2 relativ einfache Fragen ...

• 1. Kann ich in mein Mainboard, welches für DDR speicher angelegt ist auch einen SDR Ram Riegel verwenden?

2. Kann ich in diesem Mainboard (klick) auch eine Intel Celeron Socket 478 Cpu verbauen?

Dankeschön schonmal :)

• 1. das kannst du ja gerne mal versuchen dürfte aber etwas körperliche anstrengung erfordern.... auf deutsch: nein!
    sd und ddram haben unterschiedliche sockets

2. wenn du deinen mainboard namen hast wäre es sinnvoll wenn du einfach mal auf der herstellerseite nachschaust da jeder andere das auch für dich machen müsste

gruß benny

• Re: 2 relativ einfache Fragen ...

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak
    2. Kann ich in diesem Mainboard (klick) auch eine Intel Celeron Socket 478 Cpu verbauen?

Du kannst gerne die CPU in das DVD-Cover legen :D :D Check mal den Link!

Grüße, Jens

• Das Mainboard hat einen 845PE Chipsatz, was für die CPU folgendes bedeutet:

Zitat

533MHz and 400MHz System Bus

Theoretisch ist es möglich, jede CPU einzusetzen, die einen FSB von 400 (die "alten" Celerons) und jede CPU mit 533.

Nur dann kommt das Problem, ob das BIOS auch die verschiedenen CPUs unterstützt.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!