Ronaldo wechselt für 45 Mio. Euro zu Real Madrid

• Quelle: kicker.de

Es ist einfach nicht zu glauben.
    Dieser ganze Poker um den Wechsel Ronaldo war so etwas von lächerlich.
    Ich habe das regelmäßig in der spanischen Presse verfolgt.
    Bei aller Verhadlungstaktik- daß er nun doch wechselt, nachdem es hiess, man habe "unüberwindbare Diferenzen" und den Wechsel endgültig abgeblasen finde ich doch mehr als lächerlich.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum Real einen Ronaldo braucht. Wen soll der Mann denn ersetzen? Vermutlich Morientes?
    Real ist ein Ensemble aus absoluten Weltstars. Dort spielt fast die gesamte Weltauswahl.
    [Außer Klose, Ballack und Kahn. ;) ]
    Und da kaufen die noch einen Ronaldo für 45 Mio. Euro!
    Nur mal so neben bei: Man hatte schon Figo für über 50 Mio Euro und Zidane für etwa die gleiche Summe gekauft.
    Da hat man auch noch einen Roberto Carlos und einen Raul im Team.

Ich finde es einfach nur noch lächerlich, was im internationalen Fussball so abläuft.

Mit dieser Finanzpolitik wird man irgendwann einmal die Karre voll in die Sackgasse fahren.

:flop:

Hierzu auch interessant: http://www.kicker.de/content/n…=3&spielpaarung=&turnier=

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich will gar nicht erst wissen, wieviel Schulden Real jetzt schon wieder hat... :rolleyes:

Aber ist doch klar, das Kluften entstehen und z.B. deutsche Vereine spielerisch (fast) immer unterlegen sein, wenn wir nicht bald ein europaweites, einheitliches Lizenzierungsverfahren bekommen! Denn so ein Verein wir Real würde in Deutschland bei dem Schuldenberg schon lange im Amateurbereich spielen (müssen) :(

Andi

• Na ja ich denke das der Preis noch eher zu den geringeren gehört, wobei der Wechsel völlig überflüssig ist, in der Offensive ist man mehr als ausreichend bestückt, anstatt man mal in die Abwehr investiert :rolleyes: aber früher oder später wird Real wieder in den Schuldensumpf geraten denn man denke allein schon die Gehälter.

Und wie hier schon gesagt wurde, das Siemens die kosten deckt, stimmt auch nur zum teil, Real bekommt pro Jahr ca. 25 Millionen € überwiesen ,also gerade so die Hälfte für den Transfer !

:flop:

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Wieso Schulden Messias?? Das zahlt doch alles Siemens ICM, die sind doch neuer Hauptsponsor.....Ronaldo mit fett Siemens Mobile auf dem Trikot....ein Traum :)

Was meinst Du bitte, würde Siemens Real als Tikot-Sponsor zahlen :confused:
    Nur zur Info, Real war bis vor einem Jahr noch mit 300 Millionen €uronen verschuldet,
    und hat das nur noch durch den Verkauf des Trainingsgeländes an die Stadt Madrid auffangen können.
    Zu dem kommt das allgemeine Finanzchaos in Spanien. Wer meint, dass die "Königlichen" auf gesunden Füssen stehen irrt.

@ SonyEricsson, dieser Preis gehört zu den geringeren? Im Lebbe net... :D

2001 Zinedine Zidane 70 Mio. (reine Ablöse) (inkl. Zinsen) von Juventus Turin / zu Real Madrid
    2000 Luis Figo 58 Mio. FC Barcelona / Real Madrid
    2000 Hernan Crespo 55 Mio. AC Parma / Lazio Rom
    1999 Christian Vieri 46 Mio. Lazio Rom / Inter Mailand
    2000 Gabriel Batistuta 35 Mio. AC Florenz / AS Rom
    1999 Nicolas Anelka 35Mio. Arsenal London / Real Madrid
    1999 Amoroso 32 Udinese / AC Parma
    1998 Denilson 32io. FC Sao Paulo / Betis Sevilla
    2000 Claudio Lopez 28 Mio. FC Valencia / Lazio Rom
    1997 Ronaldo 25 Mio. FC Barcelona / Inter Mailand

Auch wenn diese Liste mittlerweile schon einige Tage älter ist, und durch so manchen Namen ergänzt werden müsste,
    sieht man hier, dass Ronaldos Transfer mit einem Gesamtvolumen von 55 Millionen € sicher keiner der Geringeren war.

• Als ich das heute gehört habe, habe ich nur blöd geguckt. Hatte wirklich nicht mehr dran gedacht, das da ein Wechsel noch stattfindet.
    45 Mio € ist echt ein stolzer Preis, aber nach der WM ist Ronaldo das wert.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    [...] aber nach der WM ist Ronaldo das wert.

MfG

Bist Du Dir da so sicher?! ... Welcher Fussballer oder Mensch ist schon 45 Millionen €uro wert?!

Was kann Ronaldo denn so viel mehr als ein Morientes oder andere Weltklasse Stürmer ?! ... ich finde dieses große Geldausgeben echt schlimm ...

ciao
    Chris

• Er hat halt eine super WM gespielt, nach der langen Pause, wo man nichts mehr von ihm gehört hat, ist es wirklich gut, wie er wieder gespielt hat.
    Ja das hochtreiben der Ablösesumme ist schlimm, aber wer es bezahlt.
    Das wird halt immer mehr.

MfG

• Kann mich BTW mal einer aufklären?
    Da gab es doch mal diesen Belgier, der vor Gericht irgendein Urteil zu Ablösen erstritten hat. Bosmann oder so ähnlich.
    Ich dachte, es gäbe solche Ablösen nun nicht mehr???

Danke SpeedTriple

• Das Urteil greift IMHO nur, wenn der Vertrag von dem Spieler ausgelaufen ist. Wenn der Spieler aber einen bestehenden Vertrag hat, muss man Ablöse zahlen.
    Hier steht was dazu. Viel Spaß beim lesen.:D

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!