problem mit O2, bei Betreibersuche da, aber kein einbuchen möglich

  • Jepp, Freiburg (PLZ 79098) ist definitiv noch tot. War vorhin im Shop - vor mir circa 10 Leute mit dem gleichen Problem. Hab mir jetzt ne Prepaid Karte von EPLUS für 30 Euro gekauft, da ich keinen Festnetzanschluß mehr hab und ja irgendwie telefonieren muss.
    Ob die von O2 sich kulant zeigen und mir einen Teil ersetzen??

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • also hier in 74074 / 74081 geht auch noch nichts.. das handy entläd sich in einem affenzahn. nervig.. hoffentlich kriegenses innen griff..

  • Stuttgart Vaihingen ist immer noch tote Hose. Das kann doch langsam echt nimmer sein. Hat jemand aktuelle Informationen von o2 ???

  • Status KA 76133:
    Alles ok (seit ca. 12:45), ankommend wie abgehend, home-Anzeige sowie Tonindikator gehen auch einwandfrei. Scheinbar wird gebietsweise Sollzustand wiederhergestellt.

    ... and I intend to stay. (Keith Richards)
    _______
    Tarifhaus FLAT3000

  • Karlsruhe ist auf jeden Fall wieder on air. Was noch Probleme macht sind ankommende Anrufe, hier kommt noch relativ oft "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar".


    Ich glaube die Aussage von o2 nicht, dass ein einziger Server ausgefallen ist. Auch das so ein Problem durch den Ausfall einer Mietleitung entsteht bezweifle ich. Wenn es doch stimmt hat o2 den Grundsatz von Rechnersystemen nicht begriffen (= Redundanz). Also, o2, nennt die wahren Gründe! Eine SMS an alle betroffenen Kunden würde auch gut tun.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hi,


    es ging bei mir bis eben auch nicht - witzigerweise ging es dann plötzlich ganz flott - nachdem ich den Akku entfernt hatte und wieder eingesetzt hatte, war mein Handy sofort eingebucht.


    Freundin kontaktiert, um das selbe Prozedere gebeten - siehe da, auch wieder eingebucht.


    Nein, ich weiß nicht, wie da der Zusammenhang aussieht :D


    Hintergund war der, daß bei einem weiteren Handy, welches um ca. 12 Uhr zum ersten Mal eingeschaltet wurde die, Einbuchung problemlos klappte.


    Grüßle, Jens

  • bei mir geht immer noch nichts HN / Neckarsulm :(


    was ich auch seltsam finde, bei ner freundin ging es die ganze zeit, die auch auch hier wohnt.. auch genion duo vertrag, wie kann denn das sein?

  • Also ich finde es das allerletzte, dass der Kunde nicht informiert wird. Damals bei Vodafone-Ausfall vor ca. 1.5 Jahren hat mir die Kundenbetreuung die genaue Ursache mitgeteilt: VLR-Störung im gesamten Raum Stuttgart und Behebung innerhalb von 2 Stunden. Es ging dann auch tatsächlich nach 2 Stunden wieder.


    o2 muss in der Hinsicht noch viel lernen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!