Norma Notebook Meinungen?

• Zitat

Original geschrieben von teLLy
    Ich rate auch zu Pentium M, am besten nen Centrino!

Da spricht der Experte :rolleyes:

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• könnt ihr mal bitte gute angebote verlinken?

ich habe mich entschlossen ein bissel aufzustocken - kann dan also bis zu 1000/1100 Maximum ausgeben

Vielen Dank!

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Da spricht der Experte :rolleyes:

Wo liegt Dein Problem? Pentium M und Centrino sind nicht das gleiche. Centrino bedeutet zwar zwangsläufig Pentium M, Pentium M aber nicht zwangsläufig Centrino.

Insofern war teLLys Beitrag gar nicht mal falsch ... aber es hat ja schließlich der Experte gesprochen! ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Und um es völlig aufzuklären:

"Pentium M" heißt die CPU.

"Centrino" bedeutet ein Pentium M als CPU auf einem (bestimmten) Intel Motherboard und der Intel W-Lan-Karte! Leider wird dies sogar öfter in den Medium bzw. in der Werbung falsch verwendet.

Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

• naja nur gibt es bis jetzt noch keinen alternativen chipsatz, also kann nur nen anderer WLAN adapter drin sein und das ändert ja nun wirklich nix.

centrino ist nun mal zum namen für intels stromspar cpu geworden, da keiner mehr zwischen den einzelnen cpus mit nem pentium im namen mehr unterscheiden konnte. sie celeron m also ich kann zwischen nem alten und nem neuen nicht anhand des namens unterscheiden, obwohl es sich um 2 unterschiedliche technologien handelt.

und ganz ehrlich er kennt sich nicht aus und ihr haut ihn mit fachbegriffen zu.

so und jetzt mal zu ner kleinen liste die das hier alles einfacher macht

Willst du mit dem NB zocken?

Brauchst du Lange Akku laufzeiten?

Brauchst du Wlan(vom termin her denke ich es geht an die uni, wlan ist da meist kostenlos)?

Musst du DVDs brennen können oder tuns cds auch noch?

Brauchst du ne Serielle Schnittstelle(zb zur ansteuerung von irgendwas)

Wie schwer darf das teil sein?

So das wärs erstmal

• Willst du mit dem NB zocken? nur einfache kleine spielchen, aber ne 9600 oder ne 9700 wäre nicht schlecht.

Brauchst du Lange Akku laufzeiten? so 2,5-3 stunden

Brauchst du Wlan(vom termin her denke ich es geht an die uni, wlan ist da meist kostenlos)? ja

Musst du DVDs brennen können oder tuns cds auch noch? nicht wirklich wichtig

Brauchst du ne Serielle Schnittstelle(zb zur ansteuerung von irgendwas) nein

Wie schwer darf das teil sein? egal

So das wärs erstmal

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wo liegt Dein Problem? Pentium M und Centrino sind nicht das gleiche. Centrino bedeutet zwar zwangsläufig Pentium M, Pentium M aber nicht zwangsläufig Centrino.

Bitte Ralfs Beitrag lesen - danke :top:

Au revoir...

• Sieh Dich doch mal hier um. Direkt auf der Frontseite werden ja einige Low-End Systeme angeboten.

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Bitte Ralfs Beitrag lesen - danke :top:

Au revoir...

Wie jetzt? Demnach weißt Du also um den tatsächlichen Sachverhalt und machst teLLy dennoch blöd an?
    An sich ist der Unterschied Pentium M <-> Centrino ja tatsächlich für die meisten Käufer vernachlässigbar und ich hätte auch nie jemanden dafür angegriffen. Wenn aber jemand so dermaßen überheblich wie Du auf jemanden 'herabfährt' wie auf teLLy, der noch dazu vollkommen richtig lag, geht mir das auf den Nerv.

BTW: Der Unterschied zwischen Centrino und Pentium M wird spätestens dann durchaus erheblich, wenn man sich in IBMs Welt der Notebooks hineinwühlt. Für den Laien dürfen die beiden Begriffe ja gerne als Synonyme gelten, sie sind es aber nicht.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    An sich ist der Unterschied Pentium M <-> Centrino ja tatsächlich für die meisten Käufer vernachlässigbar und ich hätte auch nie jemanden dafür angegriffen. Wenn aber jemand so dermaßen überheblich wie Du auf jemanden 'herabfährt' wie auf teLLy, der noch dazu vollkommen richtig lag, geht mir das auf den Nerv.

Das sehe ich ähnlich! Ich wollte nur helfen, und wenn jemand meint er kennt sich besser aus, und kann besser mit seinen "qualifizierten" Kommentaren helfen, dann soll er doch.....Antworten bekommt er von MIR aber nicht!

BTT

Nicht schlecht soll die Amilo Pro Reihe von Fujitsu Siemens sein!

Bei Notebookbilliger

Insbesondere der hier!

Den wollte ich mir auch erst kaufen, gebe aber jetzt doch mehr aus für einen Toshiba, da meine Eltern ein Teil übernehmen!

Und das das Gewicht nicht egal ist würde ich mir auch nochmal überlegen! Du "mußt" das Gerät schließlich immer rumschleppen! :-))

Viele Grüße

teLLy

• Ich zitiere nochmal

"Ich rate auch zu Pentium M, am besten nen Centrino!"

Als Äquivalent :

"Ich rate zu einem VW, am besten einen Volkswagen"

Und nun BTT...

Au revoir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!