problem mit O2, bei Betreibersuche da, aber kein einbuchen möglich

  • HLR


    HLR Rist die Abkürzung für "Home Location Register"...


    Die HLR ist auf deiner SIM-Karte verankert und wird durch die ersten beiden Ziffern dargestellt. Früher waren die ersten 2 Ziffern der HLR auch gleichzeitig die ersten 2 Ziffern deiner Nummer nach der Vorwahl (statischer Fall); inzwischen ist hier zumindest auch die dynamische Vergabe möglich, so dass diese sich nicht mehr zwangsläufig entsprechen müssen...


    Zumindest in den D-Netzen ist mir bekannt, dass die Server verschiedene HLR's ansprechen und dass es bei Ausfällen dazu kommen kann, dass in gewissen Postleitzahlenbereichen gewisse HLR's nur noch eingeschränkt oder gar nicht zur Verfügung stehen.


    --> bspw. PLZ-Gebiet 71XXX sind HLR 70, 71 und 72 ausgefallen o.ä......



    In diesem Sinne...

  • Hallo zusammen,


    bei O2 gibt es wohl öfters solche Probleme..
    Hier bei uns ist es auch.. Erreiche meine Schwester auch nicht. Habe dann auf ihren eplus Anschluss angrufen. Sagte, seit heute mittag wäre das so..
    Ich glaube ich nutzte wenn morgen das s65 mit Active eintrudelt, wieder das Widerrufsrecht und schick alles zurück..


    Gruss Tim ;)

  • Wollte gerade gemütlich mit dem AWP telefonieren, aber nichts ist. Und Genion ist auch tot. Habe das gerade in der Schwabstraße und in Vaihingen (Stuttgart) probiert. So ein Mist...

  • 78224 singen geht auch nix seit ca 16uhr, weder bei mir noch bei meinen bekannten mit o2.
    d1 roaming geht auch nicht, obwohl dass sonst immer frei ist :(


    hoffe das ist nix großes, nachher kommen die hier auf die idee die homezones zu verkleinern,das d1 roaming zu sperren,oder diverse neue bts anzuschließen,die hier regelmäßig den empfang verschlechtern anstatt zu verbessern.



    by the way:
    gruß an alle aus'm raum kn ;)


    und was viel dringender rausmuß:
    F*CK warte noch dringend auf nen anruf, hoffe das netz geht bis spätestens 9uhr wieder

  • Zitat

    Original geschrieben von Tim S.
    Hallo zusammen,


    bei O2 gibt es wohl öfters solche Probleme..
    Hier bei uns ist es auch.. Erreiche meine Schwester auch nicht. Habe dann auf ihren eplus Anschluss angrufen. Sagte, seit heute mittag wäre das so..
    Ich glaube ich nutzte wenn morgen das s65 mit Active eintrudelt, wieder das Widerrufsrecht und schick alles zurück..


    Gruss Tim ;)


    Hatte in meiner 2-jährigen O2-Benutzung noch nie einen derartigen Ausfall erlebt.
    Mit T-Mobile ist es mir aber auch schon mal passiert, dass eine ganze Stadt nicht versorgt wurde...

  • In Mainz funktioniert ebenfalls alles problemlos. Sowohl o2 als auch Roaming mit D1

  • PLZ 761xx / 768xx


    Auch hier in Karlsruhe und im Kreis Landau (Rheinland-Pfalz) kein O2 Netz verfügbar..Roaming nur da wo geschaltet :flop: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!