Monitormodus auf (fast) allen ///Ericsson


  • Ich greife nochmal die Thematik der access-Klassen auf.
    Wie kann ich feststellen, zu welcher Klasse meine sim gehört?


    Gibt es diese Klassen nur bei t-mobile oder haben die anderen Netzbetreiber auch Prioritätsmerkmale bei ihren Karten eingerichtet?


    Viele Grüße,
    Joe

  • Zitat

    Original geschrieben von Graupe

    NOKIA z.B. möchte richtig Kohle haben für ein Field-Test-Gerät.
    Allerdings ist der Ericsson-Monitor nur bedingt brauchbar, zeigt keine Cell-Id an.


    Für etwas mehr Geld gibt es doch auch bei /// die besser informierenden TEMS-Geräte. Im Vergleich zu den ist der Netmoni durch ne 15er Karte Kinderkram. Grundlegende Infos gibt es bei /// kostenlos, aber wer mehr will, kann sich auch (wie bei N) ein teureres Gerät kaufen (sofern die Leimitation stimmt).

  • Sorry für die verspätete Reaktion.


    Falls es noch von Interesse ist:


    Die Access-Class steht, bei T-Mobile zumindest, als kleine Zahl auf der SIM, neben den Kontakten.



    Gruß
    Graupe

  • Zitat

    Original geschrieben von Graupe
    Sorry für die verspätete Reaktion.


    Besser spät, als nie. :D

    Zitat


    Die Access-Class steht, bei T-Mobile zumindest, als kleine Zahl auf der SIM, neben den Kontakten.


    Danke für deine Info.
    Bei mir steht da ein H4. Zumindest würde ich nach deiner Angabe dies dafür halten.


    Das zeigt mir wahrscheinlich, wie weit unten ich in der Wichtigkeitsskala (zumindest bei TMO) stehe :)



    Gruß,
    Joe

  • Das "H4" steht bei mir auch auf der Karte, hat aber nichts mit der Acc-Class zu tun. Die Angabe findet sich bei mir am oberen Rand der Kontakte.



    Gruß
    Graupe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!