"Aussetzer" bei Internetverbindung

  • Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem & hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Immer wenn ich mit meinem PC ( 500mh5, 128 MB Ram, Win98 SE) ins Internet gehe (via Gigaset DATA USB, welche an einem Gigaset SX353 angemeldet ist) kommt es in kurzen Abständen immer zu "Aussetzern" in der Internetverbindung, d.H die Verbing besteht aber es folgt kein Datenfluß d.h: man muß dann so ca. 30-60 sek warten bis eine webseite etc... wieder lädt, die Verbindung bleibt aber bestehen( wird also während diesen "Aussetzern" nicht getrennt). ZUerst dachte ich,es liegt vielleicht an dieser schnurlosen Verbinfung (via Gigaset DATA), aber der Empfangspegel ist sehr gut & da in meinem PC auch eine FritzISDN-Card eingebaut ist,habe ich auch versucht eine Verbindung über die FritzVard aufzubauen (dann natürlich schnurgebunden) & siehe da das selbe Phänomen mit den "aussetzern"...Ich weiß nicht voran das liegen könnte, Win Update etc...ist bereits erfolgt.Also ich hoffe ihr könnt mir helfen.Schonmal danke im voraus!


    Gruß



    onlinestar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!