samsung p510 mal wieder auf samsung rein gefallen

  • hallo liebe telegemeinde
    habe heute mein p510 bekommen!
    nach ersten spielchen mit dem handy bin ich leider mal wider enttäuscht worden von samsung!
    1. t9 wörterbuch kann mal wieder meinen namen net speichern! habe bei samsung angerufen und die dame hat es auch versucht und nüx geht mit speichern!
    2. der vibra alarm ist ja ein witz! denk merkt man ja garnet in der hose wenns klingelt
    3. außendisplay sollte 4965 farnem haben!!! habe ich gelesen in irgend einen test! was ist! hat nur 16 blau stufen
    4. aufnahmen mit der cam sind schlecht, da nicht das bild was im sucher angezeigt wird nicht gespeichert wird sondern ein viel kleineres!
    5. wenn man im auto sitzt und ohne headset telefoniert versteht man den anderen kaum!
    6. telefondaten von der sim karte in einem auf das handy zu kopieren geht nicht! man muß jeden einzelnen eintrag nach einander ins handy kopieren!
    7. beim schreiben einer sms mit t9 erkennt das handy kein "ß" man muß ss schreiben "anscheinend schon für die neue rechtschreibreform entworfen*gg*
    naja denke ich finde punkt 8;9 und 10 auch noch!


    würde mich freuen wenn einer von euch auch das p510 hat und mit mir mal sagt ob er genau die selbe ansicht hat wie ich!


    lieben gruß
    der neugierige

  • Hier hast Du Punkt 8!


    Außendisplay zeigt keine entgangenen Anrufe an :mad:


    Warum das so ist , wird wohl Samsungs Geheimnis bleiben. Beim V200 funktionierte es jedenfalls.

    cu
    nunu


    "Der frühe Vogel fängt den Wurm"

  • Hi Neugieriger!


    Ich kann Deine Kritik leider nicht nachvollziehen:


    1. RTFF! Name eingeben, wird er nicht erkannt --> 0 drücken, wird er immer noch nicht erkannt --> "Zufügen" klicken, Name manuell eingeben, fertig. Ab jetzt ist er im Wörterbuch, und wird das nächste Mal erkannt!


    2. Bei mir vibrierts ordentlich, wie bei anderen Herstellern auch.


    3. Nicht "irgendwelche Tests" lesen!! Herstellerangaben checken, Mann!


    4. Na, die Bilder haben eben Querformat, werden aber im Displaysucher im Hochformat angezeigt, so dass man einen größeren Sucher hat. Gewöhnungssache, aber kein wirklicher Nachteil....


    5. Aber hallo, im Auto ohne Headset? Dazu brauch ich jetzt nichts sagen, oder? (BTW: Wenn Du allgemein meinst, die Hörerlautstärke wäre zu niedrig... Kann ich auch nicht bestätigen, ich telefoniere in der Stadtumgebung ohne Probleme.)


    6. Dafür gibts Easy-GPRS, IRDA oder Kabel, geht absolut Easy. Verwalte am Besten Deine Nummern am PC, Grund:
    Handyhersteller haben so viele verschiedene Standards in den Telefonbüchern. Einfach die Nummern zwischen den Handys mittels SIM auszutauschen funktioniert recht selten ohne Probleme... Verwaltest Du die Nummern aber zentral am PC (z.B. mit Outlook) bieten die meisten Hersteller Software mit Import-Funktion an, sodass Du diese Nummern hervorragend in Dein neues Handy bekommst! Einfach mal übern Tellerrand schauen!


    7. *grml*
    siehe Punkt 1, Zum Beispiel willst Du schreiben "Weißt Du..blabla", dann schreibst Du W E I S T, drückst einmal auf die "0", und schon korrigiert Dir das Wörterbuch das Wort auf "Weißt".
    Klar?


    8. Den einzigen Punkt, dem ich zustimme! Verpasste Anrufe werden erst angezeigt, wenn man das Handy aufklappt (Naja, schlimmer wäre es wenn sie gar nicht angezeigt werden...)


    Gruß
    Holger

  • P510 oder E600


    Hallo Holger,
    ich schwanke zwischen den beiden angegebenen handys.....du hast so energisch dem neugirigen geantwortet, daß ich annehme, daß du dich auskennst mit dem teil P510......kannst du mir bei meiner entscheidung helfen..
    gruß andy

  • hallo holger


    leider geht es wirklich nicht bei mir was ich bei punkt 1 geschrieben habe! oder mein handy ist defekt! probiere doch mal meinen namen bei dir einzugeben "enrico"
    würde mich wundern wenn es bei dir geht!
    zu punkt 3 ok hast recht hätte mir die samsung seite an schauen sollen! jedoch habe ich testberichten bis jetzt immer großes vertrauen geschenkt! sollte man nicht machen!!:-)
    und zu dem punkt mit dem "ß" muß ich leider dir wiedersprechen denn bei mir schreibt er " du weißt" nicht mit ß habe es ausprobiert wie du es gesagt hat du W E I S T und dann die 0 aber nix ixt mit ß !


    noch mal zum klarstellen! meinte in meinen beitrag das keine anruferfotos im außendisplay angezeigt werden so wie bei dem 600 nur der name wird angezeigt !

  • Also, es tut mir ja leid für dich aber wenn du dich nicht ausreichend vor einem Kauf informierst ist das wohl kaum die Schuld von Samsung...


    Habe gerade überprüft. Das Handy kann "Enrico" echt nicht lernen. Ist mir noch nie passiert, bis jetzt konnte mein P510 jedes Wort lernen. Kann mir das auch nicht erklären... Eventuell gibt es da ja noch einen Trick.


    aber deine Behauptung, dass man weißt nicht schreiben kann ist falsch. Es geht definitiv! weist schreiben, einmal auf 0 und schon steht weißt da!


    Das mit den Anruferfotos auf dem Außendisplay war auch schon vorher bekannt - da kann ich nur wieder sagen: informieren!

  • òk habe es noch mal ausprobiert mit weist geht einfach nicht!
    ich tippe weist dann die 0 dan kommt wehrt weisu und dann wieder weist
    nix mit ß
    verrate mir mal wie du ein ß schreiben kannst ohne t9

  • sorry aber da haben wir wirklich unterschiedliche software auf dem gerät! wenn ich 6 mal die 7 drücke kommt bei mir ein zeichen das aus schaut wie zwei i und oben drüber liegt noch ein balken keine ahnung!!! naja werde es nun mal hier in die bietenecke rein stellen! wer interesse hat soll sich doch bitte melden!

  • Dann kannst du das Gerät doch zu Samsung schicken und eine andere Software draufmachen lassen...


    Aber Okay, wenn du es loswerden willst :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!