o2 Video-MMS Infodienste funktionieren nicht?

• o2 bietet seinen Kunden ja momentan an, alle MMS-Infodienste einmalig für eine Woche kostenfrei zu testen. Da bin ich auch sehr froh drum, denn erst jetzt sehe ich, wie verpixelt u. mini die Bilder dabei auf meinem 6230 sind (ok, liegt auch an der Größe des Displays...)

Dachte mir dann mal letzten Sonntag, hopp, bestellste Dir mal so einen Video-MMS Infodienst von deinem Buli-Verein. Tja, und was musste ich da feststellen: die MMS kamen zwar an, jedoch waren sie leer. Danach kam dann noch ne SMS, dass die MMS auf meinem Handy momentan nicht darstellbar seien (sinngemäß). Ich könne mir diese im Internet abrufen.

Gesagt, getan: auf in meinen MMS-Posteingang auf o2online.de - dort lagen die MMS auch, aber auch die waren leer. :confused:

Nun meine Frage: Habt ihr mit diesen Video-MMS von o2 schon ähnliche Erfahrung gemacht oder gibts da sogar offizielle Störungsmeldungen von o2.. ?

Ist jetzt nicht allzu ärgerlich, bei einem kolo Probeabo. Aber wenn das dann 99 Cent/MMS kostet u. man bekommt nix dafür :mad:

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• Re: o2 Video-MMS Infodienste funktionieren nicht?

Zitat

Original geschrieben von MrBlonde
    Tja, und was musste ich da feststellen: die MMS kamen zwar an, jedoch waren sie leer. Danach kam dann noch ne SMS, dass die MMS auf meinem Handy momentan nicht darstellbar seien (sinngemäß). Ich könne mir diese im Internet abrufen.
    Gesagt, getan: auf in meinen MMS-Posteingang auf o2online.de - dort lagen die MMS auch, aber auch die waren leer. :confused:

Ganz genau so war es bei mir auch. In der leeren MMS im o2-Online-Postfach stand sogar "Diese MMS besteht aus 0 Elementen". Ist sogar zweimal passiert: Einmal beim Bundesliga-Tor des Tages und bei diesem Cartoon-Video-Dienst.

Und heute kam noch ne MTV-MMS, obwohl ich den Dienst schon längst abbestellt habe. Dafür ist als Datum auch der 13.09. vermerkt, und die MMS landete gleich direkt im Online-Posteingang.
    Sehr ominös...

• Was ich nur gemerkt hab (Beispiel Fussball SMS) die teile sind ja teilweise 150 kb groß. Ich hab nur die hälfte bekommen weil mein speicher des t610 so schnell vollgeballert war.
    Obwohl die Fußball mms wirklich gut sind....

seit verflucht o2, ihr wisst schon warum ihr diesen service ne woche umsonst anbietet!!! :mad:

• Na ja, die Fußball-MMS vielleicht, aber der Rest war - gemessen an den teilweisen sehr hohen Preisen - doch eher enttäuschend. Teilweise wurde die Kapazität, die ne MMS bietet, nicht mal annähernd ausgenutzt.
    Am unnützesten fand ich diesen Cartoon-Dienst namens Gunga: Drei pixelige Comic-Bildchen, bei denen die Schrift in den Sprechblasen kaum lesbar ist, erzählen einen Kalauer, der nicht wirklich witzig ist. Und dafür 39 Cent? Ich weiß ja nicht.
    Der MTV-Dienst kostet regulär sogar 99 Cent und bietet dafür eher wenig Information. Am Ende der MMS wird sogar auf die WAP-Seite von MTV verwiesen, wo weitere News und Infos zu finden wären. Na doll!

Bei den Preisen und der dafür gebotenen Gegenleistung werden sich diese Dienste niemals durchsetzen.

Edit: Und Nutzer der o2-WAP-Flatrate brauchen den ganzen Kram sowieso nicht. :-)

• Hi Leute,

ich habe mir die News tum testen abonniert. Heute kam auch schon die erste. Als ich sie mti meinem V200 abholen wollte, wollte der zwar downloaden, schaffte es aber nicht. Speicher hatte ich geleert und auch ein mal restartet.

Woran könnte es noch liegen?

P.S.: Größe der MMS war 25000 B

• 25.000 KILOBYTE??? Also, das kann ich wirklich nicht glauben, sorry! Das sind ganz genau 24,414 MEGAbyte!

• Okey, hast recht ;-)

Byte waren gemeint. Bin aber ziemlich sicher, dass das ein K war. Ist mittlerweile nicht mehr da. :apaul:

• Ja jaaa, manchmal verschwinden Buchstaben halt einfach... ;)
    Da wären wir aber wieder beim Thema: 25 KB - das ist doch wohl 'n Witz für ne teuer bezahlte Info-MMS!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!