solchen Bereichen arbeiten müßen nehme ich das ganze nicht ab. Wie gesagt man kann das Handy beim Pförtner abgeben oder im Auto lassen oder seit Ihr so wichtig das Ihr nicht mal einige Stunden ohne Handy auskommen könnt??

Und noch was zum Schluß in den meisten moderen Reisebusen ist die Nutzung von Handys auch verboten und wer richtet sich danach??

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• kuhmuh
    Eines vorab. Ich nutze seit mehr als einem Jahr das GUTE ALTE P800, und stell Dir vor. Das synchen mit meinem MAC funktioniert sogar tadellos. Auch seit ich Entourage nutze. Also ich habe ja keine Ahnung, was Du da mit Deinen Adressen veranstaltest. Und btw. 4 Stunden reine Telefonierzeit sind mal zum ersten nicht übel, und zum zweiten sehr ungesund!!!

Phipz
    Ich habe schon quasi alle Varianten der Organizer Generationen durchgemacht. Angefangen beim Newton von Apple über das klassische Time-System, Palm V, Nokia Communicator und iPaq. Bis heute ist für mich die P-Series die erste echte Symbiose eines Telefons und Organizers. Mit einem ordentlichen Bluetooth Headset quasi das non-plus Ultra.
    Was man auch nicht vergessen darf. Einmal ein SonyEricsson immer SE. Du brauchst Dir niemehr neues zubehör. Mein olles Netzteil meines ultimativen Ersathandy T39m passt auch am P910i!!!!!!! Und frag mal die Nokia und Siemens Nutzer :-))))))

• scnr

Zitat

Original geschrieben von olifant
    [...]
    Was man auch nicht vergessen darf. Einmal ein SonyEricsson immer SE. Du brauchst Dir niemehr neues zubehör. Mein olles Netzteil meines ultimativen Ersathandy T39m passt auch am P910i!!!!!!! Und frag mal die Nokia und Siemens Nutzer :-))))))

Zu dieser vorbildlichen Zubehör-Kompatibilität bei /// und S/// gibt es hier schon viele Threads. Afaik können alle anderen nur davon träumen...
    Aber wem sag ich das :rolleyes:

:)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!