problem mit O2, bei Betreibersuche da, aber kein einbuchen möglich

  • Bei o2 scheint es wohl richtig am Dampfen zu sein.
    Jetzt ruft die o2-Hotline schon wahllos Festnetz-Nummern an. Eben bei mir passiert, sitze bloß zufällig an diesem Arbeitsplatz, plötzlich externer Anruf von der 0179-55222. Am anderen Ende nur das Computerauswahlmenü.


    Bin zwar o2 Kunde, es ist aber nicht möglich das die mich anrufen wollten, da ich nur heute ganz zufällig an diesem Arbeitsplatz mit diesem Apparat sitze...


    Weiter nix neues im Bezug aufs Netz, es geht gar nix hier in Stuttgart...


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • Ganz komische Situation hier (73...):
    Handy zeigt Empfang und Home. Versucht man aber einen Anruf, wird man rausgekickt! Dann ist für ne Weile kein Einbuchen möglich, dann kommt wieder Empfang.
    Von 5 versuchten Telefonaten kam ich einmal durch!


    Ich frage mich wirklich, was bei denen abgeraucht ist.


    Kann mir nur vorstellen, das da ein Regional-"Server" (keine Ahnung, wie das im Mobilfunk heisst) am Ar... ist, und die zur Zeit die Systeme wieder hochfahren, und deswegen diese einzelnen Verbindungen zustande kommen, und andere eben nicht.


    BTW: Leute, ich find den Zustand ja auch untragbar, aber lasst bitte Euren Frust nicht so an denen raus, ich kann mir vorstellen, da sitzen gerade einige Techniker an dem Problem, mit hochrotem Kopf, und versuchen eine Lösung zu finden, und es klappt eben nicht alles wie es soll.....


    Schuld an solchen Umständen sind meistens nicht die "kleinen" Ingenieure und Techniker, sondern die Leute mit Krawatte in den Chefetagen, die viel zu wenig Geld für ausfallsichere, redundante Systeme zur Verfügung stellen!!


    Gruß
    Holger

  • da hast du sicher recht....


    man sollte sich aber dennoch beschweren, und es nicht auf sich beruhen lassen.
    klar können die shopbetreiber nix für, aber sie müssen die beschwerden dann halt nach oben weiterleiten....


    momentan hab ich vollausschlag aber nix geht....


    Karlsruhe (10:30Uhr)


    Mirko


    ah doch - eine ausgehender anruf ging grad - kommend nicht..

  • Interessant wäre auch ob man Anspruch auf eine "Wiedergutmachung" der Ausfallzeiten hat. Ich kann hier nämlich nichtmal mehr vom Festnetztelefon telefonieren, weil ich keins mehr habe :mad:

    Endlich nehme ich mir wieder die Zeit!!!

  • Hallo


    Stuttgart, 10.55uhr: Bis jetzt hat sich nichts geändert, kann mich weder bei O2 noch bei T-Mobile oder sonstigen Anbieter einloggen.


    Na super, bin seit 5 Jahren eigentlicher ein sehr zufriedener Kunde, so was habe ich ja noch nie erlebt.


    Also in Stuttgart Wangen und Stuttgart Vaihingen bis jetzt kein Licht.


    Mfg futurelight

  • ich lach mich gleich tot...wenn es "nur" ein Server war, dann frag ich mich, warum das über 12h gedauert hat...


    Hm...wenn im IT-Business ein Server ausfällt, kostet das den Verantwortlichen pro User und Stunde 100€...das wäre viel Holz für o2...


    BTT: In 74xxx geht immer noch nix...

  • Ausfall auch in Köln


    Ausfall heute morgen auch in Köln.


    Nix mit einbuchen, und Roaming gesperrt. Scheint also ein größeres Problem zu
    sein das sich nicht nur auf Süddeutschland beschränkt, wie heise eben meldet.


    Seit 11 Uhr läufts wieder bei mir.


    bye bye

  • Zitat

    Original geschrieben von Corleone
    In Filderstadt (70794) Lage unverändert... Netz+HZ auf dem Display, jedoch keine Anrufe + SMS möglich.


    muss mich korriegieren...SMS hier möglich, ebenso Anrufe überall hin, nur nicht zu o2 (meinem Duo-Partner)...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!