problem mit O2, bei Betreibersuche da, aber kein einbuchen möglich

• Da das Problem angeblich behoben ist, ist Stuttgart-Mitte 70184 immer noch tot...

Die manuelle Netzwahl bringt immer noch "Interkom" (!!!), aber das ist dann "nicht erlaubt" :((
    Bin mal gespannt, was denn "nach und nach" heißt...

• 74... komme überhaupt gar nicht ins o2 Netz, also auch keine Anzeige auf dem Display. D1 funktioniert heute, gestern auch nicht.

Auszug.. Aus dem Heise-Forum
    was haltet ihr davon?

20. September 2004 11:11
    Fehler bei BT und nicht bei o2
    Roadrunner75

Nach meinen Infos ist ein Mietleitung von BT ausgefallen. Auf dieser
    liefen leider auch die Anbindungen von o2. Soweit wir wissen hat BT
    aber die Störung bereitsbehoben. Nur durch das massive einbuchen
    aller Kunden kommt es nun zur Überlast.

• Zitat

Original geschrieben von djm
    muss mich korriegieren...SMS hier möglich, ebenso Anrufe überall hin, nur nicht zu o2 (meinem Duo-Partner)...

Ich kann jedenfalls keine SMS verschicken, genauso wenig welche empfangen

• woher hast Du denn die Info mit dieser Mietleitung? Kann doch nicht sein, dass die nur eine Standleitung gemietet haben, die die lokalen VLRs mit dem Zentral HLR von BT verbindet? Wenn das wirklich so ist, dann hat da wohl jemand keine Ahnung von redundant ausgelegten Systemen. Sowas ist doch einfach nur peinlich. Das HLR ist das Herz des Netzes und die Verbindung zum HLR muss so ausfallsicher wie möglich ausgelegt sein. Denn ohne HLR geht gar nichts.

Bei Vodafone hatte ich in 9 Jahren Vertragslaufzeit genau einen einzigen HLR Ausfall der nach 2 Stunden wieder behoben war.

• Das Netz hier in Stuttgart ist immer noch tot ... kann mich immer noch nicht einbuchen. Das sind jetzt bald 24 Stunden ... so eine Sauerei.

• Zitat

Original geschrieben von cycroft
    Das Netz hier in Stuttgart ist immer noch tot ... kann mich immer noch nicht einbuchen. Das sind jetzt bald 24 Stunden ... so eine Sauerei.

Naja, wir wollen mal nicht übertreiben. Die Probleme gingen doch erst so gegen 17 - 18 Uhr los. 24 Stunden sind es noch nicht ganz.

Aber es dauert inzwischen schon wirklich lange. Wollte eigentlich wegen ein paar Wohninseraten anrufen, und das auch schon gestern Abend.
    Hoffe, o2 kriegt das ganze bald endlich mal wieder hin....

• Bei mir (73779) scheints wieder ganz gut zu funktionieren. Als ich vor anderthalb Stunden das Handy eingeschaltet hab, hattes gleich wieder Netz und zwei SMS sind angekommen. Vier weitere SMS (alles Mailbenachrichtigungen von GMX) wurden allerdings erst jetzt ausgeliefert, keine Ahnung, ob das was mit dem Ausfall zu tun hat.

...

Schön wärs gewesen. Hab grad versucht, mich selber vom Festnetz aufs Handy anzurufen -- kein Erfolg. Und jetzt zeigt mir mein Handy auch wieder "Kein Netzempfang" an. Muss ich mich halt wieder manuell einbuchen...

EDIT: Haben die jetzt spontan noch das National Roaming gesperrt? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!