Open Source Shop-System in php mit mySQL gesucht

• Hallo Zusammen,

mal ne ganz andre Frage: Ich will einen kleinen Shop im Internet aufbauen, so bis 20 Artikel, keine besonderen Zahlungssystemanbindungen.

Ich kann php und auch mySQL. Wenn man auf den entsprechenden Seiten mal sucht findet man so einige kostenlose Systeme (wenn's mal funktioniert steig ich vielleicht auch auf was professionelles um), aber da gibt's natürlich keine Erfahrungsberichte.

Kennt Ihr was? Relativ einfach zu konfigirieren aber von der Optik her einstellbar sind so die Hauptkriterien.

Danke für die Hilfe

• So ich häng mich hier mal mit dran :) Will demnächst auch einen OnlineShop eröffnen mit ca. 100-200 Artikeln. Jedes davon mit mehreren Bildern und Beschreibung usw.

Suche jetzt auch ein Onlineshop System das aber gleich mehreres mitbringt wie Kundendatenbank usw. sprich der Kunde kauft etwas und ich kann dann gleich automatisch die Rechnung für ihn und meine Buchhaltung rauslassen sowie Aufkleber fürs Packet usw.

Desweiteren sollte eine Schnittstelle für die Buchhaltung dabei sein damit das alles automatisch geht.

Hat da einer nen Tip was empfehlenswert wäre? Es gibt so unendlich viele Shops und jeder behauptet seiner wäre der beste.

• 250€ für beides als Start Up Version würde ja noch gehen eigentlich. Ist aber erstmal finanziell die Höchstgrenze da die Sache eher neben zu laufen soll und deshalb eben wenig Zeit für Rechnungserstellung usw. verschwendet werden soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!