Norma Notebook Meinungen?

• Das "YAKUMO® Q7M Mobilium III YW" ist für 899 Euro zu haben. Das Notebook kann im Internet Reserviert werden (Online-Reservierung).

Das Notebook im Überblick

Prozessor: Intel Celeron M Prozessor 320 mit 1,3 GHz

Arbeitsspeicher: 256 MB DDR-RAM

Festplatte: 40 GB (Seagate)

DVD Brenner (LiteOn; 8 Fach; +/- R/RW)

Grafik: Intel Extreme Grafik integriert in Intel Chipsatz, TV-Out

Analog-Modem (56 k), Ethernet-Anschluss (10/100 Base)

WLAN on Board (mit einer Übertragungsrate von 54 Mbit/s; Nach dem Standard 802.11g)

Sonstiges Schnittstellen: 4x USB, PCMCIA Typ II, Monitoranschluss

15" TFT-Display

Software (Vorinstalliert)

Windows XP Home Edition

Movie Maker 2

Word Perfect 11

WinOnCD & WinDVD

Was haltet ihr davon? Ich habe auf dem notebook sektor 0 Ahnung! Gibt es Alternativen? Preislich will und kann ich nicht viel mehr investieren..

Danke

Bitte postet alle Pros und Cons, ich muss mich schnell entscheiden

DANKE

• Hallo,

da Du ne schnelle Antwort brauchst, sage ich nur: FINGER WEG!
    Das Gerät bietet im Endeffekt sehr wenig und ist dafür einfach zu teuer.
    Laß Dir bei solchen Investitionen lieber mehr Zeit und informier Dich erstmal richtig :top: Solltest deine Anforderungen bestimmen und dann gucken, was dazu passt.
    An diesem Angebot ist wirklich gar nix interessant und auch der Preis ist keine Besonderheit.
    Pros:
    -DVD-Brenner (brauchst Du's?)
    -W-LAN (brauchst Du's?)

Cons:
    -langsamer Celeron M
    -Onboard-Grafik (also nix mit Zocken)
    -256MB RAM
    -Display hat wahrscheinlich nur 1024*768!?

Fazit:
    Für den Preis kriegt man auf jeden Fall bessere Notebooks ;)

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Und was wie immer wichtig ist, willst du das NB als Destop Ersatz oder um Mobil zu sein?

Weil wenn zweiteres, ist die Lautstärke, die Akkuleistung und das Gewicht sehr wichtig!

Und überlege, dass bei so einem "billig" NB, die Garatieabläufe nicht so perfekt sind und die qualität meist auch schlechter als die von "führenden" Herstellern!

Viele Grüße

teLLy

• Thx für die qntworten!

bitte macht mal alternativvorschläge, da ich bis spätestens 30.09 ein notebook brauche in ungefähr der preiklasse..

Danke

• Ich kann dir wie meine Vorredner auch, nur von einer Celeron M CPU abraten, wenn es ein Notebook sein soll dann sollte es ein Pentium M sein, Ausdauer und Leistung sind halt ungeschlagen.

scheinbar hast du dich auf die 900 Euro Grenze eingepegelt, viel Auswahl gibt es nicht.

Schau die mal
    das

oder

das

an wobei ich dann eher zum Asus tendieren würde.

ein Notebook zum Spielen findest du niemals in dieser Preisklasse und ein 1024x768 Display reiht ja auch völlig aus.

Mein Rat : Nimm nicht das Norma Book

@ Johnson zeig mir mal bessere für 899 Euro, da bin ich ja mal gespannt

mfg cane

• Man sollte die alten & neuen Celeron nicht über einen Kamm scheren, denn die neuen stehen den PentiumM in fast nix mehr nach! Achso, der im Yakumo ist noch ein alter.
    Ein Alternativlapi wäre das Toshi aus dem Saturn Osnabrück ....

• Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Man sollte die alten & neuen Celeron nicht über einen Kamm scheren, denn die neuen stehen den PentiumM in fast nix mehr nach!

Ich glaube man sollte sich nicht von dem M beim celeron blenden lassen

lies mal hier nach

ZITAT " Der Celeron-M basiert zwar wie sein großer Bruder der Pentium-M auf dem Banias-Core. Allerdings sind beim Celeron-M nur 512KB des 1 MB großen L2-Caches auf dem Die adressierbar. .....

Darüber hinaus verfügt der Celeron-M weder über die Stromspartechnologie wie Enhanced Speedstep noch kennt er den Powermodus "Deeper-Sleep". Das Fehlen dieser Stromsparfunktionen lässt den Celeron-M gegenüber dem Pentium-M hinsichtlich der Möglichkeit Strom zu sparen, weniger gut aussehen: Unter Last saugt der Celeron-M unabhängig von der Auslastung immer bis zu 25 Watt. Der Pentium-M hingegen vermag dank Speedstep seine Leistungsaufnahme bei geringer Prozessorlast auf bis zu sechs Watt zu reduzieren. .... "

Wass hab ich von einem " Mobile " prozessor der unter anderem keine SpeedstepFähigkeiten hat und eine sehr grosse Leistungsaufnahme hat

mfg cane

• Ich spreche in erster Linie von der Leistungsfähigkeit. Und da ist der Unterschied von den alten Celeron zu den neuen beträchtlich.

• Zitat

Original geschrieben von surfi12
    Ich spreche in erster Linie von der Leistungsfähigkeit. Und da ist der Unterschied von den alten Celeron zu den neuen beträchtlich.

was aber beim NB eher sekundär ist... .-P

Ich rate auch zu Pentium M, am besten nen Centrino!

Spar nen bischen, oder lei dir was beid en eltern z.B. und kauf nen Centrino für 1100 oder so!

Viele Grüße

teLLy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!