Empfangsanzeige bei SonyEricsson..

• Hi@all,

die Empfangsanzeige bei SE (speziell K700i) schwankt ja bekanntlich stark. Liegt das nun definitiv daran das SE die Anzeige schneller aktualisiert, sozusagen RealTime, oder schwankt die Empfangsleistung wirklich so und andere Handys sind da besser??

thx

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Afaik hat die Empfangsanzeige bei (S)/// den Ruf, dass sie relativ schnell und genau ist. Da sich das Empfangsverhalten aufgrund von Lageänderungen ständig ändert, ändert sich also auch die Anzeige entsprechend.

Viele Handys sind da ungenauer bzw. träger.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich kenns noch von meinen S55. Da gabs die Option "Schnelle Suche" und dadurch wurde öfter ins Netz eingebucht (Empfangsanzeige akutualisiert). Allerdings stieg dadurch auch der Stromverbrauch.

Denk mal bei SE ist es auhc nicht anders und da fast keiner von uns so schnell die Netz-Zonen wechselt ist das schnelle Aktualieren bei SE überflüssig

• Zitat

Original geschrieben von Captain Karacho
    Ich kenns noch von meinen S55. Da gabs die Option "Schnelle Suche" und dadurch wurde öfter ins Netz eingebucht (Empfangsanzeige akutualisiert). Allerdings stieg dadurch auch der Stromverbrauch.

Denk mal bei SE ist es auhc nicht anders und da fast keiner von uns so schnell die Netz-Zonen wechselt ist das schnelle Aktualieren bei SE überflüssig

Sorry, aber Du verwechselst da offensichtlich etwas. :)
    Es geht nicht darum, wie oft sich ein Handy einbucht oder sich bei der Basis meldet (wenn das überhaupt vom Handys aus zu beeinflussen ist), sondern darum, wie genau/ungenau oder schnell/langsam die Anzeige für die Empfangsstärke ist. Bei der Anzeige gibt es durchaus große Unterschiede.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von Butterfly
    Bess demnähx,

komischen Deutsch :D

so jetzt stehts 1:1 (nicht böse sein)

kann sein. Aber ich finds eher nervig wenn die Anzeige immer so extrem schwankt. Liegt ja meist eh nur dran ob vielleicht ein Finger auf der Antelle liegt bzw die das Handy am Boden liegt. Und ich denk tortzdem mal, dass dadurch der Stromverbrauch ansteigt

• Datt is Kölsch :top: ;)

Das die Anzeige schwankt, ist vollkommen korrekt. Würde sie nicht schwanken, wäre es schlicht weg falsch - dann könnte man die Anzeige wegfallen lassen.

Richtig ist, dass bei schlechten Empfangsverhältnissen die Sendeleistung gesteigert wird und damit der Stromverbrauch steigt. Ist aber für eine gute Verbindung zum Netz nicht zu ändern, das ist Physik.
    :)

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Hi,

also ist das ganz "normal" oder ist das K700 z.b. ein schlechtes Handy was den Empfang angeht??

Würde das ein Nokia oder ein Siemens genauso machen wenn die Hersteller die Anzeige schneller aktualisieren würden oder wie verstehe ich das??

mfg

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Die Empfangsanzeigen sind leider nicht alle gleich genau, es gibt da recht große Schwankungen. Diese Toleranzen können einen schlechten oder guten Empfang vorgaukeln, obwohl es anders ist. Wie gesagt: Kann, muß aber nicht sein.

Vergleiche den Empfang am besten mit anderen Geräten nicht anhand der Anzeige, sondern anhand der Sprach-/Verbindungsqualität. Dann lassen sich Rückschlüsse auf die Anzeige schließen.

Mit anderen Worten: Trotz schlechter Anzeige kann die Verbindungsqualität gut sein - und andersum.

Bess demnähx,
    Carsten

Konrad Adenauer

• Also ich gehöre zu der ( Minderheit ??) Gruppe, die gerne etwas
    "bemogelt"wird.
    Mein SE Z600 hatte oft gar keinen Balken und ich machte mir ständig
    Sorgen, dass der Empfang unterbrochen wird.
    Nun habe ich ein Gerät eines ehemaligen Gummistiefelherstellers
    und habe eine sehr viel "trägere" Anzeige, was mich absolut beruhigt , da diese mir immer ausreichend Balken vorgaukelt.

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Und was habe ich dann davon, wenn ich genug "Balken" habe und trotzdem nicht richtig telefonieren kann? Mit Nokia hatte ich öfter mal keinen Empfang, wobei alle Sony Ericsson, die ich bis jetzt hatte, auch im kleinsten "Kuhdorf" noch Empfang hatten und klare Verbindunge aufbauen konnten.

Gruß,
    Bates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!