Hi,
die Komplett Geräte heißen:
Sinus 712
Sinus 712 Komfort
Sinus 712 A (mit AB)
Sinus 712 A Komfort
Die jeweiligen ISDN Geräte werden eine 2 in der Mitte haben (statt der 1).
cu erbze
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
die Komplett Geräte heißen:
Sinus 712
Sinus 712 Komfort
Sinus 712 A (mit AB)
Sinus 712 A Komfort
cu erbze
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von erbze
Sinus 712
Sinus 712 Komfort
Sinus 712 A (mit AB)
Sinus 712 A Komfort
Wo ist der Unterschied zwischen normal und Komfort? Was ist da was?
Test zum Telekom-Modell Sinus 712:
1. Das Gerät hat die Eieruhr komplett nicht (habe jedenfalls keine gefunden)
2. Ich verwende es an einer Basis S100, daran läuft es im C1/2 Kompatiblitäts-Modus (alles was die Basis Betrifft sieht aus wie beim C1/C2).
Dadurch gehen einige Sachen nicht, oder anders. Das C1/C2 hatte keine echten Soft-Keys, sondern feste Möglchkeiten : rauf runter rechts links INT Menü OK.
Anzeige von Anruf/CLIP intern/extern Anruferliste geht.
Das S1 bietet in derAnruferliste die Softkeys Rückruf und löschen. Mit dem 702 gibt es hier nur einen Key: Menü.
3. Trotzdem zeigt das Gerät direkt die Anzahl entgangener Rufe im Ruhe-Zustand an.
4. Das Orange/gelbe Display ist besser ablesbar und heller als das grün der S1 und älter
5. Ein Logo ist nicht vorinstalliert, es kommt keins wenn man auswählt 'Download-Logo' (man kann alternativ Wählen 'Kein Logo',)
Kein Logo ist Nummer 1, Download Nummer 3, eine 2 gibt es nicht.
6. Unter Extras gibt es Babyalarm und Kosten
7. An der Basis S100 ist der rechte Softkey 'Menü'
8. Telefonbucheinträg lassen sich auf die Zahlentasten legen für Kurzwahl (Mit der T-Liste geht das nicht). VIP und Geburtstag ist möglich
Andersrum: S1 an Basis Sinus 712:
1. Der Rechte Softkey zeigt hier statt SMS jetz SMS-Infodienste. Dort kann man wohl SMS zu den Themen bestellen, die man da auswählt. News, Wirtschaft, Sport, Fussball, Formel1, Kino, Kurios, Wetter, Lotto, Fernsehtipp.
Ist das beim Siemens auch so?
2. Das S1/SL1 funktioniert hier vollwertig, wie an einer Basis S100
3. Die Anzahl engangener Anrufe wird nicht im Ruhezustand gezeigt
4. Das SMS-senden läßt sich nicht abbrechen. Die Basis merkt nicht, dass sie nicht am Telefon-Netz hängt. (Eine S100 merkt dass nach Ewigkeiten, die Sinus kommt vielleicht auch noch drauf.....)
ZitatOriginal geschrieben von mega
4. Das SMS-senden läßt sich nicht abbrechen. Die Basis merkt nicht, dass sie nicht am Telefon-Netz hängt. (Eine S100 merkt dass nach Ewigkeiten, die Sinus kommt vielleicht auch noch drauf.....)
Ich habe die Basis jetz ans Netz angeschloßen (TK-Analge mit 0 und Nur-Notruf) und das Ding hat jetzt endlich gemerkt, dass das mit dem SMS-Senden nix wird....
Das SMS-Senden/Empfangen (inkl. Infodienste) läßt sich deaktivieren, wie schon bei den anderen Analog-Basen mit SMS.
Auf Basis-Einstellen gehen und dann 926. Mit 0/1 kann SMS aus/an gemacht werden.
Allerdings bleiben auc hier alle SMS-Menüpunkte erhalten (Funktionieren nur nicht)
Die SMS Infodienste lassen sich ändern löschen. Bis zu 10 sind möglich. Wenn man einen Asuwählt wird einfach ein Eingestellter Code an eine Nummer als SMS gesendet. Der Code und Name ist je Eintrag änderbar, die Ziehlnummer nur für alle gemeinsam.
