Bei uns sind da jezt am Nachmittag immer soviele Heuschrecken da, am Nachmittag zirpen die da die ganze Zeit dan laut, und nachts sind die dan immer auf den Bruecken - die anderen Jahre war das afaik nicht so
Gibt es jezt bei euch auch soviele Heuschrecken ?
-
-
-
Nö, kann ich für NRW (Ruhrgebiet) nicht bestätigen.
-
kann ich für münchen nicht bestätigen und für innsbruck auch nicht...
überhaupt habe ich diesen sommer heuschrecken nur im urlaub zirpen gehört -
-
-
Ich habe noch nie in meinem Leben eine Heuschrecke in meiner Wohnung gehabt. Und, siehe Foto,so hübsch finde ich die auch nicht, dieses Jahr habe ich schon 2 Stück kalt gemacht (iiiih).
Ticken die noch richtig? Wir sind doch nicht in Afrika! -
Also Heuschrecken hatte wir diesen Sommer keine. Nur jede Menge Wespen/Bienen oder sonstige fliegenden Stech Dinger. Echt ätzend dieses Jahr!
-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Also Heuschrecken hatte wir diesen Sommer keine. Nur jede Menge Wespen/Bienen oder sonstige fliegenden Stech Dinger. Echt ätzend dieses Jahr!
Wespen waren dieses Jahr echt nervig, aber Heuschrecken? Vielleicht bin ich zu oft in der Stadt als das ich davon was mitbekommen könnte -
Hier gibs sowat nich (Berlin)
-
Hier gibt es dieses Jahr auch mehr Heuschrecken als sonst. Es sind aber nicht nur die grünen sondern auch braun/graue.
Vor allem sind die sehr groß geworden, habe mich da ziemlich erschreckt, als son Viech nachts genau auf dem Schlüsselloch saß
Ciao
Tim
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!