Norma Notebook Meinungen?



  • So um die 1000 - 1100 Euro gibt es ne Menge Geräte, leoder wird es da eng mit der Grafikkarte, wenn du eine 9600 oder 9700 willst musst du schon ein wenig mehr auf den Tisch legen.


    Angebote die ich so gefunden habe


    Issam 1045 Euro


    HP 1070 Euro


    Asus mit 14 Zoll Display 2 Kilo leicht 1130 Euro


    Asus 15 Zoll 1077 Euro


    das meiner Meinung nach hochwertigste was du für das Geld bekommen kannst


    1. ThinkPad R51 UJ032GE 1185 Euro


    ODER


    IBM THINKPAD R50E PM715-1.5G 1190 Euro


    zum Schluss nocheins mit einer 9700 ATI Karte
    Acer TravelMate 292LCi-M11 1200 Euro


    mfg cane ( das ist nur eine Übersicht :) )


  • Sag mal bleibe mal entspannt, somal er noch Recht hat mit der Wahl des Ausdruckes. :mad:


    Hätte Er schreiben sollen ............. Ich rate auch zu einem Pentium M, am besten verbaut in einem Laptop mit Centrino-Spezifikation.


    Ich jedenfalls hatte auch so verstanden was er meint.


    Und übrigens dein Äquivalent hingt mächtig, denn wenn du seine Aussage auf VW "ummünzen" willst, könnte es zum Bsp. heissen:


    Ich rate zu einem Golf, am besten zu einem Comfortline.


    Und was ist daran dann bitte falsch!?

  • Zitat

    Original geschrieben von surfi12
    Hätte Er schreiben sollen ............. Ich rate auch zu einem Pentium M, am besten verbaut in einem Laptop mit Centrino-Spezifikation.


    Exactly, the candidate gets 1 Point !


    Au revoir...


    PS : Es heist "zu einem Golf mit Comfortline Ausstattung", nicht "zu einem Comfortline" - ich kenne keinen VW Comfortline...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Da wir ja nun mittlerweile alle verstanden haben, was jeder einzelne ausdrücken wollte, wie der Sachverhalt wirklich liegt und vor allem, dass im Grunde niemand jemand anderem was Böses wollte, höchstens mal etwas voreilig war, würde ich vorschlagen, dass wir wirklich wieder zu der urspr. Diskussion zurückzukehren.


    Ich hoffe, damit jetzt niemandem über den Mund zu fahren - über weitere Argumente per PN freue ich mich auch jederzeit, den Thread würde ich jetzt aber wirklich gerne wieder in Ruhe lassen. Die von cane geposteten Geräte sind nämlich durchaus interessant und verdienen der evtl. weiter entstehenden Diskussion dazu.


    D'Accord? ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Ich würde vllt noch daruaf achten, dass der Rechner 512 Ram hat, das ja allein XP schon ein ziemlicher Speicherfresser ist!


    teLLy

  • Zitat

    Original geschrieben von teLLy
    Ich würde vllt noch daruaf achten, dass der Rechner 512 Ram hat, das ja allein XP schon ein ziemlicher Speicherfresser ist!


    teLLy


    Ich stimme dir da völlig zu , ich habe aber die Erfahrung gemacht, das die meisten Notebooks mit 512 MB Ram gleich eine höherwertige Ausgangskonfiguration besitzen und damit preislich höher liegen als der hier gesteckte Rahmen. ( Ausnahmen bestätigen die Regel :) )


    Ich würde einfach noch ein Ram Modul nachkaufen, kostet nicht die Welt ( z.B. 256 MB PC333 Infineon+Infineon für 50 Euronen, no Name gibt es natürlich billiger).



    mfg cane

  • Das stimmt schon, aber oben sind ja zumindest zwei dabei, die 512 Ram haben,


    -der Acer Travelmade
    und
    - der oben von mir genannte Fujitzu!


    Viele Grüße


    teLLy

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Exactly, the candidate gets 1 Point !


    Au revoir...


    PS : Es heist "zu einem Golf mit Comfortline Ausstattung", nicht "zu einem Comfortline" - ich kenne keinen VW Comfortline...



    :flop:

  • :top:

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!