Auch bei leer Dienste-Liste (alle Einträge gelöscht) bleibt der Softkey erhalten.
Man könnte die Lsit auch Nutzen, wenn man einer Person immer die gleichen SMS schickt (Ausreden für den Chef, warum man nicht oder später kommt). Oder als Tagesmeldung, das man noch lebt (Alte Menschen, die alleine sind)
Bild:
http://www.mega-on.net/sinus702s.jpg
Die magenTa-Taste ist ja :mad: !!
Aber sehe ich das richtig, dass das Display ein wenig 'versenkt', d.h. nicht so kratzempfindlich ist?
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Die magenTa-Taste ist ja :mad: !!
Aber sehe ich das richtig, dass das Display ein wenig 'versenkt', d.h. nicht so kratzempfindlich ist?
Was hast du gegen die Taste? Ausser das die von Leuten wie meiner Oma (an einem Tisch-Gerät) für etwas wichtiges gehalten wurde.
Wirklich schlimm sieht das nur beim SL1 und SL74 aus. Kannst den Knopf ja umfärben.
Das Display ist wirklich etwas versenkt und nicht aus dem gleichen Stück wie beim C34.
Ob das was bringt? Immerhin bleibt dadurch die Display-Schutzfolie besser drauf.
Falls einer günstig Folie sucht: Im Bastelgeschäft gibt es das als A4-Blatt für ca. 3,50 DM. Nennt sich Adhäsions-Folie und wird eigentlich für WindowColor gebraucht.
Noch etwas evtl. wichtiges/praktisches: Der Displaytext ist jetzt dicker/größer. Sieht aus wie den älteren Siemens-Handys (S35, C35)
Was hast du gegen die Taste? Ausser das die von Leuten wie meiner Oma (an einem Tisch-Gerät) für etwas wichtiges gehalten wurde.
Wirklich schlimm sieht das nur beim SL1 und SL74 aus. Kannst den Knopf ja umfärben.
Das ist Branding der häßlichsten und aufdringlichsten Art. - Gibt bestimmt keine andere Tastaturmatte dafür?
ZitatDas Display ist wirklich etwas versenkt und nicht aus dem gleichen Stück wie beim C34.
Ob das was bringt? Immerhin bleibt dadurch die Display-Schutzfolie besser drauf.
Könnte ich mir schon vorstellen; z.B. wenn man das Gerät displayzuunterst auf den Tisch legt.
ZitatNoch etwas evtl. wichtiges/praktisches: Der Displaytext ist jetzt dicker/größer. Sieht aus wie den älteren Siemens-Handys (S35, C35)
Klingt gut! Habe es ja noch nicht in Natura gesehen, aber der Beschreibung nach würde ich dem Sinus (trotz pinker Taste) gegenüber dem Siemens den Vorzug geben. Die größeren Tasten sehen mir auch praktischer für die Bedienung aus!
ZitatOriginal geschrieben von Elke2002
Das ist Branding der häßlichsten und aufdringlichsten Art. - Gibt bestimmt keine andere Tastaturmatte dafür?
Wenn du schon bastel willst ist es ja erst kein Problem, den Knopf zu schwärzen.
Die Knöpfe werden wohl lose sein. Es ist Plastik und kein Gummi. Damit ist auch wechseln kein Problem, wenn man das Gerät aufbekommt.
Kurztest an Sx353:
Habe das auch mal getestet. Auch hier die Basis-Bedienung wie beim C1/C2.
Ausnahmen:
1. Der Internname wird im Ruhezustand anhezeigt
2. Bei neuen Nachrichten/Nummern wird deren Art/Zahl im Ruhezustand gezeigt (wie auf der Basis des S645, siehe Pressebilder bei Siemens)
3. Leitungsbelegung wird nicht gezeigt
4. Welche ABs an sind auch nicht
Wie es bei akitver Rufumleiun/Nachtschaltung ist habe ich vergessen zu testen. Kann ja mal jemand anderes machen...
Bei den Basis-Sachen (auch bei der S100) wird die normale Schrift wie beim S1 verwendet, nicht die schöne Dicke vom Handy S35.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!