E-Plus: 9 Millionen Kunden eher als erwartet

• Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Bei o2 nicht.. :confused:

Wie denn auch, wenn die nicht mit Providern zusammenarbeiten? :confused: :D

Gruß,

Meilow

P.S. Es gibt den EDIT Button immer noch. *g*

• Bekanntermaßen (steht auch in der o.g. Meldung) hatte sie Ende Juni bereits 8,7 Millionen. Wenn sie dann bis zum Jahresende nur 9 Millionen erwartet haben, haben sie ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Auch ein beliebter Weg, positive Meldungen zu verbreiten (die hohen umts-Türme lassen grüßen;)).
    Zum Vergleich: o2 hatte alllein im letzten Quartal einen Zuwachs von 336000 Kunden (also soviel wie eplus für den Rest des Jahres erwartet hat). Im laufenden Quartal hat eplus offensichlich auch mal wieder in dieser Größenordnung gewonnen. Zahlen für o2 liegen noch nicht vor...

• Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Bekanntermaßen (steht auch in der o.g. Meldung) hatte sie Ende Juni bereits 8,7 Millionen. Wenn sie dann bis zum Jahresende nur 9 Millionen erwartet haben, haben sie ehrlich gesagt nicht viel erwartet.

Das Ziel von 9 Millionen Kunden für 2004 war IMHO schon Anfang des Jahres bekannt. Soweit ich weiß war das allerdings bevor man wußte dass der Markt dieses Jahr stärker wächst als prognostiziert.

• Bei den Angeboten von e+ kein Wunder. Wer sonst bietet im Markt die Handys so billig an wie E+. Kann mir gar nicht vorstellen, daß die die Kunden jemals profitabel kriegen...

• Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    Bei den Angeboten von e+ kein Wunder. Wer sonst bietet im Markt die Handys so billig an wie E+. Kann mir gar nicht vorstellen, daß die die Kunden jemals profitabel kriegen...

So billig sind die Handys bei Eplus garnicht, höchtens einzelne Modelle.

• Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    So billig sind die Handys bei Eplus garnicht, höchtens einzelne Modelle.

...ja, aber das reicht ja wenn das die Geräte sind, die die Kunden haben wollen... und das waren sie bei E-Plus... 6230 K700 E600 usw... was natürlich wieder gegen die Kunden spricht... die Suchen ihren Betreiber nach dem Gerät und dessen Preis...

• ...das ist meiner Meinung nach der größte Unsinn!
    Wie kann man nur den Kauf eines Gerätes, welches in extrem kurzer Zeit einen wahnsinns Wertverlust hat, vom Provider abhängig machen :confused:

Ein Vertrag läuft i.d.R. zwei Jahre - die hierbei entstehenden Kosten sind meiner Meinung nach die relevanten! Denn diese Fixkosten stehen und verfallen nicht!

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von moneycrack
    ...das ist meiner Meinung nach der größte Unsinn!
    Wie kann man nur den Kauf eines Gerätes, welches in extrem kurzer Zeit einen wahnsinns Wertverlust hat, vom Provider abhängig machen :confused:

Ein Vertrag läuft i.d.R. zwei Jahre - die hierbei entstehenden Kosten sind meiner Meinung nach die relevanten! Denn diese Fixkosten stehen und verfallen nicht!

Gruß

Klar das ist vollkommen richtig, aber was glaubst Du wieviele Mobilfunkkunden das wirklich interessiert? Ich würde sogar soweit gehen und sagen das mindestens 2/3 der Leute nur den Gerätepreis sehen (die Folgekosten sind erstmal zweitrangig). Haupsache ist doch erstmal ein günstiges Telefon zu haben. :rolleyes: Was dann in den nächsten Monaten an GG ist, ist den meisten so ziemlich egal.

Wobei E-Plus da ja immernoch recht günstige Tarife im Programm hat, deshalb kann man da nicht viel falsch machen wenn der Gerätepreis zu E-Plus lockt. ;)

BTW: Wir sollten aber jetzt wieder BTT hier!

• ...vielleicht hofft E-Plus eben auch auf die Einsicht bei den Kunden das das Netz doch auch ganz brauchbar ist... einige werden damit vielleicht bekehrt, andere in der ohnehin schon schlechten Meinung noch bestärkt...

• Zitat

Original geschrieben von moneycrack
    ...das ist meiner Meinung nach der größte Unsinn!

Gruß

Also wenn ich mich so umhöre, dann sind das noch nicht mal 3/4 der Leute die nach dem günstigen Handy einen Vertrag machen. Sonder mehr.
    Es kommt immer Handy für ein Euro und dann immer eplus hat doch Löcher.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!