SX1 nach 3 Tagen kaputt?

• Hallo zusammen,

ich habe seit Mittwoch abend das SX1 Music von O2. Als ich gestern abend ein Foto damit machen wollte passierte folgendes:
    Das Display begann zu flackern und es wurde nichts mehr dargestellt. Es war nur noch schwarz weiß und verzerrt. Zuerst versuchte ich das Handy ganz normal über die Taste mit dem roten Hörer abzuschalten -> keine Reaktion. Gut, vielleicht tut sich ja was bei ner anderen Taste -> Fehlanzeige.
    Ok, dann dachte ich mir "wenn überhaupt nichts mehr geht, nimmst eben mal den Akku raus". Gesagt getan und das Handy ging dann natürlich auch aus. Dann hab ich erstmal kurz gewartet und den Akku wieder eingebaut. Danach versucht das Handy wieder anzuschalten -> überhaupt keine Reaktion. Seitdem geht eben gar nichts mehr. Mehrere Versuche (Akku raus, mal ne Stunde warten, Akku wieder rein) blieben erfolglos. Auch das Laden funktioniert nicht mehr. Es wird nichtmal das Ladesymbol angezeigt, auch nach 10 Std am Netz. :( :confused: :flop:

Was kann da passiert sein? Ist das SX1 wirklich kaputt? Gibt es irgend eine Tastenkombination, mit der ich das Handy vielleicht wieder "reaktivieren" kann?

Grüße,
    ein ziemlich enttäuschter/verzweifelter FlashMueller

• Hi,

Siemens gilt ja in der Regel als recht zuverlässig, aber wo ist da denn das Problem?

Du hast ja bestimmt noch die Rechnung also ruf einfach bei Siemens an, schilder dein Problem, und dein SX1 wird repariert bzw. du bekomst ein Ersatzgerät oder ein neues Gerät.

• @ youdontknowjack:
    Es gibt auch den Knopf um noch was zu seinem Beitrag hinzuzufügen :rolleyes:.

Aber der Rat von youdontknowjack ist OK, bei Siemens anrufen und das Problem schildern, dann wird geholfen!

Grüße, Jens

• Mh, ok, dann werd ich das morgen abend mal machen.

Aber ich finde das schon mehr als seltsam, dass das Handy einfach so "abstürzt" und danach überhaupt keine Reaktion mehr zeigt. :(

• Mittlerweile (obwohl ich gar nichts weiter versucht habe, außer den Akku wieder mal ne zeitlang draußen zu lassen) ist es so, dass das Handy beim Einschaltversuch ein paar mal schnell hintereinander piepst. Diese "Pieps-Sequenz" wiederholt sich dann ca. jede Minute bis man den Akku wieder raus nimmt. Alles sehr seltsam.

Achja, wird das Handy eigentlich anstandslos ausgetauscht bei solch einem Defekt? Ich mein, der Kauf ist ja nichtmal ne Woche her.

• Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Achja, wird das Handy eigentlich anstandslos ausgetauscht bei solch einem Defekt? Ich mein, der Kauf ist ja nichtmal ne Woche her.

Ich glaub darüber brauchst du dir keine Sorgen machen. Das werden die wohl machen, wenn du dein Problem schliderst.

Nenn nur nicht deinen TT-Nick :D Könnte man falsch interpretieren ;)

• Tausch es einfach um, da darf es keine Probleme geben, das Gerät ist ja eindeutig und nachvollziehbar defekt. Zudem darst du doch IMO das Gerät binnen der ersten zwei Wochen ohne Gründe zurückgeben, insofern es nicht wirklich genutzt wurde (hierzu findest du ggf. eindeutigere Definitionen). Und wieso, weshalb, warum kann hier nicht Problem des Kunden sein (vorausgesetzt, das Gerät wurde angemessen behandelnt, kein Feuchtigkeitsschaden, keine installierte (inkompatible?) Fremdsoftware).

Eine hohe Qualitätsstreuung scheint beim SX1 wohl die Regel zu sein. Ich habe seit drei Wochen eines - mittlerweile bin ich bei Gerät Nr. 3, das allerdings zufriedenstellend funktioniert. Das erste Gerät hatte einen defekten Akku, das zweite eine defekte Tastatur (am zweiten Tag liess sich eine Menütaste nur mit hohem Druck bedienen). Tausch es einfach um - der MM Verkäufer steckte mir auch, dass ein Kollege anfängliche Probleme mit seinem SX1 hatte und dass ich daher mit kulantem Entgegenkommen (da die Qualitätsprobleme nachvollziehbar sind) rechnen kann.

she sells seashells at the sea shore

• Mein Handy ist nun seit Montag in der Reparatur und ich habe seither nichts mehr davon gehört. :mad:

Ich meine es kann doch nicht sein, dass ich ein neues Handy kaufe, welches nach 3 Tagen schon nicht mehr funktioniert und ich nun seit einer Woche ohne Handy dastehe. :mad:

Ist diese Vorgehensweise denn normal bei Siemens? :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!