Nokia 7610: RS-MMC funktioniert nicht im Cardreader

• Hallo,

ich wollte mir ein paar Sachen auf die RS-MMC mittels Cardreader kopieren.

Doch leider kann er auf die Karte nicht zugreifen wenn sie im Cardreader steckt.

Im Handy funktioniert sie, bzw. kann ich mit Filexplorer auf sie zugreifen.

Woran kann das liegen?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Liegt am Cardreader. Meine ich zumindest. Hatte ganz genau das gleiche Problem, im 0815 Cardreader aus dem Media Markt für 4,- € gings nicht, im SanDisk MMC Kartenleser gehts einwandfrei.

Denke das müsste der Grund für das Problem sein.

• Ich habe das Hama PocketDrive 6in1 und bei mir klappt das lesen einer rs-mmc problemlos. Hab mit Hama Drives bisher eigentlich nur gute erfahrungen gemacht.

Bist du dir sicher, das du die MMC richtig herum in den Cardreader gesteckt hast? Das eben die richtige Seite, verbindung zu den Kontakten hat. Hab mich am Anfang nämlich auch damit vertan. Karte drin, aber nichts passiert. Nachdem ich dann 5min. konfiguriert hatte und trotzdem nichts passierte, schaute ich mir mal den Reader selbst an. Karte dann anders herum reingesteckt und siehe da...es klappte. Ist bei den Hama Drives eben manchmal ein bischen blöd, da die Karte auch verkehrt herum einen sicheren halt hat und man denkt, das diese richtig eingeschoben ist.

Einfach mal probieren.

Denn dann dürfte ja dein Gerät theoretisch auch keine MMC's lesen. (Technik ist ja die selbe) Womit es dann defekt wäre und du es umtauschen gehen könntest. Ein Lesegerät, das nicht lesen kann, ist ja auch nicht Sinn der Sache.

• Hallo hatte das gleiche Problem bei mir hat es nur funktioniert wenn ich die Karte fest reingedrückt habe. Nachdem ich dann den Cardreader (HAMA) aufgeschraubt hatte sah ich das ein Pin zerdrückt war. Vermute die RS-MMC sind etwas dicker als die normalen MMC bzw. SD Karten.

• liegt auf alle fälle am cadreader! Hatte mir erst nen reader von hama ausm media markt für 5,99 geholt und das funkte net. hab dann bissel im i-net rumgelesen und gehört, das viele mit dem billig-hama-teil probleme mit ihren rs-mmc´s haben.

bin dann in pro markt und hab mir einen hama für 9,99 geholt und funktioniert einwandfrei.

und nein rs-mmc´s sind nicht dicker als mmc´s und mein erstes hama-gerät hat alle karten gelesen, ausser den rs-mmc´s.

Tschööö

• Nadoll. Extra nen neuen Cardreader kaufen, dazu hab ich nicht so die Lust.

Aber in meinem Pocket PC wird sie erkannt :)

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!