SX1 nach 3 Tagen kaputt?

• Das kann auch mal länger dauern.. Meinst du sie müssen es innerhalb eines Tages reparieren, nur weil es 3 Tage alt ist? Leider isses nicht so. 2 Wochen dürfen sie sich mindestens Zeit lassen.. danach evtl. mal nachfragen wie der Stand ist. Ich hab schon von 4-6 Wochen gehört.

liebe Grüße,
    ...

• Nene, schon klar, dass das ne zeitlang dauern kann. Ich meine nur, dass man ein 3 Tage altes Handy doch auch austauschen könnte!? In den ersten 2 Wochen könnte ich das Handy ja sogar ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

• Hi,

ich glaube, da hast Du einen Fehler begangen. Du hättest das SX1 zu dem Händler, falls Du es dort geholt hast, zurückbringen sollen oder falls es von O2 direkt kommt, den Kundenservice anrufen sollen. Dann hätte man Dir ein Neues im Austausch gegen das Defekte gebracht. Der Händler hätte dir auch ein Neues geben müssen. Falls er sich geweigert hätte, hättest Du auf deinem Umtauschrecht bestehen müssen.

Ich hatte ein defektes K700 und ein defektes SX1, beide wurden nach Anruf beim Kundenservice, am nächsten bzw. am übernächsten Tag an der Haustür ausgetauscht.

VG
    Reddeer2000

• Kurzer Zwischenbericht:
    Mein Handy ist nun seit 2 Wochen in der Reparatur und mittlerweile zu Siemens eingeschickt worden. Wie lang es noch dauert konnte man mir nicht sagen. :mad: :flop:

In heute kam dann auch die erste Rechnung von O2. Naja, werde ich mal nachfragen ob die mir die Grundgebühr erstatten. Ich konnte den Vertrag bisher ja (bis auf die ersten 3 Tage) nicht nutzen.

• Nach 4 Wochen hab ich nun wieder ein SX1. Ein neues, da meines wohl nicht mehr zu reparieren war.

Eine kurze Frage hätte ich nun:
    Da auf der Speicherkarte nun noch Daten vom "alten Handy" drauf sind, würde ich sie gerne im Handy formatieren. Funktioniert das problemlos oder geht z.B. das O2 Active Portal verloren (das nämlich nur verfügbar ist wenn die Speicherkarte im Handy steckt, also ist es wohl auf der Karte installiert?!)?

• Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Nach 4 Wochen hab ich nun wieder ein SX1. Ein neues, da meines wohl nicht mehr zu reparieren war.

Eine kurze Frage hätte ich nun:
    Da auf der Speicherkarte nun noch Daten vom "alten Handy" drauf sind, würde ich sie gerne im Handy formatieren. Funktioniert das problemlos oder geht z.B. das O2 Active Portal verloren (das nämlich nur verfügbar ist wenn die Speicherkarte im Handy steckt, also ist es wohl auf der Karte installiert?!)?

jep genauso ist es... is dann weg das gute ding :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!