Keine Verbindung von BlueFritz zu 6230

• Hallo leute, ich habe ein problem hoffendlich könnt ihr mir helfen.
    Mein Handy 6230
    Meine Version: 04.28
    Mein Bluetooth Stick: BlueFritz mit version 02.03.37

Ich versuche schon krampfhagt irgendwie eine verbingdung über bluetooth vom pc zum handy zu bekommen, aber irgendwie funkt es nicht richtig.

Einzellne datein wie bilder oder MP3s kann ich zwar vom handy zum pc und umgekehrt senden, aber ich möchte auch mal ein verbindungs manager nutzen oder ein programm um richtig datein zu senden.

Ich hab die demo version von MobilMB ausprobiert aber ich bekomme keine verbingung darüber, und auch nicht über Pc Suite6.1 und 6.3.

Ich finde einfach bei PCSuite keine Bluetooth verbindung zum auswählen nur infrarot und Serielles Kabel.

Ich will nähmlich ein paar Spiele auf mein Handy bringen und Mp3`s verwalten.

Über Hilfe währe ich sehr dankbar.

MFG: betty

• 6230 Mobimb Kein Zugriff auf Games
    Hi Leute,

habe ein 6230 mit 4.28 xp sp2 und avm blue fritz.....pc suite 5,8 - 6,3 funzt schon gar nicht. Mit mobiMB 2.2 kann ich das handy per BT verbinden, aber ich habe kein Zugriff auf die GAMES UND APPL ordner um Spiele usw zu verschieben. Wer kann helfen?

Das einzige was ich hierzu herausgefunden habe ist, dass eventuell die Nokia.ini editiert werden muss, aber wie macht man das und was muss verändert werden?

Grusse

der EUROPAMEISTER2004

SO LEUTE HIER ALSO NUN DIE LÖSUNG:

Bluefritz und Nokia PC Suite funktionieren NICHT zusammen!!!! Mit der Vers 5,8 könnte man es laut Nokia vielleicht schaffen, erhält aber kein Suppport von Nokia - aber alle weiteren Vers. 6,1 und 6,3 usw gehen überhaupt nicht. Der Grund liegt in den unterschiedlichen Bluetooth Treiber Standarts. Die Nokia Suite nutzt den Widdcom standard und Bluetooth eben einen anderen.

Zu MobiMB....

Naturlich hat Nokia kein Interesse daran, dass ihre Hardware sprich 6230 mit Fremdsoftware beladen werden kann, also hat sie kurzerhand die GAMES und APPL Ordner irgendwie "gesperrt". Wie dem auch sei, seit ca. 18 September gibt es eine neue Version von Mobi MB zum Download und damit geht es definitiv - allerdings kann man nur mit der Vollversion Spiele und Anwendungen rüberladen.

HELLAS ZUSAMMEN!!!!

Falls du dein 6230 mit Bluefritz ohne weitere Software vebinden möchtest lade dir bitte folgendes update von avm herunter:

BlueFRITZ! USB Bluetooth-Software Version 03.18.37 (Stack)

Das Bluetooth USB-Modul BlueFRITZ! USB verbindet den PC oder Notebook über Funk mit Bluetooth-Geräten. Aktuelle Treiber und Anwendersoftware zur kabellosen PC-Kommunikation mit BlueFRITZ! AP-X, BlueFRITZ! AP-ISDN oder BlueFRITZ! AP-DSL sowie mit Handy, Drucker, PDA und anderen Geräten, die Bluetooth 'sprechen', liegt hier zum Download bereit.

HINWEIS: Um alle Leistungsmerkmale der aktuellen Treibersoftware nutzen zu können, muss die Anlagensoftware (Firmware) des verwendeten AVM Access Points (BlueFRITZ! AP-X, BlueFRITZ! AP-ISDN oder BlueFRITZ! AP-DSL) ebenfalls aktualisiert werden!

Neue Leistungsmerkmale:

OBEX Integration in den Explorer mit "Senden an"

Service Release

http://www.avm.de/de/Download/index.php3

HELLAS!!!!

• sehr schön, dankeschön...

Also es funktioniert tatsächlich mit MobiMB.

Eine Frage hab ich dennoch.
    Wie bekomm ich das hin, das ich ein Java Spiel mit einer jad und jar datei in den ordner games kopiere vom 6230 mit der demo version.
    Das bekomm ich einfach nicht hin, der sagt immer das irgendwas nicht stimmt.

Wenn ihr mirdabei noch helfen könnt würde ich das klassse finden..

trozdem danke, gruss Betty

Edit: Alles klarr ich benötige die Vollversion von mobiMB erstmal richtig lesen dann fagen. Ok die kostest 25€. ein ziemlicher hammer finde ich. Ich währe froh wenn mir einer sagen könnte ob ich das auch billiger bekommen kann....... ;)

gruss Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!