Armes HK - Community nur noch hier?

  • Hi Folks,


    mir war ja klar, dass ein Grossteil der eingefleischten Community den Übergang von HK nach TT mitgemacht haben, dass es aber so schlimm aussieht hätte ich nicht gedacht.


    Das letzte Posting in HK in "Community" ist vom 31.05.2002 20:55. Wenn ich mir überlege was da früher los war und was heute bei TT abgeht, ist das schon krass.


    Andererseits: Das was *uns* ausmacht sind eben *wir*, egal ob HK, TT, MM, UX oder wie auch immer das heissen wird.


    Dazu beglückwünsche und bedanke ich mich bei uns allen! Es hat mit euch bisher sehr viel Spaß gemacht - auch abseits des Handythemas. Ich habe viele nette Menschen kennengelernt und hoffe, dass ich das auch in der Zukunft so erleben darf!


    Gruß
    plant aka zogo

  • @TAFKAZOGO :D :


    War eigentlich auch nicht anders zu erwarten. In den Fachforen geht es nach wie vor halbwegs aktiv zur Sache, was natürlich auch klar ist. Letztlich gab bzw. gibt es ja doch eine Menge User, die zwar aktiv im Forum sind, ansonsten aber im "Community-Sinn" kaum in Erscheinung treten. Viele werden auch nach wie vor nicht mitbekommen haben, was überhaut abging.


    Was mich wundert ist, daß der User-Counter bei HK schon seit Tagen bei knapp 23.900 rumhängt.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Nicht umsonst hat die TT-Community innerhalb weniger Tage 1000 Mitglieder erreicht und das Forum ist gut besucht.


    Da viele (wenn nicht alle) der HK-Regulars hier sind, ist es absolut natürlich, dass die Hallen von HK etwas verwaist vorkommen.


    Allerdings wird sich das sicher auch wieder ändern.

  • Ich denke auch, dass mittelfristig die beiden Foren recht groß nebeneinander bestehen werden

    \/\/olfgangS

  • Dem Plantagoo


    ein klares mee too



    ...soll heißen: Erik, ich stimme Dir zu - selten, aber diesmal 100 % :top:


    ;)


    handymaniac :cool:

    Too old to die young

  • Zitat

    Original geschrieben von WolfgangS
    Ich denke auch, dass mittelfristig die beiden Foren recht groß nebeneinander bestehen werden


    das wird aber sehr stark von der weiteren entwicklung bei hk abhängen. ich denke nicht, dass es sehr viele nutzer bei hk geben wird, die für den content zahlen würden.
    ich denke mal, dass es langfristig nur noch eine große, und vor allem aktive, community geben wird.
    was bringt es, wenn eine community knapp 24000 mitglieder hat aber nichts wirklich sinnvolles dabei rauskommt.
    ich wünsche mir trotzdem, dass es bei hk einmal ein paar neue bigblues, johns, jopis etc. gibt.
    die originalen sind und bleiben glaube ich hier!!!!
    :D

  • Laut letztem Statement von Stefan wird sich ja nichts ändern (bloß: wozu dann die ganze Aufregung?)

    \/\/olfgangS

  • Dieser Bereich ist es ja gerade, der geschlossen abgewandert ist.
    Allerdings sieht es in vielen anderen Bereichen auch nicht viel besser aus.


    Im Provider gingen sonst pro Tag locker 50 bis 100 Postings rein, (meist mind. 10 von mir), gestern abend hab ich IMO 6 innerhalb von 24 Std. gezählt.


    Noch sind viele User online, aber die Schreiber sind weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von dilldapp
    was bringt es, wenn eine community knapp 24000 mitglieder hat aber nichts wirklich sinnvolles dabei rauskommt.


    Man muss auch bei den 24000 stark relativieren. Viele "Eintagsfliegen", d.h. Leute, die ein Problem hatten, es posteten, eine Lösung oder nicht bekamen und dann wieder verschwanden. Dann natürlich auch "Unmengen" ;) an gesperrten Usern, bzw. Zweit-, Dritt- und Viertregistrierungen, etc.


    Der "Kern" waren ein paar Hundert "Regulars", die jetzt, wie es aussieht, alle hier posten.

  • Hi Folks,


    also: wen es genau interessiert: Ich führe eine recht ausführliche Statistik seit dem 28.05.2002 was Zahl der Postings und Zahl der User der beiden Foren angeht. Ich denke nicht, dass jemand von uns damit gerechnet hätte was sich da (rein zahlenmässig) abbildet. Natürlich ist hier z.Z. ein gewisser Hype zu verzeichnen, aber ich denke, dass das in eine klare Richtung geht. Die Statistik könnt ihr auf Anfrage gerne von mir bekommen.


    Was ich mit meinem Eingangsposting zum Ausdruck bringen wollte: die Community die sich aus HK herausgebildet hat ist und war etwas besonderes und hat als Kern HK zusammengehalten - es war eben NICHT eins von vielen unzähligen Boards die es im Netz gibt. Es war ein Board MIT Kultur - und das war das besondere. Wenn nun die Community wirklich geschlossen abgewandert ist, dann wird es HK schwer haben sich weiterhin zu behaupten.


    Hier haben die "alten Hasen" eben wieder einen Ort gefunden, wo man nicht nur von Newbies angenuked wird und sich rechtfertigen muss. Diese Diskussion haben wir ja zur Genüge das eine oder andere Mal bei HK geführt. Ergebnis: Mancher hat sich etwas zurückgezogen weil es einfach keinen Spaß mehr gemacht hat. Das relativiert sich hier zur Zeit sehr. Vielen Leuten macht es wieder Spaß zu posten, alles ist noch etwas übersichtlicher und "gemütlicher".


    Ich hoffe, dass wir uns das erhalten können und einen guten Weg finden werden. Ein sehr guter Weg sind z.B. die bereits gestarteten Umfragen, um die User mehr einzubinden und neue Ideen aufzugreifen.


    Viel Spaß!


    Gruß
    plant aka tafkaz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!