Wer hat das Siemens Gigaset C340? Suche User-Berichte

• hallo zusammen,

ich brauche ein neues festnetztelfon und da die neuen gigaset mit dem sehr interessanten VoIP adapter m34 funktionieren, finde ich das siemens gigaset c340 besonders interessant.

bisher habe ich leider weder tesatberichte noch irgendwelche erfahrungsberichte gelesen? besitzt jemand schon das telefon und würde netterweise kurz darüber berichten?

danke im voraus und viele grüße aus hamburg

michael

• Konnte das M34 in Verbindung mit dem C345 austesten und die VOIP Telefonie sowie die Fernbedienung des PC funktionieren schon recht stabil. Finde das C345 nur nicht ganz so gelungen, da es eher für Frauen konzipiert worden zu sein scheint.

• was heißt denn "für frauen"?

und wie funktioniert die zusammenarbeit mit dem m34 genau?
    weißt du, ob es auch am Mac mit MacOS X laufen würde?

danke und grüße

michael

• Kurz ein paar Pro und Contras:

Pro:
    -beleuchtes graphisches Display
    -gute Menüführung
    -liegt gut in der Hand
    -Freisprechen
    -"Eieruhr"-Funktion
    -M34 USB-Unterstützung

Contra:
    -keine Multibasis-Unterstützung
    -etwas zu spitz zulaufend - für meinen Geschmack

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• "...für Frauen" wohl, da die Form doch eher die weiblichen Wesen anspricht. Die "Eieruhr"-Funktion packe ich da auch mal rein!

Funktionsweise ist folgendermaßen:
    M34 wird wie ein Mobilteil an der Basis angemeldet und erhält dadurch eine Intern-Nummer. In der PC-Software werden dann die Einstellungen vorgenommen. Will man vom Mobilteil mit dem M34 im PC kommunizieren, so wählt man die Internnummer. Daraufhin baut man über die Basis eine Verbindung zum M34 auf. Ein Menü erscheint und man kann auswählen.
    Baut das M34 eine Verbindung zum in der PC-Software eingestellten Mobilteil (können auch alle sein) auf, so wird dies an den Mobilteil wie gewünscht signalisiert. Man kann dann z.B. bei Skype (Voice over IP) ein ankommendes Gespräch einfach mit der "Abnehm"-Taste annehmen.

MacOS wird Siemens seitig nicht unterstützt.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Marktplatz:

vielen dank für die vielen infos.

wird es denn eine möglichkeit geben, das m34 auch unter macos laufen zu lassen? skype gibt es nämlich auch...

und: wie sieht es mit dem preis des m34 aus?

grüße

michael

• @Willmot Multibasis Unterstützung bedeutet, dass das Mobilteil an mehreren Basen angemeldet sein könnte (meist bis zu 4 Basen), womit man ein Mobilteil für die Anlage zu Hause und auf der Arbeit nutzen könnte, wenn man es denn mitnimmt.
    Preis liegt bei ca. 90 € und das M34 ist dann suzusagen auch der Nachfolger vom M105(USB Adapter DECT).
    An ISDN Anlagen kann man jetzt auch das CAPI Protokoll nutzen, was vorher über das M105 nicht ging.
    Unter Mac OS wird es sicher nicht laufen, da die momentane SW Windows basierend ist. Da aber das M34 die OPCAP (Open Platform for Cordless Applications) Schnittstelle besitzt, könnte ich mir auch vorstellen, dass hier auch was für MAC OS User programmierbar sein dürfte.

• Zitat

An ISDN Anlagen kann man jetzt auch das CAPI Protokoll nutzen, was vorher über das M105 nicht ging.

Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema, aber:
    doch, das geht mit der M105 auch. Nur, dass ab einer bestimmten Firmware der M105 keine Rufnummern mehr an den Rechner übermittelt wurden.
    Laut Datenblatt der M34 soll sie sogar faxfähig sein, aber das habe ich noch nicht hinbekommen.

cu erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

• Danke! ;) Erweiterte CAPI Funtionalität wäre angebrachter gewesen. Habe ich auch noch nicht probiert, da noch andere ISDN Karte vorhanden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!