VVL: Online-Anbieter verlangt Kundenkennwort für *Angebot* - seriös?

  • Hallo TTler,


    ich habe bei einem Online-Anbieter nach einem Angebot für eine
    Vertragsverlängerung nachgefragt. Nun will er von mir das Kundenkennwort
    wissen. Für ein Angebot?


    Das Kundenkennwort ist doch für die Kommunikation zwischen mir und dem
    Netzbetreiber oder? :confused:


    Rätselnde Grüße
    mobilehajo

  • wenn der shop ein shop ist der mit o2 handeln darf, kann er deine kategorie einsehen ohne PKK ....also finger weg!

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Handelt es sich zufällig um factory-2-you? Die wollten bei meiner Anfrage zu einer Eplus-VVL auch mein Vertragspaßwort sowie die Marke meines Althandys wissen!!! Als ich darauf hinwies das dies in keinster Weise üblich und für ein Angebot über eine Eplus-VVL auch garnicht nötig sei wurde weiterhin auf die Preisgabe dieser Daten bestanden! Gleube nicht das f2y mit dieser Kundenpolitik viele VVL´en abschließt.

  • Hallo Ilbasco,

    Zitat


    Handelt es sich zufällig um factory-2-you?


    :)


    Ok, dann hat mich mein Gefühl also auch diesmal nicht im Stich gelassen: Ich
    fand das schon für einen Vertrag ziemlich merkwürdig (ich kann ja z. B. eine
    Kopie des Perso als Identitätsnachweis senden etc.), aber für ein
    Angebot? :mad:


    Besten Dank, nun weiß ich, wer keine Geschäfte mit mir machen wird,
    Gruß
    mobilehajo

  • Hm, auch ein Angebot schließt den Datenschutz nicht aus!


    D. h. ich halte die Anfrage für durchaus legitim ... und kann diese auch nachvollziehen. Wer möchte denn, dass Person XY mal eben bei irgend einem Online-Anbieter den Vertrag verlängert, ggf. eine abweichende Lieferadresse abgibt o. ä.? Ich nicht ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Re: VVL: Online-Anbieter verlangt Kundenkennwort für *Angebot* - seriös?


    Zitat

    Original geschrieben von mobilehajo
    Nun will er von mir das Kundenkennwort
    wissen. Für ein Angebot?


    Hallo,


    ich frage ab und zu VVL Angebote bei T-Mobile für Kunde ab. Wenn dort ein Kundenkennwort im Vertrag eingegeben wurde, bekomme ich ohne das Kennwort kein Angebot.


    Heute morgen war es mal anders, hier wollte T-Mobile nur Name, Vorname und Geburtsdatum haben. Beide Kunden hatten ihr Kundenkennwort mitgeschickt, es muß also bei T-Mobile eines eingetragen gewesen sein. Heute wollte T-Mobile das nicht wissen. Mal sehen, wie es beim nächsten mal ist.



    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!