Problem bei Fax-Empfang

  • hallo an alle,


    kurze schilderung des problemes:
    besitze eine isdn anlage alle drei rufnummern sind vergeben 1 telefon eltern, 1 pc, 3 telefon bei mir in der kellerwohnung. nun hab ich mir den hp psc 2410 potosmart drucker fax scanner kopierer zugelegt.
    die verdrahtung sieht folgt aus ; von isdn dose auf hp drucker und vom drucker auf das telefon.
    das telefonieren geht einwandfrei und das versenden von faxen auch nur leider ist das problem wenn ich faxe bekomme muss ich das telefon ahbnehmen und selber entscheiden ob es ein fax oder telefongesprech ist. ist es ein fax muss ich zum hp drucker und ihm es über die tastatur sagen das es ein fax ist un d er es entgegennehmen soll.


    nun meine farge wie schaffe ich es damit er selbständig entscheiden kann ob es ein fax oder ein telefonat ist. und beim fax es automatisch entgegen nehmen kann falls ich nicht zuhause bin????
    gibt es eine box die ich zwischen hängen kann oder kann ich das am hp drucker einstellen ???? bedinungsanleitung bringt nicht viel!!!


    danke euch


    gruß chris

    wer lesen kann, ist im vorteil

  • Als einfachste Lösung würde ich zusätzliche MSN empfehlen, bis zu 10 MSN bekommt man ja kostenlos (T-Com). Ansonsten verstehe ich die Verkabelung nicht, weil du vom NTBA zum HP Drucker schreibst, womit ich annehme, dass ein ISDN Fax vorhanden ist, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Sollte vor dem Fax ein D/A Wandler sein, dann kann dort das Telefon angeschlossen werden und mit der Programmierung des D/A Wandlers, nachdem neue MSN vorhanden sind, auf verschiedene Empfangs MSN pro Analog Anschluss kommen Faxe auch am Fax raus.

  • Lass Dir weitere MSN geben und schließe das Fax und das Telefon als getrennte NSt an Deine TK-Anlage an.
    Alles andere ist Mumpitz !



    Bess demnähx,
    Carsten


    P.S.: Ist Deine Shift-Taste defekt?

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Das Beste wird es wirklich sein, wenn Du eine separate MSN (kostenlos) für Deinen ISDN-Anschluss beantragst. Wenn die TK-Anlage nicht in der Lage ist, mehr als 3 Endgeräte anzuschließen, macht das auch nichts. Du kannst dann parallel einen a/b-Adapter an den ISDN-Bus hängen und daran dann über eine Zweidraht-Leitung das Fax anschliessen.


    Wenn Du den Drucker entscheiden lassen möchtest oder eine Fax-Weiche zwischenschaltest, dann zahlt jeder Anrufer ab dem ersten Klingeln Geld, auch wenn Dein Telefon nur leutet und Du nicht zu Hause bist. Die weiteren Klingeltöne für den Anrufer werden dann von der Fax-Weiche simuliert nachdem sie in die Leitung hinein gehorcht hat um festzustellen, ob ein Fax auf der Gegenseite versucht, Kontakt aufzunehmen. In diesem Fall schaltet Sie nicht auf das Telefon sondern auf das angeschlossene Fax. Nicht bei allen eingehenden Faxen funktioniert das aber. Besonders bei älteren Geräten auf der Gegenseite kann es mal zu Problemen kommen.
    Eine solche Fax-Weiche gibt es z.B. bei Conrad-Elektronik. Evtl. ist aber Dein Drucker auch in der Lage, das selbst zu entscheiden. Bei vielen Fax-Geräten von Philips, die einen extra Anschluss für ein Telefon haben, ist das z.B. der Fall. Die Anschlussmöglichkeit für ein Telefon an Deinem Drucker deutet daher darauf hin, dass so eine Möglichkeit evtl. besteht. Schau am Besten nochmal in die Anleitung oder ruf mal die Hotline an und frag nach einer automatischen Fax-Erkennung bzw. Weiterleitung von Voice-Anrufen auf das angeschlossene Telefon (Fax-Weiche).

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • ;) STOP!


    Weitere MSN kosten seit neusten 9,90 € einmalig pro MSN. Nur noch bei Neuanschluss sind bis zu 10 MSN dabei.


    Siehe auch hier


    Ich frage mich gerade wieso der PC eine eigene Nummer hat?

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.


  • Schade, hätte ich das eher gwußt ;)


    Die Frage nach der separaten MSN für den PC ist berechtigt. :)
    Die könnte sich evtl. als Fax-Nr. verwenden lassen.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • :D So sehe ich das auch.


    @ Butterfly


    Die Umstellung hat T-Com heimlich gemacht und ich habe es auch erst erfahren, als ich in der News Group einem empf. habe doch weitere MSN sich zu bestellen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ist ja crass, dass der rosa Riese mal wieder durch die Hintertür kommt. Hätte ich mal auch gleich 10 genommen.
    Naja, auf jeden Fall ist eine weitere MSN oder die PC MSN an der Reihe. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!