netzbetreiberlogo o2-de

• Hallo Leute,

ich habe das Nokia 7650 mit O2 Active 50 online Vertrag. Nun zu meinem Problem: Ab und zu zeigt das 7650 nicht mehr das Netzbetreiberlogo "o2-de" an, sondern so ein kleines Schweinchen, grade als hätte ich das Betreiberlogo geändert (so wie das früher bei den s/w Nokia Displays mittels Datenkabel und Nokia-Software möglich war). Gleichzeitig habe ich aber 5 Striche Netzabdeckung.

Ich bin mir aber sicher, dass man das Logo bei einem 7650 nicht wechseln kann. Außerdem erscheint es nur immer für 5 Minuten, dann kommt das normale "o2-de" wieder.

Wie ist das möglich? Ist das so eine Spielerei von o2?

Mit meiner Vodafone Karte in dem gleichen Handy besteht das Problem nicht. Und es ist auch nicht Standortabhängig, ich war heute an verschiedenen Orten im Umkreis von 30 km und das Schweinchen ist ab und zu da.

Hoffentlich entstehen dadurch nicht noch Kosten?

Danke für eure Hilfe!

Gruß Christian

• Es scheint so, dass du ein Betreiberlogo (was bei Nokia 7650 durchaus möglich ist) installiert hast. Dieses "Schweinchen" erscheint wahrscheinlich immer nur dann, wenn du mit T-Mobile im Roaming bist.

Schau mal im Ordner:

C:/system/Apps/phone/oplogo

Vielleicht findest du da dein "Schweinchen"... :D;)

EDIT: Dadurch, das dieses Logo mit deiner Vodafone-SIM nicht erscheint liegt die o. g. Theorie doch zeimlich nah.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!