Eine Person aus einem Bild ausschneiden...

• Hallo,

ich suche ein Programm Freeware, um aus einem Foto eine Person ausschneiden zu können und dann weiter zu verarbeiten...

Ich habe mal ein Programm gesehen, das hat fast automatisch die Konturen von einer Person erfasst.....

Danke für Eure Hilfe...

• Re: Eine Person aus einem Bild ausschneiden...

Zitat

Original geschrieben von praetorianer
    ich suche ein Programm Freeware, um aus einem Foto eine Person ausschneiden zu können und dann weiter zu verarbeiten...

Ich habe mal ein Programm gesehen, das hat fast automatisch die Konturen von einer Person erfasst.....

Das sollte jedes halbwegs anständige Bildbearbeitungsprogramm können:
    Paint Shop Pro, Photoshop Elements, Ulead Photo Impact usw. , um mal preiswertere zu nennen.

Freeware? Fällt mir grad nur Gimp ein - selbst aber noch nicht getestet.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Re: Re: Eine Person aus einem Bild ausschneiden...

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Freeware? Fällt mir grad nur Gimp ein - selbst aber noch nicht getestet.

Grüße, Öle

...und was besseres (freeware) als gimp gibt es nicht! :top:

NoxX

• Auf einer der letzten Computer-Bild-CD war die (kostenlose) Vollversicon von "PictureIt" (von Microsoft) drauf. - Ich bin leider sauschlecht in Bildbearbeitung, aber ich glaube, das funzt :)

• Zitat

Original geschrieben von dieker
    Auf einer der letzten Computer-Bild-CD war die (kostenlose) Vollversicon von "PictureIt" (von Microsoft) drauf. - Ich bin leider sauschlecht in Bildbearbeitung, aber ich glaube, das funzt :)

Jepp. Das habe ich vor einiger Zeit auch noch verwendet. Das geht damit recht gut.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Mal ne ganz dumme Frage von einem Bildbearbeitungs-Newbie: Mit welchem Werkzeug macht man das denn? Bei gimp habe ich die intelligente Schere benutzt und habe damit eigentlich ganz gute Sachen zustande gebracht. Allerdings war es doch recht umständlich...

Gibt es da etwas einfacheres?

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• Nun. Auch bei Photoshop ist diese Schere recht gut. Umständlich ist es schon je nach Bildgröße und je nach dem wie viele Details da im Bild sind, die nicht weggeschnitten werden dürfen.

Ich mach das immer so, daß ich die Bildränder immer durchsichtig mache, dann verläuft das recht gut und mit dem Hintergrund etwas an der Transparenz schraube.

Also etwas arbeitsaufwendig ist das schon.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!