Norma Notebook Meinungen?

• Ich würde dringend dazu raten, was vernünftiges zu kaufen, also keinesfalls etwas wo Yakumo draufsteht. :p

Was nützt Dir ein NB wenn die Display-Schaniere brechen, sich die Tastatur beim Tippen durchbiegt oder Du Kopfweh kriegst weil das Display schlecht ist?

Bei Toshiba sind Qualität und Support in der Regel recht gut, auch IBM ist meist eine gute Wahl. Wegen der Ausstattung sollte man dran denken, daß Nachrüsten oftmals unmöglich ist, wenn doch was geht ist es sehr teuer.

Die Centrino-Plattform (Centrino ist eine Kombination aus Intel-Baugruppen) hat sich in verschienden Tests als am leistungsfähigsten herausgestellt was das Strom-/Leistungsverhältnis angeht. 802.11g sollte es schon sein, ist langsam genug - finde ich. Den DVD-Brenner halte ich für eine Spielerei, das Preis/Leistungs-Verhältnis und vor allem die Datensicherheit bei DVDs ist einfach viel zu schlecht! Festplatte 40 Gb oder größer.

Was Du Dir überlegen solltest ist Firewire (IEEE 1394). Damit kann man nicht nur externe Festplatten schnell anschließen sondern auch Videos von Camcordern schnell und verlustfrei in das Notebook einlesen. Könnte Dir nützlich sein wenn Du Mediendesign oder Kunst studierst. ;)

Ein guter Grafikchip wäre natürlich auch zu überlegen, schließlich kann man diesen nicht austauschen und die Preise dafür fallen im Sturzflug. Wenn Du aber sicher bist überhaupt keine 3D-Anwendungen zu haben ist das natürlich Geldverschwendung.

Lies Dir unbedingt so viel wie möglich Tests durch bevor Du kaufst - und zwar aus halbwegs seriösen Quellen wie c't oder PC Professional.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Ich such auch günstige notebooks, genau gesagt 2 (für andere, ich selbst hab ne Dell Monster-Wundermaschine).
    also SXGA sollte sein, Pentium M1,5 mit WLAN(also nicht dringend auch Centrino), 512MB, 60GB, Grafik 64MB oder weniger, DVD-Brenner, vielleicht ohne XP, also größtenteils aktuelle Standardkonfiguration wie sie in Saturn/Mediamarkt etc massig angeboten wird, aber ich erkenne im Laden keine Unterschiede (Wie laut die sind, Akkuleistung und Hersteller-Support hat ja kein Händler ahnung!)
    und gute Tests wie oben empfohlen gibts momentan leider ja auch nicht oder doch? müßt bis kommenden Samstag bescheid wissen, da mein ungeduldiger Mitbewohner dann nen Gericom im MediaMarkt kaufen will,find den Laden aber scheiße. wie gut ist Gericom?
    Dank schonmal im Voraus

T10s - M45 - Sendo X - N80

• Also von Gericom habe ich bis jetzt nur schlechtes gehört, gerade im bezug auf Notebooks! Also lieber nicht!!!!

Wen er schon umbedingt zu Mediamarkt will, dann sollte er sich vllt den hier mal genauer anschauen!

http://shop.mediamarkt.de/weba…eId=5000&categoryId=10001

Viele Grüße

teLLy

PS.

Allerdings habe ich auch nicht viel gutes über dem Support gehört! Du hast zwar 2 Wochen volles Umtauschrecht, aber wenn der Notebook mal wirklich defekt sein sollte, kann es schon was länger dauern, da er komplett eingeschickt wird!

• Hi, Was haltet Ihr von dem Asus A3000N mit Mobile Intel Centrino 1.5 GHz (SXGA/Dothan) oder allgemein von Asus? hab den bei Notebookvergleich.de gefunden.

T10s - M45 - Sendo X - N80

• FYI: Amilo = Low Cost China Produkt mit Siemens-Aufkleber

Von Asus halte ich schon was...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!