Hallo,
folgende Konfiguration läuft bei mir hier: T-DSL, T-Concept XI321, am internen S0 hängen ein T-Easy C520 (schnurlos), ein P520 (schnurgebunden) und eine Fritz!Card PCI, an den analogen Anschlüssen sind 3 analoge Telefone und ein analoges Fax. Am zweiten Ausgang des NTBA hängt ein 6fach-Verteiler (Pollin ArtikelNr. 540186), an den z. Zt. nur der Faxrechner mit einer Fritz!Card PCI angeschlossen ist, softwaremäßig läuft darauf Fritz!Fax und der PowerISDNMonitor V4.0.6.
Seit ein paar Wochen setzt sich mein T-Easy C520 von selbst einen "Reset" bei Datum und Uhrzeit, es erscheint dann der 01.04.99 im Display. Damit verbunden "sperrt" der NTBA jegliche Kommunikation am 2. Ausgang; die Geräte am 6fach-Verteiler funktionieren dann nicht mehr, Anrufer erhalten ein Belegtzeichen. Die Telefone an der Telefonanlage (auch am internen S0) funktionieren aber noch. Nur das kurzzeitige Trennen aller Anschlüsse des NTBA (bis LED aus ist) schafft dann wieder Abhilfe.
Wenn ich das C520 ausstecke und stattdessen an der Dose das P520 betreibe, funktioniert das ganze einwandfrei, der Fehler tritt nicht auf. Ein NTBA-Tausch brachte leider auch keinen Erfolg.
Hat evtl. die Basis des C520 eine Macke und schiesst den NTBA ab? Oder könnte das noch an was anderem liegen?
Danke&Gruß
FvJ