o2 surf/email pack Frage

• Hallo

ich habe das Surf and Email Pack nach 6 Wochen in der Testzeit abschalten lassen (durch eine Mail an den Service) noch bevor die Mindestlaufzeit auf 3 Monate gekürzt wude. Da ich eine Bindung an die Vertragslaufzeit nicht wollte. Was passiert jetzt, wenn ich es neu aktiviere ? Habe ich dann die alte oder die neue Vertragslaufzeit von 3 Monaten ? Die Fußnoten sind sehr verwirrend. In der 1. steht etwas von 3 Monaten und in der zweiten die Bindung an die Vertragslaufzeit.

Gruß Yayoi

• Zitat

Es besteht eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten, jederzeit kündbar mit einer Frist von 30 Tagen, frühestens mit Wirkung zum Ende des 3. Monats. Kunden mit WAP-Option GPRS Click L müssen diese vorher kündigen, Data Packs können nicht gleichzeitig gebucht werden.

Sprich: 3 Monate muss es laufen, 30 Tage vor ablauf kann man es immer kündigen.

Zitat

Die Bezugsdauer und die Kündigungsmöglichkeit des jeweiligen Packs richten sich nach der Restlaufzeit Ihres Mobilfunkvertrages, dies gilt auch bei Vertragsverlängerungen. Angebot gültig bis zum 31.08.2004.

Bezugsdauer: Solange KANNST du das Paket nutzen. Ist ja auch klar, wenn dein Vertrag ausgelaufen ist kannst du keine neuen Pakete mehr buchen.

Ich hab eigentlich auch vor die zu bestellen, allerdings verwirrt mich das "Angebot gültig bis zum 31.08.20042" gerade sehr gewaltig und meine Fragen zur Flat wurden von O2 auch noch nicht beantwortet :(

Vendui
    Raziel

• Naja, n paar eher peinliche Fragen aber die Suche hier hat sie mir nit beantworten können...

Also, hab vor die Wap-Flat zu buchen um meinen Genion-Jamba Tarif günstiger nutzen zu können. Wenn ich mein ganzes Jamba Guthaben aufbrauche und die Sachen lade komme ich auf knapp 5 EUR GPRS Gebühren. Kann ich mit der Wap-Flat Java Programme, Bilder etc. aus Jamba Links und anderen Seiten kostenlos runterladen?

2te Frage: Man kriegt 5 E-Mail Benachrichtigungen per SMS kostenlos, kosten weitere Benachrichtigungen was oder gibt es einfach nur 5 pro Tag?

Vendui
    Raziel

• so einfach ist es leider nicht. Man kann im Web oder per Wap einstellen ob man nur die 5 kostenlosen Benachrichtigungen bekommen kann. Man kann auch unbegrenzt einstellen und muss ab der 6. 19 Cent pro Benachrichtigung bezahlen. Ist also Einstellungssache.

Java Spiele sind nicht unbedingt enthalten in der Flat. Kommt aufs Handy an, ob Programme über den Wap Apn downgeloadet (schreckliches Wort) werden. Bilder und Töne sind enthalten. Achte aber darauf, dass der richtige APN eingestellt ist. Am besten kannst du dir die GPRS Einstellungen von o2 schicken lassen.

Gruß Yayoi

• Mein Handy ist eh von O2 und demanch sind die Datenkonten drauf. Die anderen hab ich gelöscht. So wie ich das bisher gemerkt hab sind Java Programme und Klingeltöne also über das gleiche Datenkonto abgelaufen :)

Das mit den SMS find ich gut, hatte nämlich die Sorge dass man das nicht deaktivieren kann und ich dann kräftig zahlen muss weil ich sicherlich mehr als 5 Mails am Tag bekomme :)

@Unlocko: Danke für den Tipp, möchte aber nicht unbegrenzt haben ;) Mir ging es halt nur darum, dass mir keine weiteren Kosten entstehen ;)

Werd mir dann die Flat gleich wohl mal bestellen, wie lang dauert das bis die aktiv ist?

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!