problem mit O2, bei Betreibersuche da, aber kein einbuchen möglich

  • herrmann:


    es gibt ja sogenannte "Quartalstrinker", also 1 Ausfall pro Quartal... :D


    Im Ernst: o2 ist nicht umsonst so billig... irgendwo müssen die ja sparen, und wo gehts am Einfachsten - wo es der Kunde nicht sofort merkt - an der Netzinfrastruktur!


    Man darf ja fast schon froh sein, daß so was wie gestern/heute "nur" 1 mal im Quartal passiert.

  • Also das mit O2 ist ja wirklich ärgerlich. Auch wenn die Systeme wieder voll ONAIR sind, finde ich es von O2 nicht gerade nett seine Kunden nicht zu informieren zumindest nicht ordentlich. Man kann ja bei so einer Großflächigen Störung zumindest auf der Webseite oder halt auch eine Infoschleife schalten bei der Kundenbetreuung. Man bedenke mal, dass viele Kunden davon ausgehen das Handy sei kaputt oder evtl. die Karte sei gesperrt oder defekt. Dann rufen die alle bei der KB an und fragen was los ist. Das kostet O2 doch unnnötig Geld (billiger wäre schon vorab eine Infoschleife wie z.B. bei Großflächigen Störungen im DSL Bereich -ja das gibt es bei der T-Com solch eine Info).


    Was aber am meisten ärgert sind nicht die kurzfristigen Störungen wie in der Vergangenheit z.B. SMS Versand, nein es sind die Störungen die Stundenlang dauern und dann auch noch die Genionanschlüsse. Es gibt viele Kunden, allein in meinen Bekanntenkreis 4 Stück, die Ihren Festnetzanschluss wegen O2 gekündigt haben. Gerade solche Kunden sind ja dann zu 100 Prozent angewiesen auf das netz. Klar man muss gerade im Mobilfunkbereich mit einschränkungen rechnen aber solche Kunden sollten zumindest eine Gutschrift bekommen und wenn es nur 5 Euro sind (hat T-Mobile glaube ich auch mal gemacht kann das sein ?). Für alle Active Kunden sollte man dieses After Work Pack einmalig nicht berechnen.


    Es ist echt komisch das ausgerechnet bei O2 solche Fehler ständig passieren (ob es nun Mietleitungen oder auch Server sind) man sollte nicht an der falschen stelle sparen sondern das Sparen wo es der Kunde halt nicht merkt.


    Gestern war ich in einem Mobilfunkladen der ausser die großen NB auch E+ und halt O2 anbietet. Der Verkäufer meinte doch glatt zu einem Geschäftsmann er solle sich doch wenn es ihm wichtig ist zu 100 % erreichbar zu sein einen Vertrag von D oder E holen, da O2 in letzter Zeit ständig irgendwelche Probleme hat. Ein ebenfalls anwesender Kunde meinte dazu, das er es bereue einen O2 Vertrag sich geholt zu haben vor 2 Wochen und nun ständig irgendwelche Probleme sind (war Multicard Kunde).


    Also O2, für die Zukunft, besser und vor allem Schneller die Kunden Informieren und den grund angeben. Auch eine Gutschrift wäre nicht verkehrt.

  • Also...


    ich verstehe nicht, warum manche einen Tobsuchtanfall bekommen, wenn mal das Netz für ein paar Stunden ausfällt. Es ist sicherlich ärgerlich, dennoch kein Weltuntergang, wie manche denken. Denkt doch nur mal 10 Jahre zurück... da gab es nicht mal (bzw. nur vereinzelt und teuer) Mobilfunk. Da hat's doch auch geklappt. Jetzt soll es unmöglich sein, für ein paar Stunden ohne Handy auszukommen???

  • Hi,


    Also ich hab auch ehrlich gesagt nicht wirklich was dagegen, wenn das Handy mal ein paar Stunden nicht funktioniert.
    Auf der anderen Seite kanns auch richtig ärgerlich sein, z.B. für Geschäftsleute, die erreichbar sein und telefonieren wollen, für Leute, die aufs Handy angewiesen sind und schlussendlich für alle, die das Jahr über hohe Gebühren zahlen (Und das sind wir alle, und zwar bei allen Betreibern!) und dann doch nicht telefonieren können.
    Deswegen kann man es schon nachvollziehen, dass einige sich ärgern, ... man muss halt seinen Standard an die heutige Zeit anpassen. Vor ein paar Jahren wäre es einfach keinem eingefallen, weils klar war, dass die Technik in den Kinderschuhen steckt, ... so wie jetzt grad bei UMTS!


    ciao
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Corleone
    ich verstehe nicht, warum manche einen Tobsuchtanfall bekommen, wenn mal das Netz für ein paar Stunden ausfällt.


    18 Stunden sind mehr als "ein paar Stunden".


    Zitat


    Es ist sicherlich ärgerlich, dennoch kein Weltuntergang, wie manche denken. Denkt doch nur mal 10 Jahre zurück... da gab es nicht mal (bzw. nur vereinzelt und teuer) Mobilfunk.


    Vor 10 Jahren waren die PCs noch langsam, aber nachts war es genauso dunkel. Was bringt ein Vergleich mit der Vergangenheit?


    Zitat


    Da hat's doch auch geklappt. Jetzt soll es unmöglich sein, für ein paar Stunden ohne Handy auszukommen???


    Man hat sich an das Handy gewöhnt und es spielt bei vielen Leuten eine sehr wichtige Rolle im Alltag.


    M.E. ärgern sich die Leute zwar auch über den Ausfall, aber vielmehr um die nicht vorhandene Kundeninformationspolitik von o2. In Zeiten von Email, Homepages usw sollte es doch möglich sein, den Kunden aufzuklären, was los ist. Selbst die o2-Shops hatten absolut keine Ahnung, was da schief ging...


    In Zeiten von mehrfach redundanten Computersystemen und Stromgeneratoren in Rechenzentren sollte es doch möglich sein einen solchen Ausfall zu verhindern, bzw nicht so groß werden zu lassen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Antwort von o2 auf meine Beschwerdemail:


    Guten Tag Herr ...,


    vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.


    Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.


    Bitte entschuldigen Sie die Einschränkung Ihres Services. Aufgrund einer
    Störung war es in Ihren PLZ-Bereich nicht möglich, zu telefonieren. Die
    Störung konnte durch unsere technische Abteilung behoben werden.


    Wir bitten um Verständnis.




    Ohne Kommentar

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Zitat

    Original geschrieben von Z-Man
    Antwort von o2 auf meine Beschwerdemail


    Kommt wohl sehr stark auf den jeweiligen Kundenbetreuuer an. Im Teltarif-Forum hat jemand eine etwas andere Mail bekommen:


    http://www.teltarif.de/forum/s14916/10-1.html


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!