P910i als Business Handy geeignet?

• Guten Tag!

Ich wollte mich erkundigen ob jemand von Euch das 910i oder vielleicht auch das 900 geschäftlich nutzt.
    Die Anschaffung des 910i würde sich für mich nur lohnen, wenn ich es als vollwertigen Ersatz für mein Handy UND Palm verwenden kann.

Den Palm benutze ich hauptsächlich für Kontakte und Termine (Sync mit Outlook).
    Mit dem PalmV funktioniert das auch gut und reibungslos, wie steht es in dieser Hinsicht mit dem 900 bzw. 910i?

Dass das ganze in der Theorie möglich ist, ist mir bekannt, aber ob es auch wirklich einfach, praktikabel und vor allem zuverlässig funktioniert interessiert mich.

Es wäre nett, wenn da jemand der Erfahrungen mit dem Teil gemacht hat mal was berichten könnte.

Und vielleicht noch zur Akkulaufzeit: Wie lange hält so ein Akku bei einem Gebrauch der sich auf Telefon (nicht übermäßig lange) und Termine und Adressen nachsehen beschränkt? (also keine Fotos machen oder sonst irgendwelche Spiele oder sonstiges?

Vielen Danke,

Gruss
    Phipz

• Das P800 ist mein Alltagswerkzeug seit über einem Jahr.
    Die Synchronisation klappt seit den letzten Versionen der Sync-Software gut,
    der Akku hält bei ca. 2 - 3 Tage. Mann kann es aber auch drauf anlegen und den Akku an einem Tag leerdaddeln.

Ich sehe die P-Serie als sehr guten Ersatz zur Handy/Palm-Kombi.
    Falls während einem Telefonat Termine oder anders editiert werden sollen, empfiehlt sich ein BT-Headset. :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hi.

Ich würde davon abraten, wenn Du z.b. als Aussendienstler tätig bist etc.
    Auf vielen Firmengeländen sind Kameras und Handys mit Kameras verboten.
    Würde auf den Nokia 9300 Communicator warten.

Bye FF

-TT für mich gestorben-

• Das P900 ist das ideale Business Handym ergo das P910 auch.

Ich nutze die P800 / P900 Reihe seit langem und bin hochzufrieden damit.

Und obwohl ich beruflich viel unterwegs bin, habe ich es noch überall trotz Cam mit reinbekommen.

Und wenn läßt du es eben bei deinem Termin bei solchen Firmen im Auto oder an der Pforte.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Also wenn die P-Reihe nicht das ideale Business-Gerät ist, was dann? :confused:
    Gut, mit der Kamera musst du dich erkundigen, aber sonst...

• So ein Schmarrn wie das mit der Kamera hab ich ja noch nie gelesen.

Ich hab selbst bei meinen auswärtigen Kundenterminen noch nie ein Problem damit bekommen, dass mein Handy eine Kamera eingebaut hätte.
    Seien wir mal ehrlich, so etwas wird in praxi recht selten und wohl nur dann, wenn man wirklich Zugang zu sensitiven Bereichen in einer Firma bekommt, eintreten.

Es ist ja auch arg peinlich einen Kunden der einem in der Firma zu einem Termin besucht wegen einer Spielzeug-Kamera im Handy den Zutritt zu verwehren.

Wenn es tatsächlich mal ein Problem darstellen sollte, dann kann man das Handy immer noch beim Pförtner o.ä. abgeben.

Jedenfalls kann ich das P900/P910 wärmstens zum Business-Einsatz empfehlen. Kann mir wie schon mein Vorredner derzeit kein perfekteres Business-Phone vorstellen. Die Akkulaufzeit ist bei meinem Einsatz übrigens im Vergleich zu meinem HP PDA den ich vorher genutzt habe ein Traum. Ausserdem ist es genial, dass man nun die Kontakte und die Telefonfunktion in einem Gerät verknüpft hat! Möchte ich echt nicht mehr missen!

Und zum Nokia 9300-Einwand: Kein Mensch möchte mit einem Backstein am Ohr telefonieren.

gruß,
    altobelli

• Ich habe das P900 ca. 4 Monate, und ich bin sehr enttäuscht, dass der Sync mit Lotus Notes Terminen nicht richtig funktioniert und der Sync mit dem Adressbuch auf meinem Mac geht auch nicht. Ein vollwertiger Palm-Ersatz ist es nicht, das Adressbuch hat nur ne begrenzte Anzahl von Feldern und Geburtstage kann man gar nicht eintragen, dafür muss man dann ein extra Programm verwenden (und natürlich auch bezahlen)... Empfehlen kann ich das P900 nicht.

Ich benutze das Handy zum Glück nur für private Zwecke mit einem O2-Genion-Vertrag, der Akku hält ca. 4 Stunden Telefonieren durch. Wenn man ne halbe Stunde am Tag telefoniert und ein bisschen den Kalender und das Adressbuch benutzt, hält der Akku ne Woche.

Gruß, kuh

• Die SE P-reihe ist in der Tat ein erstaunlicher Allrounder, vor allem bieten die Geräte einen hohen Funfaktor. MP3, CAM, WEB, Video hier sind fast keine Grenzen gesetzt.

Einzig im Syncbereich konnte mich das P900 nicht überzeugen. Mit gelegentlichen Syncproblemen hätte ich ggf. noch leben können - mit fehlenden Kategorien und nicht ganz identischen Feldzuweisungen jedoch nicht.

Somit war das P900, leider insgesamt Symbian, für mich nicht berufstauglich. Bei einem überwiegenden Funeinsatz würde ich jedoch wieder zugreifen. Zudem empfand ich den Touchscreen als sehr angenehm.

Fanatischen Symbianverfechtern sei gesagt das ich nicht nur UIQ sondern seit der frühen Commireihe so ziemlich jede Variante einmal genutzt habe.

 think different 

• . MuhKuh

Die Anzahl der Felder für Kontakte ist absolut ausreichend, mehr bietet eigentlich auch kein Palm.

Und ob ich die Kleidergröße und Geburtstage da speichern muß ist eigentlich unnötig.

Das P900 ist handlich und erfüllt alle Anforderungen 100% für ein kombiniertes Gerät (Handy & Organiser).

Der Sync innerhalb Windows bzw. mit Mac-OS klappt bei mir auch problemlos, übrigens Lotus Notes klappt bei Bekannten auch.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• altobelli:
    Nix mit Schmarn. War selber schon Beruflich in genügend Industribetrieben, an deren Pforten Schilder hingen, mit Beispiel Bildern von verboten Geräten, so z.B. Foto Handys, Digi Cams, normale Cams etc.
    Oft genug wurden auch schon Taschen u. Aktenkoffer kontrolliert und auch mein Auto. (Dabei muss ich aber sagen, dass ich mich auf dem 2 fach abgesperrten Prototypengelände befand).
    Wenn Du abe rin Deinem ALDI um die Ecke das LAger fotographierst, ist klar, dass da keiner was sagt...

Bye

-TT für mich gestorben-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!