problem mit O2, bei Betreibersuche da, aber kein einbuchen möglich

  • Hallo,


    ich habe gerade das Problem, dass ich mich nicht mehr in das O2 Netz einbuchen kann.
    Wenn ich Netzsuche mache, dann erscheinen auch alle Netze.
    Wenn ich dann das O2 Netz auswähle, dann erscheint nur "Nicht erlaubt"


    Warum kommt da nicht erlaubt?
    Sonst ging es doch auch immer.
    Selbst, wenn ich es mit ner Loop Karte probiere geht es komischer weise.


    Kann so ja noch nicht mal die Kundenbetreuung kostenlos anrufen.



    Gruß
    Dirk

  • Hi Dirk,


    so ähnlich verhält es sich grad bei mir auch: Netzsuche nach verfügbaren Netzen dauert ewig, ich kann mich zwar bei O2 einbuchen aber auf dem Display meines T610s erscheint dann ein durchgestrichener Hörer.
    Mit T-D1 Roaming funktioniert jedoch alles.


    Wird wohl ein (hoffentlich nur kurzes) Netzproblem sein.


    PLZ: 89518


    Gruß,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford


  • Hallo,


    leider kann ich nicht auf D1 Roming ausweichen, da es in meiner gegend abgeschalten ist.


    [Edit]
    Warum dann nur bei Postpaid Karten und nicht auch Loop Karten?


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Original geschrieben von DirkP
    Warum dann nur bei Postpaid Karten und nicht auch Loop Karten?


    Vielleicht ist/sind nur eine/wenige HLR/'s betroffen...

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • Tja, das ist eine wirklich gute Frage! Mangels Prepaid-Karte kann ich bei mir leider nicht testen, ob es damit auch Probleme gibt.
    Bei meiner Freundin ist es schon seit ein paar Tagen so, dass ihr Handy zwar Empfang anzeigt, in Wirklichkeit aber ausgebucht ist. Nach 1-2 Stunden hat sich das Ganze dann wieder normalisiert. Sie wohnt einen PLZ-Bezirk weiter als ich, von daher vermute ich, dass O2 gerad zumindest lokale Schwierigkeiten hat.


    Grüße,
    Kai

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenig Leute damit beschäftigen. Henry Ford

  • Hallo,


    meine Loop Karte bucht sich zwar ein, aber es sind keinerlei Telefonate oder sonstige Aktionen möglich und meine Genion Karte bucht sich nicht ein... :( (PLZ: 74...)

    Gruß
    ChiefOBrei

  • Eingebucht bin ich, allerdings können meine Genion-Karten, Multicard mit Active und LOOPs keine Gespräche aufbauen und empfangen. PLZ: 76


    Könnte es an der Überschneidung Sonntag und Afterwork-Pack liegen? ;)


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Also, bei mir geht auch nix mehr, weder meine Prepaid- noch meine Postpaidkarte. Auch mit D Roaming hab ich keine Verbindung mehr ins Netz. Postleitzahl ist 77. Hat O2 ein größeres Serverproblem, weiß jemand was??


    Mog

    *Morgens, wenn die Sonne bootet, beginnt der erste Tag vom Rest Deines Lebens!!
    *Ich will auch mal teles haben: ICQ 161735756

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!