Wie werde ich Händler für o2/E-Plus?

• Hallo!

Ich würde ganz gerne neben dem Studium übers Internet und an Bekannte/ Freunde professionel Handy-Verträge von o2 und E-Plus verkaufen. Da ich mich relativ gut in der Materie auskenne und ich der Ansprechpartner im Job/bei Freunden usw. bin beim Thema Mobilfunk, wollte ich auch etwas dann damit verdienen. Ich meine nicht irgendwelche Webseiten-Partnerprogramme, die hab ich schon.

Aber was braucht man für Vorraussetzungen und sich als Händler bei den Netzbetreibern vorzustellen? Scheine/Formulare? :confused:

Ich nehme ja auch an, dass die Provisionen höher sind als 40 EUR, oder ?!? Mit was rechnet man so? :confused: (Falls es hier nicht geposted werden darf, vielleicht per PN)

Wäre echt super wenn mir einer mal die ganzen Basics erklären könnte bzw. sagen kann wo man die Infos bekommt! Hab schon viel gesucht, aber nichts gefunden.

Vielen Dank,
    macnext

P.S.: Hoffe das ich damit nicht gegen irgendwelche Forums-Regeln verstoße! :(

• :D Wie gesagt wenn Ihr die EVPs bei den Freunden/Bekannten bekommt dann sind es vielleicht mehr als die bis zu 40€ die Ihr bei Partnerprogrammen bekommt.

ABER viele Großhändler wollen das Ihr zuerst das Handy kauft und dann Vertärge macht. Die Handy-WKZs sind dann nur eine bestimmte Zeit gültig und somit müssen die Geräte verkauft werden.

Für Garantie / RMA usw. bist Du dann auch voll verantwortlich und darfst Dich zum Teil darum kümmern das das Gerät zum Großhändler zurückkommt oder dorthin wo es repariert wird.

Die EKs richten sich nach dem Umsatz den Du mit den Handys machst und man geht da schon nicht nur von 1-5 Handys in Monat aus.

Aber machen wir mal ein Bsp: Handy X kostet bei E+ sagen wir 99€

Du kaufst Handy X für 300 €
    E+ gibt Dir 200 € für den Vertrag
    Handy-WKZ da Handy X momentan gepuscht wird 50 €

macht 50 € Kosten für Dich bei Handy X

Verkauft für 99 € macht 49 € Spanne, nene nicht Gewinn.

Den Eichel will den MwSt-Überschuss sehen, Telefonate müssten auch bezahlt werden, gg Versandkosten usw.

Das mal das alles stark vereinfacht dargestellt. Den EK sind meinsten ohne MwSt angegeben beim Großhändler, VK immer mit MwSt.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• DANKE! Netzwerkservice!

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann verdiene ich bei deinem Beispiel 50 EUR :confused: Richtig? Und dann auch noch Steuern...

Ab wann lohnt es sich den so für einen als kleiner Nebenjob (Menge Verträge/Handys)?

Kann man auch die Online-Verträge dann verkaufen oder nur "normale" PostPaid?

Vielleicht noch ein paar mehr Beispiele???

DANKE!
    macnext :top:

• Du selber wirst nur Post paid und kein Online machen können.
    Aber stell dir das nicht so einfach vor.

Sobald du ein Gewerbe angemeldet hast, kannst du auch haftbar gemacht werden.
    Die Gewinnspannen bei Mobilfunkverträgen sind sehr gering und liegen wirklich so bei 40 €.

Aber mit deinem Gewerbeschein kannst du auch andere Sachen verkaufen. Z.b komplettes Zubehör oder Prepaid Karten.

Ich denke allerdings, dass sich die Sache mit den Verträgen bei dir nach 2 Monaten erschöpfen wird, wenn deine Kundschaft nur aus dem Bekanntenkreis rekrutiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!